Beiträge von Co_Co

    Ich lass nur mal ein paar Bilder vom Knirps da. Er ist jetzt schon größer als die Püppie :hust:

    Pennywise? Hallo?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlacksiges Ding xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Duo :herzen1: :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn dich dein WSS schon so vor so massive Herausforderungen stellt , dann verabschiede dich vom Gedanken mit nem typischen Mali glücklich zu werden.
    Nur weil man etwas hübsch findet , sollte man es nicht automatisch haben .
    Und "Schäfer X Mali" - nein. Lass von irgendwelchen lustigen Vermehrer Würfen die Finger, grad in dem Bereich.

    Was hast du mit dem Hund vor? Was kannst du ihm bieten , wie stellst du dir das generell vor ?

    Dann lern doch erstmal verschiedene Vertreter kennen.
    Ich pers kenne nicht so viele ACDs, aber die die ich kenne sind schon ordentliche Kaliber die ziemliches Managament erfordern trotz kompetenter Halter , weil Jagdtrieb , Menschen und Artgenossen problematisch sind.
    Gibt sicher auch andere, aber deshalb die Frage nach den weiteren Faktoren.

    Wenn die Liste nicht wär und es entsprechende Züchter in D gäbe wär nen AST/SBT vermutlich ne Idee mit der ihr glücklich werden könntet, sofern es nicht schlimm ist wenn der Hund Artgenossen irgendwann höchstwahrscheinlich doof findet.

    Schreckliche situation. Du und dein Hund, ihr wart bestimmt in Todesangst und in unmittelbarer Lebensgefahr...
    Stell dir die Situation mal anders herum vor. JA, das ist ein Unterschied.

    nervig und blöd, ja, das war das. Überflüssig, rücksichtslos, unhörflich, dumm.

    Gefährlich, nein. Zumindest nicht für dich. Für den kleinen Hund vielleicht (obwohl ich es auch nicht ok finde, wenn wegen sowas der kleine Hund gleich schwer verletzt wird - mein Hund kann nervige kleinere Hunde auch auf Abstand bringen, ohne sie dabei zu verletzen, aber naja) - aber Gefahr für dich und deinen Hund? Nö.

    Warum kommen immer "ich war genervt" Geschichten, wenn es eigentlich um tödliche Vorfälle geht?

    Muss man denn immer so sticheln ?!
    Himmel, aus genau SOLCHEN Situationen können nunmal tödliche Vorfälle entstehen. Es muss nur mal nen Materialfehler geben und dann war es das !
    Und doch, kleine Hunde können gefährlich für große Hunde sein. Die müssen nur ungünstig zupacken und dann hast du richtig bescheidene Verletzungen am Bewegungsapparat oder gar sowas wie @Sunti bzw ihrem Hund passiert ist !
    Sich dann noch so äußern das es nicht angehen könne das bei sowas der Kleinhund verletzt wird- merkst du noch was? Nicht jeder Hund ist nett, nicht jeder Hund hat ne lange Zündschnur und wenn man den Kleinhund körperlich abwehrt müsste man sich ja auch noch bedrohen lassen.
    Oder besser gesagt vom Halter des Hundes der selbigen nicht kontrolliert. Die beschriebene Situation kenne ich zur Genüge mit Hunden ab Labrador Größe aufwärts.

    1. Schrieb weder ich noch sonstwer das "regelmäßig Kleinhunde fliegen"
    2. Wer seinen Hund einfach rennen lässt ohne vorrausschauend zu handeln oder den Hund unter Kontrolle zu haben muss damit rechnen das dieser verletzt wird. Und damit kommt man dann noch gut davon, besser als wenn der Hund nen Autounfall inkl Personenschaden erzeugt..
    3. Was willst du zur Anzeige bringen ? Fiktiv - ich laufe mit 2 angeleinten Hunden , anderer Hund kommt angeschossen , lässt sich nicht blocken und kriegt halt nen Tritt plus deutliches "GEH!" . Da kann wohl eher ich den andern Halter anzeigen der den Hund unkontrolliert machen lässt.
    4. Redet hier niemand davon nicht nachzulassen. Es geht um ABWEHR. Und nochmal- wer es nicht schafft seinen Hund entsprechend zu führen /zu sichern muss nicht heulen wenn dann was passiert.
    5.Schrieb ich nirgendwo das es "witzig" wäre sowas machen zu müssen.

    Ganz ehrlich, mir ist furchtbar egal wie klein/groß der Hund ist der meinen Hunden und mir ans Leder will. Wer das will kriegt die entsprechende Botschaft das es gleich knallt, wer darauf nicht eingeht - Pech gehabt. Das endet nicht in nem toten Hund , auch wenn das grad interpretiert wird. Und wegschieben ist ne süße Idee bei nem JRT der angeschossen kommt um deinem Hund an die Kehle zu springen :pfeif:

    Es ist so dermaßen ätzend, egal was man tut um seine Hunde unauffällig/positiv auffallend zu führen und halten , irgendwelche idiotischen HH schaffen es das zu erschweren.
    Und man ist mit größeren Hunden selbst wenn man diese selber abwehrt böse weil der Hund ja verletzt werden könnte.
    Das dies NIEMALS nötig wäre wenn der Halter mal seiner Pflicht nachkäme scheint ja egal zu sein.

    @Jazzy82 das wollte ich nie in Abrede stellen. Mir ging es darum das es nur weil ein Hund groß ist , dieser nicht automatisch lebendig aus nem Konflikt hervorgeht.
    Schön übrigens wenn bei euch die Hunde die ne Gefährdung darstellen entsprechend gesichert sind. Hier leider nicht :roll: