Beiträge von Co_Co

    bordy :gott:

    Danke , den Kommentar zwecks med. Grundlehrbuch hab ich mir verkniffen:pfeif:

    Nochmal - mehr Fett, mehr Gewicht als nötig belastet einen Hund der ohnehin schon weniger Muskulatur hat als früher unnötig in seinem alltäglichen Leben weil er das schlechter kompensieren kann.

    Zumal diese "Reserven" , wie wiederholt beschrieben, ohnehin nix nutzen ausser nem besseren Gewissen beim ein oder andern HH.

    Hm es gibt ja verschiedenes Neopren , grad im Bereich von Surfer-/Tauchausrüstung gibt es da ja schon viele Unterschiede. Das kann schon gut was ab je nach Beschaffenheit mEn .

    An Frottee hätt ich jetzt mal gar nicht gedachtxD

    Ich erfreu mich derzeit daran das der Wicht langsam nicht nur auf dem Donut die Hinterbeine rückwärts koordinieren kann sondern auch mit den Pods. Und wir da langsam auch an Dehnungen kommen :mrgreen-dance:

    Die Püppie findet die Pods immer noch blöd aber mit den Vorderpfoten geht es langsam:pfeif:|) Und egal wie schlecht und wackelig sie die letzte Zeit unterwegs war- bei den Übungen ist sie richtig gut koordinativ dabei und stabil.:applaus:

    Niemand erwartet ne identische Figur, das machen du und andere aus völlig anderen Aussagen:hust::roll:

    Wäre auch sinnfrei weil sich der gealterte Organismus anders verhält. Aber ok.

    Bei nem normalen Infekt verlieren Hunde wie auch Menschen erstmal Wasser, das sieht man dann halt bei ohnehin schlankeren Exemplaren noch mehr. Stichwort entwässern vor bestimmten Wettkämpfen ;)

    Ergo müsste man um dafür, für den Wasserverlust, Reserven zu haben MASSIG was auffüttern .

    Nur weil ein Hund mehr Speck hat ist der nicht fitter bei / nach nem typischen Infekt , ich rede nicht von sich wochenlang hinziehenden Problemen ! Da spielen andere Sachen mit rein , generelle Konstitution / Fitness(welch böses Wort ich weiß) .

    Und 1-2kg mehr sind halt je nach Hund prozentual gesehen einfach wahnsinnig viel.

    Irgendwie witzig, einerseits wird davon geredet das man bei nem alten Hund ja nicht die Bemuskelung etc erwarten kann wie bei nem jüngeren aber gleichzeitig wird gekonnt ignoriert was das dann an Einschränkungen für den Hund heißen kann . Unter Berücksichtigung dessen das der nunmal nicht mehr so fit ist und nicht mehr easy kompensieren kann.

    Der BMI ist halt weit entfernt von ner validen Basis als Argumentationsgrundlage.

    Reserven für das was beinahe immer zuerst flöten geht (Wasser) kann der Hund so eh nicht halten und für den Fall der Fälle unnötigen Ballast drauf lassen ist wohl einfach Ansichtssache.

    Grad bei nem Hund der mehr abgebaut hat.