Beiträge von Co_Co

    Bezüglich es alleine bleibens wirst du viele Antworten bekommen - da gibt es einfach zich verschiedene Ansichten .
    Wenn der Hund das gelernt hat und anderweitig seine Action kriegt passt das mAn und mEn schon.
    Mit nem Welpen/Junghund gestaltet sich das schwierig, da wär gut wenn ihr mindestens ne sichere Option habt die den Hund ausführt und eventuell auch bei ihm bleibt.
    Bei einem erwachsenen Hund der das gelernt hat seh ich da auf der Hälfte der Zeit wirklich kein Problem.. Dann sind es im Split 3h und 2 und noch ein bisschen.

    Bei eurer beschriebenen Situation würd ich zu einem ausgewachsenen Hund aus dem TH raten , der aus dem gröbsten raus ist und nicht mehr so viel Schabernack anstellt ;)
    Grade wenn ihr euch keinen Urlaub nehmen könnt seh ich das mit nem Welpen/Junghund als ziemlich schwierig .

    Ansonsten geht doch mal mehr in´s Detail was ihr wollt/nicht wollt/ vorstellen könnt etc.
    Appenzeller findet ihr warum interessant? Optik ?

    @Wurli, ah alles klar :winken: Kaut er die mini Teile denn ? Das wär hier undenkbar :lol: ich versuche, nicht mehr so viel drüber nachzudenken, sondern ihn so zu nehmen, wie er ist :bussi:
    Und bezgl dessen ihn so zu nehmen wie er ist.. der Prozess kann (erfahrungsgemäß) dauern. Hatte ich beim Püppchen und muss ich mich immer wieder dran erinnern. Es ist für sie mittlerweile , seit Jahren alles gut , sie kommt klar auch wenn ich gern noch mehr da rausgeholt hätte. Aber sie ist so wie sie ist und das ist gut. Wenn man das mit emotionalem Abstand betrachtet stimmt dieses gern belächelte "Man kriegt den Hund den man braucht" schon irgendwo und das sind durchaus tolle Lehrhunde. Manchmal weiß man nur nicht gleich wofür :ops: :bussi:

    @mittendrin hm? Ich versteh deinen Kommentar grad nicht ganz :???:

    Ich hab vorgesorgt, allein schon weil ich zum ersten Mal seit 4 Jahren hier in der Wohnung (und Stadt) bin über Sylvester und mir nicht 4 Jahre Arbeit zerstöre bei meiner Hündin :winken:
    Aber deshalb bin ich hier einfach irritiert WIE RUHIG es bisher war. Gut, grad unterwegs kam was. Aber auch das war NICHTS im Vergleich zu den Jahren vorher und den Jahren wo schon ab Weihnachten geknallt wurd wie sonstwas..

    Apropos. Unsere 20 Min Runde hat dann fast ne Stunde gedauert weil wir A. so langsam mit dem Knirps waren , B. der ewig für ein Plätzchen zum Häufchen machen finden gebraucht hat und C. eine ungute (aber meine Hündin sehr positiv aufregende, weil Ego gepusht) Prollo Begegnung hatten.
    Joa. Püppchen war am Anfang wo direkt geknallt wurd nicht sehr angetan und brauchte nen Moment wieder voll da zu sein, Schinken hat sie aber die ganze Zeit gefressen :hurra: :hurra: :hurra: Ball holen (umzäunt ;) ) ging auch super und danach war es auch alles erträglicher.
    Hat sogar alles gemacht, jetzt überleg ich mir wie ich heut Abend noch rausgehe mit den 2en.

    Die Erfahrung hab ich offen gestanden in 15 Jahren nicht gemacht. Wohl aber das die meisten Hunde außerordentlich verdattert waren und nachhaltig beeindruckt wenn aus ner Drohung mal ernst wurde.

    Hier zieht MK im übrigen nicht, zumindest an BHF null. Im Gegenteil :headbash: