Beiträge von Co_Co

    @Wurli sicherst du ihn gar nicht ? Das wär mir pers zu risikoreich und blöd offen gesagt. Da hau ich mir doch mehr Baustellen rein wenn er da ständig machen kann (also auch das stumpfe ignorieren und rumballern) :???: :ka:

    Hier geht grade gefühlt die Welt unter |) :ugly: Immerhin waren wir noch recht trocken unterwegs. Mal sehen wie sich der Rest des Tages ergibt, ich wollt so gern noch an die Halde mit den 2en. Aber nicht bei SO einem Wetter wo man gefühlt weggepustet und geschwemmt wird :verzweifelt:

    Ich erkenn beim gefiepse übrigens kein muster bei andern Hunden. Mal wird gejammert , mal nicht. :rollsmile:

    @Maya2003 ui , wann geht es los ? =) :ops:
    Er ist aber auch ein süßer Lockenkopf :herzen1:

    Knirpsie hat heute ein sehr kleines CC Mädchen kennen gelernt und holla war dee konfrontationsfreudig :hust: Gespannt wie die sich enwtickelt.
    Ansonsten waren morgens SCHAREN von Hunden unterwegs und bis auf den netten |) Herrn der seinen Mops nahe rangelassen hat (Püppie HASST solche Hunde. Ohne Ausnahme ) und noch den Ball nah an uns vorbei war alles schick :ugly:
    Aber auch da kein Gebelle o.Ä obwohl er echt fiepsig war weil er so gern das bewegende Objekt gehabt hätte und das Püppchen ja so gespannt war. Aber beide brav :applaus: :herzen1:

    @RafiLe1985 witzig wie sich die "Kreise" unterscheiden - ich kenn aus 2 Rasseszenen nur Amis (und Russen) die Jagderfolgen ihrer so geführten Hunde stolz präsentieren und den Rest (insbes Briten/Deutsche) reagieren da eher öhm pikiert |) :lol:

    Sich einen Hund einer speziellen Rasse zu holen / nen Spezialisten (ich bin mir nicht ganz sicher auf was davon die Frage mehr abzielt) und dann nischt ausser Gassi gehen zu machen .. hm. Ist halt nen zweischneidiges Schwert.
    Natürlich gibt es Hunde die damit null Probleme haben , die ausgeglichen sind und easy going.
    Dann gibt´s noch die anderen die am Kabel drehen.
    Generell frag ich (!) mich da einfach warum sich einen Hund mit entsprechendem Potenzial holt wenn man es absolut nicht fördern möchte. Nie.
    Das ist etwas was ich ganz pers einfach schade und unfair finde dem Tier gegenüber. :ka:

    Ein Junghund sollte in meinen Augen schon auch lernen zu denken , seinen Körper gezielt wahrnehmen und mit mir Spaß haben wenn ich in Richtung Sport oder Dienst oder Jagd gehe. Je früher Verhalten geformt wird desto entspannter empfinde ich das zusamenleben , zudem merke ich (egal ob bei jungen oder adulten Hunden) das sich Dinge ausm Sport durchaus positiv im Alltag auswirken . Zur Ruhe kommen und Langeweile aushalten schließt das ja nicht aus, zumindest hier müssen sie an diversen Arbeitstagen mehr damit klar kommen =)

    Ach weißt du, bin ganz froh über meine Einstellung und das meinen ganzen Hunden der schmarn erspart blieb. Aber Danke .. ;)

    Ab davon das ich mich wunder wie man so unglaublich arrogant und Scheuklappen behaftet sein kann - beschrei es lieber nicht. Was nicht ist kann kommen und sei es durch nen Unfall. Davor ist man doch nie gefeit. Oder vor nem andern Typ Hund der einzieht :ka:
    Und da ist mir lieber der Hund kennt und akzeptiert ne Box bereits als das den so ne Begrenzung zusätzlich stresst :verzweifelt:

    Ich stell mir das grad so vor... Früher Morgen in Österreich. Die Sonne geht auf, frisch gefallener, hüfthoher Schnee glitzert unter den ersten purpurnen Strahlen. Irgendwo geht eine Tür auf und drölfzig wie bekloppt brüllende Hundehalter stürzen zusammen mit ihren drei Meter hoch hüpfenden Hunden heraus und werfen sich wie bescheuert ins Weiß.
    :dafuer:

    Ohja :dafuer: :applaus: :cuinlove:


    Wir hatten heute (wieder) ganz tolles Training. =)
    Er begreift so schnell, setzt so schön alles um und ist einfach nur toll :herzen1:
    Erwähnte ich mich das ich seit er da ist ziemlich verknallt bin :lol: :ops: :cuinlove:

    Bezüglich der gegensätzlichen Hunde mal ne andere Erfahrung- es ist wohl auch ne Frage des Handlings und eigenem Empfinden :ka:
    Meine alte Kombi war gegensätzlich , die jetzige ist es auch . Insbesondere in Bezug auf Menschen/Kinder ist es derzeit extrem.
    Allerdings stimmt hier der Gehorsam bei dem Hund der Probleme hat, insofern ist es halt einfach Management in entsprechender Situation und fertig. Muss man halt Nerven/Motivation etc zu haben, angesteckt hat sich hier nie ein Hund mit den Eigenheiten des anderen. Wär z.T ja zu schön gewesen :roll:
    Kommt vermutlich auch drauf an wie viel man zulässt an abgucken des Verhaltens etc.


    Wenn das Herz für was nettes schlägt sollte das einziehen. Bringt ja nix was zu nehmen was man eigentlich nicht will.. |)