Bevor mir völlig die Hutschnur platzt beim lesen ![]()
Ich gehe nicht davon aus, dass er sie gruselig findet, dass war nur ein Beispiel um meinen Gedankengang nachvollziehen zu können.
Warum es mir wichtig ist? Weil seine "Freunde",die Hunde meiner Freunde sind, mit denen ich gerne weiterhin Kontakt halten möchte und Boomer da auch irgendwann, irgendwie wieder mit dabei sein kann.Boomer ist jetzt den halben Tag alleine wegen meiner Arbeit und dann kann ich ihn schwer nochmal für ein paar Stunden alleine lassen, weil er bei keinen Unternehmungen mehr dabei sein kann!
DEINE Freunde haben Hunde, das sind aber NICHT Boomers Freunde! Himmel, wie schwer ist das zu verstehen ?
Ich hab seit Jahren keine (uneingeschränkt) verträglichen Hunde , die haben entweder gelernt sich zu zügeln und standen im Gehorsam ODER man hat es gelassen !
Und da rede ich von Hunden die im Gehorsam standen/stehen:.
Schlag dir diesen Humbug mit DIESEM Hund aus dem Kopf!
Aber wäre es nicht möglich, dass er doch irgendwann "resigniert", also quasi einsieht, dass Angriff nichts bringt und ruhiges Verhalten belohnt wird?
Da wurd schon genug zu geschrieben aber nochmal - einer deiner Freunde die dich schon so super kompetent bei der Rassewahl beeinflusst haben hat irgendwo was gelesen. Super.
Du hast nen Typ Hund der nicht resignieren wird bei dem Spiel was du dir da vorstellst als "Training" ! Der wird vehementer und rausfinden wie er an sein Ziel kommt. Viel Spaß danach den Hund noch TS konform und so das er nicht eingeozegn und getötet wird zu sichern ![]()
Natürlich geht es mir auch um meinen Hund. Er ist momentan nicht glücklich und wenn er sein Verhalten nicht ändert wird er niemals glücklich sein!
Heutzutage können nicht einfach alle Hunde ihren Ursprungszweck frei ausleben. Sie sind für das Leben mit dem Menschen gezüchtet worden und müssen sich diesem auch anpassen um ein zufriedenes Miteinander für Hund und Mensch zu schaffen.
Es geht dir doch null um den Hund.
Diese Zeilen triefen vor Egoismus und Verblendung.
Es gibt Hunde die ihrem Ursprung nicht mehr nachgehen , genügend. Aber die können anderweitig ausgelastet werden und werden so gehalten das die nicht permanent unter Strom stehen.
Der Mensch muss sich anpassen bei der Rassewahl , den Ansprüchen, dann passiert so ein Käse auch nicht. ![]()
Ich KANN und WILL Boomer nicht zu irgendwelchen Fremden abgeben, wo ich ihn nie wieder sehe. Das werde ich nicht tun. Ich hänge an diesem Hund!
Die einzige Möglichkeit, die ich noch habe wären meine Eltern. Sie wohnen ca. 1 Stunde von mir entfernt am Land. Dort könnte Boomer quasi einen Gnadenplatz bekommen. Er müsste allerdings nur draußen leben, im Garten. Das ist meine Alternative, wenn alles andere schief geht.
Ins Tierheim oder zu Fremden wird er nicht kommen.
Da das aber auch nicht ideal ist, werde ich die Meinung der Trainer abwarten. Ich habe übrigens schon welche angeschrieben, die antworten halt nicht immer innerhalb von Stunden!
Und wieder komplette Ego-Schiene. Ganz großes Kino.
Du würdest den Hund in ein so stumpfes Leben abschieben wo er ggfalls deine Eltern verletzen könnte o.a. nur damit du ihn noch siehst / hast? Traurig.
Such dir nen gescheiten Platz für ihn mit kompetenter (!!!) Unterstützung und lass den Hund gehen bevor der vollkommen versaut wurde.