Euch ist schon bewusst das ihr grade über den Rest des Lebens dieser Hündin entscheidet? Ein wenn es so weiter geht vermutlich nicht allzu langes Leben.
Und da es ja schon anderweitig angedeutet wurde - nur weil der Mali derzeit die bequemste Variante für "was voll krasses" ist ohne Auflagen heißt das nicht das euch da nix blühen kann und wird !
Nochmal, wie habt ihr euch das vorgestellt? Warum überhaupt ein Hund ?
Dobermann und DSH zu krank und uncool, deshalb nen Mali weil die anderen Rassen ja mit Auflagen und Kontrollen verbunden wären die ihr vermutlich nicht bestanden hättet und nicht so easy vom letzten Hinterhof zu kriegen sind.
Beiträge von Co_Co
-
-
Wenn du diese Hunde nie erlebt hast - wieso meinst du hast du dich "verliebt" ?
Klar, auf Video sieht das alles immer toll aus und so schön .. Aber das sind Sequenzen. Das ist kein Alltag.
Das was diese Hunde so extrem gut macht in Dienst und Sport ist das , was die meisten im Netz belesenen "verliebten" unterschätzen im Alltag, im eigentlichen Zusammenleben.
Was genau hast du vor mit dem Hund? Wie kannst du wissen das du mit nem Mali und seinen Anforderungen glücklich wirst wenn du nichts mit Hundehaltung und - sport am Hut hattest? -
Zusätzlich zu Gesundheit würd ich da bezüglich Verhalten extrem genau hingucken.
In dem Alter werden einige Dinge nicht mehr als "niedlich" oder putzig abgetan werden können. -
Es gibt ZICH Rassen die klug sind, schnell lernen und nicht so brandgefährlich werden bei falschem Handling!
Sicherlich musste es aus anderen Gründen ein Mali werden als nur klug.
Sorry aber gebt den Hund ab. Und zwar schnell. Das wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit knallen und zwar ganz gewaltig. -
Ja, genau das!Es gibt kaum etwas niedlicheres als schlafende Welpen. Und wenn du möchtest, dass dieses Hundekind zu einem nur minimal verkorksten Hund heran wächst, statt zu einer laufenden Vollkatastrophe, setz dich zuhause hin und gucke deinem Hund beim schlafen zu!
Von mir aus 10 Stunden am Stück, deine Freundinnen werden wohl erwachsen genug sein um das zu verstehen und mal etwas zurück zu stecken. Wenn nicht, würde ich mir persönlich wirklich überlegen, ob ich mir neue suche.
Dein Welpe ist nur einmal klein, ihr habt nur jetzt die Chance eure Fehler auszubügeln. Shoppen und zum Friseur kannst du weiß der Geier noch wie oft.Das stimmt wohl
Und ausnahmslos alle meine Freunde haben es geliebt wenn sie kommen durften zum (O-Ton) "niedlichen kleinen Zaubermann" und mit Ruhe beibringen durften.
Im Sinne von wir kuscheln jetzt mal alle zusammen. Und das Hündchen war sowas von zufrieden und schnarchig

-
Der Hund muss sich ja eh anpassen. In nem gewissen Grad.
Nur sollte man das in nem vertretbaren Rahmen tun. Und nicht so eine Egotour abziehen wie ihr das tut.
Es wäre wunderbar für alle gewesen ihr hättet euch ne passende Rasse oder halt keinen Hund angeschafft statt diesen Hund.
Ehrlich, bei allem was du schreibst zieht sich mir mein Magen zusammen.
Solche Hunde halten , so das sie ein artgerechtes Leben haben heißt nunmal (insbesondere wenn man berusftätig ist) das man Abstriche in anderen Bereichen macht.
Wobei es (für mich) nicht wirklich Abstriche sind, ich habe ja nicht ohne Grund so einen Hund .
Beispiel gefällig? Ich hatte heute durch ne Terminabsage 45 Minuten Puffer. Hundis bekuschelt, kurz raus , dann noch Meeting von einer Stunde, danach zum Sport und dann war ich bis vor ner Stunde am Platz mit den Hunden . Gehen gut 4h drauf, teilweise mehr . Natürlich arbeiten die Hunde diese nicht durch, bevor da was missinterpretiert wird. Morgens vor der Arbeit gehört die Zeit auch den Hunden. Nicht nur aktiv.
So ein Hund beansprucht Zeit, mehr Zeit als ein netter Begleiter.
Will man das nicht dann sollte man shcleunigst das Tier in geeignete Hände geben und sich eingestehen das man nen Fehler gemacht hat.Das der Hund es nicht mal kennt allein zu sein , das nicht erträgt wär übrigens auch was das ihr dringend angehen solltet. Sonst habt ihr nen fettes Problem in absehbarer Zeit.
-
Habt ihr euch eigentlich irgendwas sinnvolles im Vorfeld angeguckt/durchgelesen ? Also ausser irgendwelche Insta Videos, Facebook Videos und wasweißich ?
Natürlich macht Schlafmangel krank, das ist beim Menschen nicht anders!
-
Soweit ich mit gelesen habe, ist die Box für eure Hündin ne Strafe und kein Ruheplatz.
Lasst sie doch nen Platz suchen, an dem sie schlafen möchte. Sie schläft, wenn sie schläft und wenn nicht dann nicht. Setzt euch nicht so unter Druck.Kann man so nicht sagen. Ich kenn (meinen eingeschlossen) diverse Malis die sich nicht von selbst im neuen Zuhause hingelegt haben egal wie platt die waren.Egal ob die schon länger da waren. Irgendwas wollte man immer noch tun und da muss man dann einfach eingreifen und denen zeigen das schlafen angebracht ist.
-
Ok danke nochmal für die vielen antworten.
Wir machen jetzt ganz viel ruhe mit ihr! Aber wenn ihr sagt 20 stunden schlaf am tag. Wie soll das möglich sein?
Sie schläft maximal 6 Stunden.Indem ihr mal aufhört das Tier überall mit hin zu schleifen und ständig zu pushen sondern in Ruhe lasst und meinetwegen mit was zu kauen in die Box packt um die positiv zu verknüpfen.
-
Wenn ihr aus NRW kommt- in 8 Wochen ist endlich wieder die Hund und Pferd (oder Katze?) in Dortmund
Da könnt ihr mit gnz ganz vielen HH , Ausstellern , Züchtern , Clubvertretern quatschen