Cocker mag ich auch sehr gerne ! So nette Hunde
![]()
Guckt euch mal verschiedene Züchter an , ohne Welpen ![]()
Cocker mag ich auch sehr gerne ! So nette Hunde
![]()
Guckt euch mal verschiedene Züchter an , ohne Welpen ![]()
Schön und gut wenn er droht statt direkt zu tackern aber das auch da unangemessen überreagieren nicht cool ist, ist auch da etwas was der Hund lernen kann. Und sollte mAn.
Und wenn er Emil ohne Grund anknurrt/abschnappt ist das nicht nix. Das ist , sorry, asi. Das Verhalten draußen arbeitest du daran? Also das du beide sicherst damit sie sowas nicht tun und sich das ungut weiter festigt?
Ich mein ich lass eh keine Fremdkontakte zu aber wenn ich mir vorstelle mein Hund wird einfach ohne Grund von nem anderen so angemacht , ähm ja.. Das hätte dieser Hund dann zum letzten Mal getan beim alten Herrn oder der Püppie ![]()
Hallo Ihr Lieben, bin gerade beruflich unterwegs und mein Mann schrieb mir, dass Fiete Emil anzickt.
Das geht latent schon seit etwa eineinhalb Wochen so. Fiete liegt irgendwo rum, Emil läuft an ihm vorbei, wohl gemerkt mit gebührendem Abstand und Fiete brummt ihm hinterher. Dann flitzt Emil sofort los. Inzwischen traut Emil sich kaum noch an Fiete vorbei. Letzte Woche hat er auch einmal nach Emil geschnappt.
Emil ist an sich der souveränere Hund, ist unterwegs auch immer vorn, fängt Fremdhunde ab und regelt das und Fiete versteckt sich tatsächlich sogar hinter ihm. Und dann zuhause sowas. Bin ich da, gibt es sofort eine Ansage und Fiete guckt mich an als hätte ich ihn mit der Pfote in der Keksdose erwischt. Macht es aber dann wieder. Er merkt halt, dass Emil sich nicht mehr an ihm vorbei traut und nutzt das Oberwasser.Ich möchte jetzt tatsächlich möglichst unmissverständlich klar machen, dass das NICHT LÄUFT. Irgendeine zündende Idee, wie ich das wirklich unmissverständlich deutlich mache?
Da sollte vermutlich jemand kompetentes vor Ort gucken , hier gab es in der alten und jetzigen sowie "zwischendurch" Konstellationen bei sowas sofort eine sehr deutliche Korrektur meinerseits.
Allerdings war da auch fast immer ein offensichtlicher Auslöser bzw wusst ich wo es herkam bei welchem Hund und der wurd dann noch ein paar Tage/Wochen nach der Ansage enger geführt und fertig.
Manchmal hilft es da nicht so viel drüber zu grübeln , nicht zu sehr in´s gewohnte Schema zu fallen sondern mal situativ angepasst und authentisch sowie ernsthaft zu handeln . Völlig unmissverständlich und ohne Kompromiss.
Fiete liest sich für mich insgesamt nach einem Hund wo du für einiges quasi ne "Entschuldigung"/Erklärung hast weshalb er z.B beim bürsten sich so verhält wie er es tut. Statt da einfach nen Schlussstrich zu ziehen und klar zu machen das es Dinge gibt die einfach Tabu sind unabhängig davon was mal war.
Ich bin eher gegen die Zucht von neuen Rassen.
Es gibt im Grunde schon viel zu viele.
Man sollte die Rassen weiter fassen und Zuchtbücher öffnen, mindestens Einkreuzungen erleichtern.
Dann bräuchte es auch keine neuen Rassen.
Ganz ernst gemeinte Nachfrage - könntest du deine Aussagen/Ansichten etwas weiter ausführen / begründen ?
Was genau meinst du mit weiter fassen (alles in einen Topf?) , warum Einkreuzungen erleichtern , in welchen Fällen , warum "zu viele Rassen"..?
Kein Puggle (hier gab´s echt nen Boom vor n paar Jahren) den ich kennen gelernt habe ist freatmend. Damit war spätestens mit 2 Jahren Schluss...
Frenchies brauchen wir gar nicht von reden , da genau dasselbe Problem . Selbiges bei den achsogesunden JRT X Frenchies.
Schaut euch doch die genannten Alternativen genau an und nehmt Abstand von Qualzuchten und unkontrollierten Vermehrern. Da zahlt ihr eh nur drauf.
Und grad wenn man Kinder hat sollte man denen nicht antun mit nem völlig kaputten Hund aufzuwachsen und so viel Leid mit anzusehen. Ist zumindest meine Ansicht, aber ich bin da auch vorgeschädigt.
Problematisch ist was für diese Kreuzungen genutzt wird.. Das sind eher Hunde die generell nix in der Zucht verloren hätten.
Und wenn bei euch nur nette davon auftauchen ist das cool, wirklich.
Ich mach hier mit Hunden nen Bogen um die , weil die Doodel hier alle wie beschrieben einfach ne Macke haben. Auch in Bezug auf Artgenossen.
Hyperaktiv sind se auch alle bis auf einen.
Zumindest bei Hundeland ist das daily choice ausverkauft
Hab es zu spät gesehen , die Sorten die ich wollte gibt es nicht mehr.
Bin ich blind oder werden weniger Show Gruppen gezeigt aber Agi und Co gleich viel/mehr?
![]()
Ich empfehle einfach mal mehr zu recherchieren. Nicht mehr oder weniger ![]()
Das immer alles zackzack gehen muss, ja nun.. Einstellungssache.
Und es gibt die Hunderassen die ich erwähnte als Beispiel (nicht generelle Empfehlung) sowhl in D, als auch Nl und Finnland etc..
Aber ja, eine neue Kreation wäre sinnhafter.
Dazu wär Butter bei die Fische aber mal langsam sinnhaft statt nur ein Traumgebilde runter zu beten was bei dem ein oder anderen User das Gefühl erweckt mehr als heiße Luft kommt da nicht ![]()
@feenzauber ist das jetzt dein Ernst?!
Du plädierst dafür alle Terrier in einen Topf zu werfen im Namen der Gesundheit und Marktbedienung aber redest bei Rassen wie ich sie genannt von Exoten ? Das sind keine Exoten . Das sind schlichtweg unpopuläre Rassen wie es auch der Spitz war ..