Flauschig wo liest du was von wegtreten ? Die Frau wurde gebeten von dem Hund weg zu treten laut dem Bericht .
@blubbb das nennst du etwas strenger ? Wow, einfach nur wow..
Flauschig wo liest du was von wegtreten ? Die Frau wurde gebeten von dem Hund weg zu treten laut dem Bericht .
@blubbb das nennst du etwas strenger ? Wow, einfach nur wow..
War das nicht auch bei dem einen durch PETA aufgedeckten Fall mit den Lagerhallen / DSH Zucht eher langwierig ? Nicht das ich PETA befürworte/mag aber da haben die ja mal zu was gutem verholfen..
In dem Fall hier find ich manches aber auch sehr diffus, einerseits heißt es man habe "natterfette" Hunde auf Videos gesehen bis vor einiger Zeit und dann sollen die Hunde zudem Zeitpunkt schon so vor sich hin vegetiert haben .
Mal sehen was die Zeit bringt, ich hoffe ja das es unrealistisch ist das die Frau die Hunde wieder kriegt.
Und das Züchter sich da nen Dreck um ihre Nachzucht scheren ist einfach bitter. Keine Ahnung wo die herkamen aber egal woher wenn ich sowas mitkriege hol ich den Hund doch ab oder kontaktier Personen die das tun können :|
So ne Katze die gepackt wird wird sich natürlich auch nicht vor Schmerzen wehren -was dem Hund wiederum Schmerzen zufügt der dadurch, wenn es nicht grade nen (Klischee) treudoofer Goldi ist, wohl kaum ablässt sondern das wegmachen will.
Hier laufen generell nen paar Katzen rum die massiv (!) Hunde angehen und letztlich geht man mit Freigängern ein immenses Risiko ein durch die Umwelt. Und die Umwelt kann da nicht auf alles vorbereitet sein.
Klar , das sieht sicher erstmal gefährlich aus.
Ich versteh aber ehrlich nicht wieso die Beamten die Frau , die ihren Hund mit fixiert hat , angewiesen haben wegtreten zu MÜSSEN damit der erschossen wird? Das macht für mich da einfach keinen Sinn im Sinne der Gefahrenabwendung o.Ä.
Der Hund hat die Katze getötet, einfach nur weil sie da war? Sie hat nicht angegriffen und nichts?
Tja, hätte der Hund n Maulkorb getragen wäre alles gut gewesen.
Die Katze kam laut Bericht unterm Auto hervor , beide "erschreckten" sich (hieße bei unsern Hofkatzen erstmal draufkloppen) und der Hund hat zugeschnappt.
Sorry aber dann muss jeder Hund nen MK tragen weil der zupacken KÖNNTE .
Die Frau war aber noch fähig ihren TA anzurufen und da muss ich ganz ehrlich sagen kann ich mir nicht vorstellen das der Hund so abgedreht war.
Gut , wenn man sich zum trennen mit mehr Leuten drauf packt kann ich mir schon vorstellen das der Hund da gezappelt hat etc aber da war doch ne Leine dran. Da war ein TA auf dem Weg , da war kein Mensch ausser die Besitzerin zu Schaden gekommen .
Von der Beschreibung her find ich persönlich das wirklich überzogen .
Unfassbar .. Da wird der Hund abgeschossen weil die Beamten meinen der wär im Rausch und " Aber die Schmerzunempfindlichkeit sei bei dieser Hunderasse bekannt."
Was hätten die denn gemacht wenn die Frau nicht weggetreten wäre?
Da ist mAn mehr als unverhältnismäßig reagiert worden..
Was ich nicht ganz verstehe (evtl hab ich einen Link übersehn?) - was ist mit dem TH in Ungarn ? Was ist da mit den Hunden vorgefallen und warum hat die Anzeige von dort kein Gewicht in Ö/D ?
Diese Marotte mit den Saupackern nimmt hier auch unter der Hand mehr zu.....
Abartig
Hier in D ? Wie geht das denn, ich dachte das wär hier so stark reglementiert weshalb ja auch zich Rassen nicht dürfen ?
Gern auch per PN