Beiträge von Co_Co

    Mir wär das Gerde extrem egal. Ich komm ursprünglich vom Dorf und in "meinem " Dörfchen wo ich seit 7Jahren meinen Ferienjob hab kennt man uns.. Wir sind "anders" als einige da aber das wurde auch vom letzten Honk akzeptiert als der von mir plus Hund angeranzt wurde.
    Solange man dann seine Ruhe hat, sich nett grüßt und aneinander vorbei gehen kann is doch alles schick.
    Den Hunden würd ich wohl ne Moxon als Kurzführer drum machen um sie in so ner Situation zu erinnern das ein Nein ein Nein ist. Und um selber ohne viel Kraftaufwand daraus zu kommen.

    Wir hatten heute die Platzanlage ganz für uns (endlich konnte ich die Spiegelfront nutzen :mrgreen-dance: :hurra: :gott: ) und waren danach nen Ründchen an der Halde :herzen1:
    Ganz ohne irgendwem zu begegnen :applaus:

    :lol: Ich hoffe, es war kein Daunenkissen.
    Ares hat von klein auf nichts zerstört. Als er mit 11 Monaten dann doch auf den Trichter kam gab es einfach den Maulkorb drauf (ich bin aber auch nie lange weg) und nach vier Wochen war das Thema erledigt. Nur im Auto muss er noch einen tragen, am Hundeplatz oder wenn ich mit Mailo eine Einzelrunde gehe baut er mir sonst den Kofferraum auseinander. :pfeif:

    Ne ne , Memory Foam mäßig. Aber Daunen hätte er nicht in Konfetti verwandeln können :ugly: :lachtot:
    Ich nehm es ja mit Humor. Klar ist das blöd aber solange er sich von Kabeln (wieder) fern hält passt das. Hab ja hier kein extra Hundezimmer (wie schön das nach dem Umzug wäre :pfeif: :ugly: :lol: )

    Wieso lässt du deine läufige Hündin überhaupt mit (fremden) Rüden zusammen und "spielen" ?
    Das ist so ziemlich das Letzte was ich getan habe in den Läufigkeiten meiner Hündin.
    Die 2x im Jahr überstehst du schon wo du deinen Hund anderweitig bespaßen musst und nicht mit andern HH klönst, dafür muss man dem Hund nicht unnötig ne Narkose und den Rest antun..

    @Elaia schön das Entwarnung gegeben ist!! :winken: :applaus:

    @Feyra478 das was du beschreibst ist einfach nur sehr dreistes Machogehabe deines Rüdens.
    Was ich übrigens nicht verstehe , warum gehst du denn , dein hund voran zu irgend nem fremden Hund der vorher quasi "Übungsobjekt" für ruhig bleiben war? Da flaut die Erwartungshaltung/Spannung ja nie wirklich ab.

    Hätte mich gestern nicht freuen sollen, ich muss jetzt ein neues Kopfkissen bestellen :pfeif: :ugly: Aber sonst alles toll und unspektakulär xD

    @Itundra ja gelistet halt.
    Und ich find es immer noch extrem unschön das der Hund plus HF ide Probleme bekam (inkl Dis , Wiederholung BH..) statt der Angreifer.

    Ich persönlich hab sowas auch bereits erlebt und hab bei den Gruppenübungen immer ein nervöses Zucken :ugly:
    Als sich im Training die Hunde neben meiner Hündin vor ein paar Jahren (also sie in der Mitte ) angehen wollten hab ich nen Brüller losgelassen der ALLE hat stramm stehen lassen. Ausser dem Püppchen das fröhlich angewackelt kam :lol:
    Problematisch ist mAn einfach das da zu lasch gerichtet wird.
    Ein Hund der in der Gruppenübung andere Hund anspielt oder angreift gehört entsprechend mit nem Dis versehen und weiteren Konsequenzen .. :ka:

    Hat da der Richter nicht in der Prüfung entsprechend reagiert ?!

    Der Wicht und ich hatten heute nen Durchbruch beim halten. Das wird ausgebaut und dann dürfte es bald mit dem apportieren klappen :applaus: :hurra: