Beiträge von Co_Co

    Es ist halt auch immer die Frage welche Hunde man kennt. TS Hunde, FCI Staffs/Bullterrier/StaffBulls oder ADBA gezogene Hunde und da auch wieder die Frage welche Linien etc. Das sind mEn immense Unterschiede.

    Wir hatten als es wirklich heftig war da zu 2t das "Vergnügen" :hust: ging gut, wir haben aber auch klar abgesprochen was wer tut und den Rest auf Abstand gehalten. Das wär nur unnötiger Trubel an "Wir wollen helfen aber rennen eigentlich schreiend im Kreis" gewesen.

    Die Pit/Staff Halter die ich kenn haben alle nen Break Stick.Immer. Macht auch Sinn, so kriegt man den Kiefer wirklich gut aufgehebelt, natürlich ist so ne Situation kacke aber im Fall der Fälle besser als hilflos dastehen.

    Und zum verharmlosen- natürlich passiert das , aber das kommt immer von derselben Fraktion Halter. Und genau das ist die eine Fraktion Halter die dem Ruf der Rasse/Rassen massiv schaden durch ihr unbedarftes Handeln , Äußerungen, Mhythen etc.. Auch sind es diese Leute die denjenigen die sich ehrlich und offen äußern gern mal übern Mund fahren und sehr unhöflich werden :hust:

    Wenn ihm der Havaneser schon zu klein ist wird der Bolonka vermutlich erst recht rausfallen..
    Eventuell wären Tibet Terrier oder Tibet Spaniel noch ne Idee. Obwohl ich auch den Havaneser echt passend find.

    Bezüglich der C-Hüfte - der Hund besteht aus weit mehr als nur Hüften.
    Ne Freundin von mir hat einen mittlerweile 14 Jahre alten Labi aus LCD Zucht, der hat ne C Hüfte und bis vor 3 Jahren hat der noch 1x die Woche Dummyarbeit gemacht. Nie Pobleme in dem Bereich/deswegen gehabt.
    Ne C Hüfte ist wenn der Rest passt mAn kein Ausschlusskriterium für den Hund in der Zucht oder ein Grund für mich nen andern Wurf zu nehmen.
    Aber da hat wirklich jeder andere Denkansätze..

    @Aenima wie geht´s euch denn heute ? Alles gut nach dem gestrigen Ereignis ? :streichel:
    Ich würd da auch immer abblocken und meinen Hund eng bei mir halten , aber wenn man so ne Situation nie hatte ist das einfach schwer sofort adäquat zu handeln.
    Als meine Hündin damals kastriert wurde und wir unterwegs von nem andonnernden RR überrascht wurden hab ich sie auch nur hinter mir gehalten und den Hund angeblöckt damit der weg bleibt und wir nicht schon wieder zum TA mussten - hatten da eh Komplikationen :hust:

    Der Knirps hat heute Morgen zum ersten Mal Suki im Mantel erlebt - war ein lustiger Spaziergang :lol:
    Haben heute 2 "größere" Runden zusammen gedreht und es ging recht gut , viel weniger hochpushen als vor 2 Wochen :applaus:
    Ansonsten gammeln wir noch zusammen auf der Couch während ich Fotos sortier die endlich gekommen sind =)

    Nur weil da bisher nix war , heißt das nicht das man davon auf Dauer ausgehen kann.
    MK drauf und gib ihm ist ne sehr schlecte Idee, wie schon geschrieben - MK drauf und beobachten. Es sind teilweise Millisekunden in denen man die Vorankündigung sieht.