Beiträge von Co_Co

    Wo ist ein TH denn bitte ne neutrale Stelle? Die verkaufen die Hunde auch.

    Der Züchter hat den Hund wie bereits angemerkt zudem erst vor ca 2,5-3 Monaten zur derzeitigen Besitzerin gegeben. Ich würd den kontaktieren wenn die solche Ausflüchte anstellt. Würd sie sich kümmern müsse sowas ja nicht sein.

    Und den Hund stattdessen in irgendein TH zu bringen find ich dem Tier gegenüber mehr als unfair. Egal ob da dem Besitzer nen Ultimatum gestellt wurde..

    Ich höre auch immer wieder, dass das eher kurzfristiger stattfindet mit den Transporten. Wenn ich Flugpate bin, geht das auch zur Not innerhalb von einem Tag.

    Ja das impliziert dann aber das der Hund Ausreisefertig ist.

    Inkl Impfungen, Chip etc. Und hier ging es ja mWn nicht um einfliegen sondern Transporter. Und da wird halt auch durchaus regelmäßig Mist gebaut, das kann beim einfliegen so schon nicht klappen aufgrund der Kontrollen dort.

    @Booster ich bin verwirrt, hattest du jetzt nicht nen Goldi?:???::ops:

    Theoretisch, ausser der kam illegal früher rein oder sie hat erstmal in Frankreich Urlaub gemacht.

    "Mal eben" zum Züchter bringen wird vermutlich eh nicht klappen, Frankreich ist ja nun nicht so klein und je nach BL auch nicht so ganz nah ;)

    Amüsant allerdings wie hier wieder Kommentare kommen das es ja übergriffig wäre den Züchter zu kontaktieren , was man da selber tun würde etc. Jetzt mal im Ernst, wenn mir an Tag 2 von nem ProbeWE gesagt wird das klappt nicht dann weiß ich das ich zu handeln habe!

    Das ist sehr dubios und ich hoffe der Hund kommt gut unter. Zeitnah.

    So ganz unsinnig finde ich die Vergleiche mit dem Menschen nicht, denn immerhin trägt der 100% seines Gewichts mit den Hüften und der Hund nur 40% - da lässt sich prinzipiell also schon was kompensieren, wenn- und den Einwand fand ich auch wirklich wichtig- die Vorderhand (Ellenbogen und Schultergelenke), die Knie und auch der Rücken mitspielt. Denn die werden entsprechend mehr beansprucht.

    Nein , die Haupttragsäule des Körpergewichts sind nicht die Hüften beim Menschen.

    Und auch TEP Patienten im Humanbereich müssen danach häufig erstmal lernen Bewegungsabläufe adäquat umzusetzen etcpp.

    Mehrhund ich weiß was ich geschrieben habe.

    Und da steht nach wie vor nicht "jetzt einschläfern" sondern im Sinne des Hundes entscheiden und nicht immer dieses "Hauptsache er lebt /ich kann ihn nicht gehen lassen" fabrizieren..

    Noch ne Stimme für ein Foto:pfeif:

    Wir waren heute morgen joggen , jetzt ist der Wicht erstmal müde oder zumindest zufrieden:D

    Ganz am Anfang blöde Situation mit nem aggressiven Obdachlosen der uns angepöbelt hat (ohne Grund/weil wir existieren) und da ist er dann dezent nach vorn geballert:hust: Ließ sich aber sofort in Gehorsam nehem , beruhigte sich auch und war einfach nur normal wachsam wie das in so ner Situation halt ist.

    Hat auch nicht reagiert als der hinter uns her gepöbelt hat und was geworfen hat:bindafür:

    Und sogar bei andern Hunden kamen wir gut vorbei:laola: Hab ich nach gestern stark bezweifelt aber :mrgreen-dance:

    Hier wurd doch auch von niemandem gesagt man müsse den Hund sofort einschläfern. Wohl aber das man das nicht ausschließen sollte oder unnötig rauszögern sollte.