Beiträge von Co_Co

    Da muss ich dich enttäuschen, ich kenne einige Paniker Hunde sehr gut. Mein eigener hatte am Anfang als wir ihn bekamen auch Probleme es hat sich aber extrem normalisiert. Die Paniker die ich kenne haben alle von einer gelassenen Grundhaltung ihrer Besitzer profitiert. Denn wenn einer Panikt sollten die anderen die Ruhe bewahren sonst ist es nicht möglich zu helfen.

    Kann ich mir beim geschriebene kaum vorstellen :ka:
    Meine eigene Hündin z.B. hat nichts wahrgenommen in ihrer Panik. Gar nichts. Nicht wie ich mich fühle, nicht wer uns begegnet , nicht das ein Steak vor ihrer Nase hängt .. GAR NICHTS.
    Wenn der Hund einmal Panik hat und in seiner Welt gefangen ist bringt die größte Ruhe nichts. Da muss man früher reagieren , die Chance haben reagieren zu können um den Hund davor zu bewahren.
    Und wenn ich den Hund in so ner Extremsituation wie Sylvester nicht anders helfen kann als wie hier z.T beschrieben dann ist das ok. Erlaubt ist was hilft und hat rein gar nichts mit Panik zu tun..
    Das Verhalten eines panischen Hundes normalisiert sich nicht einfach so. Da steckt Arbeit hinter und zwar nicht zu knapp. Selbst damit bleibt das gesamte Leben meist Management.

    Ich weiss auch nicht ... irgendwie bin ich da echt schmerzfrei. Das fing damit an, dass ich damals mit einem Saeugling und zwei Koffern den Flieger bestieg, und einmal um die halbe Welt nach Hawaii flog, um dort meinen Mann am Strand zu heiraten. Ich hatte vorher noch nie in einem Flugzeug gesessen :lol: . Da war ich 26. Seither ist mein Leben irgendwie eine grosse Wundertuete :ka: Manchmal frage ich mich, ob ich ueberhaupt dafuer geschaffen bin, einmal so richtig sesshaft zu werden :ka: Zuhause ist fuer mich immer da, wo meine Lieben sind. An Orten oder Materiellem mache ich das so gar nicht mehr fest.

    Das klingt so ehrlich und irgendwie zufrieden/glücklich/leensfroh das mich das Lesen richtig fröhlich macht :ops:

    Hier war es unterwegs auch echt laut.. Aber das Püppchen blieb echt tapfer und hat zumindest Pipi gemacht :hurra:

    @Ixabel versteh ich :pfeif: :lol: Watte dasselbe.

    Mal ne Frage , hat jemand ein "neues" Mittel das man auf´s Zahnfelsich schmiert und nicht den Körper als solchen runterfährt sondern das Gehör(?) ? Hab gestern im Wartebereich des TA was mitgehört :lol:

    @Yanie - nicht lachen das war mein Plan. Wie es dann endete.. Tja , Herr Hund ist von dem Geraschel aber SO angetan das er die Pfote kurzfristig für ein Spielzeug hielt :ugly: War dumm. Unterwegs kam ihm das aber nochmal auf den Schirm |) Klar , kann man verbieten in der Theorie. Da sein Hirn aber eh gut zu knacken hat an dem Gesamtding wie es scheint :fear:
    Jetzt grade waren wir (sehr entspannt!!) ein Ründchen nur mit Socke die mit nem Gummi nochmal extra befestigt hab. Da lief er auch besser und hat alles gemacht.
    Mal sehen was morgen beim TA kommt. :roll: