Beiträge von Co_Co

    Muss einmal motzen. Nicht wegen dem Knirps oder dem Püppchen :p
    Aber heute ist mir wieder klar geworden wie ätzend ich derzeit wohne was bestimmte Dinge angeht :schweig:
    Hundekontakte kann man echt nur mit Bekannten zulassen , unterwegs trifft man nix oder komplett asoziale Hunde die nicht kommunizieren sondern reinballern oder alles verkloppen. Und er ist so kontaktfreudig , das tut mir echt leid derzeit. Im Bekanntenkreis sind zu viele im Urlaub jetzt die Woche, auch seine Labi Freundin die 2 Monate jünger ist :(
    Dann hab ich dieses WE Spätschicht , muss beide mitnehmen und es wird langweilig/stressig.
    Dank des Wetters haben wir morgen vermutlich auch die A*****karte was unsere eigentliche Planung angeht. Bei Bodenfrost mit eigentlich aufgeweichtem Untergrund kann man halt weder die Hunde richtig zocken lassen noch wirklich zum Training. Sollte sich das Wetter spontan ändern wär ich glücklich |)

    Ansonsten waren wir heute morgen richtig schön zu 3t unterwegs und kuscheln jetzt noch :herzen1:
    Er bietet sich so schön an , lässt immer mehr nach Stöcke zu suchen um sich damit zu beschäftigen statt Gerüchen und auch als hinter uns Hunde liefen war das ok :dafuer: Wild ist bisher *3xaufHolzklopf* auch easy.
    Gleich ne kleine Runde und zur Arbeit dabei und da dann zwischendruch zum lösen raus und sonst nischt. Ausser sie spielen drinnen nen bisschen , mal sehen . Sonst hat ich ja erstmal nur den Knirps mit aber heut muss die Püppie auch mit. Hoffe sie findet es nicht zu ätzend, obwohl heute kaum was los sein dürfte .

    Eine Bekannte führt zur Nah-Verteidigung inzwischen Pfefferspray mit sich. Wohlgemerkt wenn sie im Wald unterwegs ist - nicht wenn sie in der Stadt unterwegs ist. Irgendwie verrückt, oder?

    Und ja, im dicht besiedelten NRW ist der Wolf. Angeblich, so erzählte man sich, wurde der auch schon in Siedlungen gesichtet, wie er bzw. Es ist angeblich nur eine sie hier, über Einfahrten und um Garagen herum gelaufen ist. Nichts da mit dem bösen Wolf im Wald ;) Ob das alles so stimmt weiß ich nicht.

    Ja, zumindest wenn wir dieselbe Wölfin meinen die zwischen Sonsbeck und Bottrop unterwegs ist |)

    ich werde nie verstehen warum man mit bereits vorhandenem hund einen zweiten hund im internet bestellt. Ich würde immer den ersthund mit entscheiden lassen. Ich finde es sehr traurig wenn der ersthund darunter leiden muss

    Was für eine unglaublich pauschalisierte und unreflektierte Aussage.. Hier hat kein Hund den nächsten mit ausgesucht und vorher auch nicht kennen gelernt. Gab dennoch keine Schwierigkeiten wie nen leidenden Ersthund |)

    Zu der Orga- ich schließ mich da dem Rest an . Entweder die haben bis heut Abend ne Option geschaffen oder der Hund wandert in´s TH.
    Es ist Stress für deine Hündin, dich, deine Familie und auch für die 2 Hündin. Das sollte man nicht wochenlang laufen lassen müssen.

    @Nerd-O-SaurusRex achso ok :)
    Dann hol ich mal weiter aus :D
    Zusätzlich dazu mach ich recht viel (gern an TTouch angelehntes) Training zur Körperwahrnehmung mit beiden und dazu passende Tricks. Momentan üben wir das durchnummerieren der Beine |)
    Sonst gehen wir auch so 1-2x die Woche mit Freunden und deren Hunden spazieren (impliziert nicht unbedingt Spiel) und joa. Reicht auch :lol:
    Mit meiner Hündin z.B starte ich just for fun unregelmäßig auf RO Turnieren , wenn er alt genug ist und ich das wieder ab und zu übe darf er da auch mit und starten in entsprechendem Alter =)
    Da hab ich nen gewissen "Luxus", wenn ich bei Platz A bin kann ich mir unter Absprache alles aufbauen was ich möchte :dafuer:


    Ansonsten wird er hoffentlich später, wie auch meine Hündin , mit mir laufen gehen 3x die Woche .
    Disc Dog find ich zwar wahnsinnig toll anzusehen aber denke nicht das ich mir das zutraue. Ausser meine Wurfkünste werden durch nen Seminar überragend :ops: Aber das ist nur Gedankenspielerei..