Beiträge von Co_Co

    Hm es gibt ja verschiedenes Neopren , grad im Bereich von Surfer-/Tauchausrüstung gibt es da ja schon viele Unterschiede. Das kann schon gut was ab je nach Beschaffenheit mEn .

    An Frottee hätt ich jetzt mal gar nicht gedachtxD

    Ich erfreu mich derzeit daran das der Wicht langsam nicht nur auf dem Donut die Hinterbeine rückwärts koordinieren kann sondern auch mit den Pods. Und wir da langsam auch an Dehnungen kommen :mrgreen-dance:

    Die Püppie findet die Pods immer noch blöd aber mit den Vorderpfoten geht es langsam:pfeif:|) Und egal wie schlecht und wackelig sie die letzte Zeit unterwegs war- bei den Übungen ist sie richtig gut koordinativ dabei und stabil.:applaus:

    Niemand erwartet ne identische Figur, das machen du und andere aus völlig anderen Aussagen:hust::roll:

    Wäre auch sinnfrei weil sich der gealterte Organismus anders verhält. Aber ok.

    Bei nem normalen Infekt verlieren Hunde wie auch Menschen erstmal Wasser, das sieht man dann halt bei ohnehin schlankeren Exemplaren noch mehr. Stichwort entwässern vor bestimmten Wettkämpfen ;)

    Ergo müsste man um dafür, für den Wasserverlust, Reserven zu haben MASSIG was auffüttern .

    Nur weil ein Hund mehr Speck hat ist der nicht fitter bei / nach nem typischen Infekt , ich rede nicht von sich wochenlang hinziehenden Problemen ! Da spielen andere Sachen mit rein , generelle Konstitution / Fitness(welch böses Wort ich weiß) .

    Und 1-2kg mehr sind halt je nach Hund prozentual gesehen einfach wahnsinnig viel.

    Irgendwie witzig, einerseits wird davon geredet das man bei nem alten Hund ja nicht die Bemuskelung etc erwarten kann wie bei nem jüngeren aber gleichzeitig wird gekonnt ignoriert was das dann an Einschränkungen für den Hund heißen kann . Unter Berücksichtigung dessen das der nunmal nicht mehr so fit ist und nicht mehr easy kompensieren kann.

    Der BMI ist halt weit entfernt von ner validen Basis als Argumentationsgrundlage.

    Reserven für das was beinahe immer zuerst flöten geht (Wasser) kann der Hund so eh nicht halten und für den Fall der Fälle unnötigen Ballast drauf lassen ist wohl einfach Ansichtssache.

    Grad bei nem Hund der mehr abgebaut hat.

    Mir ist schon klar, dass Fiete Schwäche zeigt und sich selbst zum Opfer macht. Es sind so vllt 2% der Rüden, die Fiete so begegnen. Also beileibe nicht jeder Rüde dreht ihn um. Und ja, ich erwarte dass die Besitzer eingreifen. Denn wir rennen ja nicht irgendwo durch die Savanne durch Wildhunderudel und erwarten nettes Verhalten, wir sind in einem Auslaufgebiet. Da erwarte ich, dass die Besitzer, wenn sie ableinen, auch in der Lage sind, ihre Hunde unter Kontrolle zu halten. Denn nicht nur mein Hund läuft Gefahr verletzt zu werden, ich habe auch ein Loch im Daumen, weil ich nach dem Hund gegriffen habe.

    Wir haben hier auch eine Frau im Auslaufgebiet, die hängt ihrem Hund ein Glöckchen um und läßt ihn damit jagen, wie er will. Denn es ist halt ein Jagdhund und den muss sie ja artgerecht auslasten. Ist ja dann auch ok. Weil sind ja nunmal Beutegreifer. Oder wie oder was.

    Sorry, finde ich kein Argument.

    Öhm das die HH entsprechend handeln sollten steht ausser Frage und schrieb ich auch .

    Nur weil man in nem Auslaufgebiet ist laufen da ja nicht zangsweise nur nette Hunde rum, kontrollierbar sollten sie sein aber jetzt mal ernsthaft - grade diese Gebiete sind ne Einladung für jeden Vollpfosten mit unkontrolliertem Hund.

    Und was du aus meiner Aussage zwecks Verhalten von Beutegreifern machst find ich schon recht daneben , ich hab nichts entschuldigt.

    Weil es nichts zu entschuldigen gibt, das Verhalten des HH war/ist daneben , zu erwarten das Hunde die nunmal keine Fluchttiere sind sich primär defensiv / neutral verhalten aber auch recht eigen.

    Grade wenn ein Hund Angst hat ist es nicht verwunderlich wenn sich ein fremder Hund da drauf stürzt mAn . Das zeigt Schwäche und Beutegreifer sind eher weniger nett bei Zeichen von Schwäche Fremder.

    Das soll nix schön reden o.Ä aber mich wundert hier einiges beim querlesen zwecks Interpretation offen gesagt.:???:

    Was erwartet man denn? Das der Hund nett ist und weg bleibt ? Ja, wär besser und nen Zeichen gescheiter Erziehung aber ich kenn echt einige die sowas als Einladung zum drauf kloppen nehmen würden sofern sie dürften.. Mag an den Rassen liegen aber sicher nicht nur.

    Hoffe euch wirft das nicht zurück.