Beiträge von Co_Co

    Ich versteh immer nicht wo die "Sorge " herkommt ab der 3 habe man nix mehr zu üben. Bzw habe ich genrell beim lesen häufig das Gefühl das viel nach PO / viel Fokus auf den Übungen liegt wie sie EXAKT gefordert sind statt da mal kreativ zu sein und den Hund neue Sachen denken lassen etc.

    Muss man eh mEn weil vielen es sonst zu stumpf wird .

    Ich bin zwar nicht gemeint aber:pfeif:

    In einem Jahr von der Beginner bis in die 3???

    Wahnsinn!!

    Aber was macht ihr jetzt die nächsten Jahre?:ka:

    Man hat doch immer was zu trainieren und wenn der Hund so gut läuft in vergleichsweise jungen Jahren und die Veranlagung mitbringt kann man auch höher denken. :ka: Als ob man nur weil man in der 3 ist aufhört zu trainieren, da fängt der Spaß doch richtig an plus neue PO ab 2021xD

    Ich nehm mal nur den Wicht, die Püppie hat sich ja aktuell das Kreuzband gerissen nachdem sie grade wieder aufgebaut war wegen ner andern Geschichte- die hat Schongang :tropf:

    2x die Woche geht es morgens joggen , 1x morgens radeln. Das sind aktuell so 5-7 km , wenn ich auch wieder ganz fit bin sollte sich das wieder bei 8 bis 12 einpendeln, eventuell auch mal mehr wie vor nem Jahr *ich hatte nen Bänderris im Frühjahr*:smile:

    An den anderen 2 Morgenden gibt es ne Runde mit Freilauf , mind 45 min , eher 60 min.

    (Vor)Mittags gibt es in meiner Pause 15 bis 30 Minuten Flexigassi, davor/danach je nach Arbeitstag noch ne kurze Löserunde. Meine Pausenzeiten sind etwas flexibel , also ich hab nicht Punkt 12 oder 1 etc Pause, das variiert ein bisschen je nach Tag .

    (Nach)Mittags dann wieder ne große Runde (im Schnitt so anderthalb Stunden ) , ggfalls mit netter Begleitung oder HuPla.

    Je nach Tag dann noch 2x lösen bis es schlafen geht.

    An meist 2 Abenden die Woche (nicht wenn wir am HuPla sind ) clicker ich noch bisschen Körperwahrnehmung/Physioübungen/Muskelaufbau Kram und wenn es passt noch 1 Tag vom WE, kann auch am Platz zusätzlich passieren weil ich da andere Geräte /Fläche nutzen kann.

    WE ist etwas anders, da gibt es morgens ne Runde von anderthalb bis 2 h und Mittags HuPla/nochmal ne große Runde. Dazwischen lösen.

    Montags gibt es außer dem joggen meist nix großartiges mehr , einfach weil da das WE hinter steht und ich 1 Tag in der Woche immer gern hab wo die Hunde primär chillen und verarbeiten.

    Du bestätigst das ausgeben ja letztlich durch den Keks. Da macht es erstmal keinen Sinn zu halten.

    Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht den Hund beim festhalten ruhig zu loben / toll zu finden , je nach Typ (knautscht/knautscht nicht) und/oder zusätzlich unterm Kinn kraulen.

    Dann Kommando zum ausgeben , da maximal nen knappes Lob und wieder das ganze.

    Zudem fällt es den meisten weitaus leichter das mit dem tragen/festhalten zu verstehen wenn man sich bewegt. Sprich du gibst ihm den z.B unterwegs in die Schnüß, findest ihn gut solange er trägt und nimmst ab. Für das ausgeben auch hier wieder nur kurzes, knappes Lob.

    Am Anfang auch immer nur sehr kurz tragen lassen .

    Das kann man dann ausweitan auf du läufst mit ihm zusammen , hast vorher nen Dummy da ausgelegt und steuerst mit Hund drauf zu, der sieht ihn du gibst das Kommando ihr lauft nen Stück , du findest ohn gut , er gibt ab ok , lasst es liegen und nochmal.

    So grob, eventuell hilft das.

    Meine Hoffnung auf ne ruhige Mittagsrunde weil ich durch´s halb krank sein eh genervt bin war eher nix. Der Wicht war auch entsprechend dünnhäutig und leider war die Strecke wo wir waren ungewöhnlich stark frequentiert. Da begegne ich sonst in einem Monat , eher 2 so viel Menschen wie heute auf einmal:muede:

    Zumindest auf unsern Schleichwegen war es schön:nicken:

    Ansonsten wird hier heute nur noch sehr intensiv gekuschelt:herzen1:

    Viel zu erzählen gibt es gar nicht, andere Hunde sind nach wie vor Thema und Menschen prinzipiell gut. Wild orientiert er sich immer um, er kann wunderbar mit in Cafes kommen und ansonsten ist er einfach ein kleiner gute Laune Macher:party::herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.