Selbst beim rausfahren ist man hier kaum sicher bzw muss dann nochmal zusehen das man versteckte Wege geht etc.
Ich vermiss NDS.. Da (zumindest in "unseren " Örtchen ) sind die HH auch kompetenter und höflicher.
Selbst beim rausfahren ist man hier kaum sicher bzw muss dann nochmal zusehen das man versteckte Wege geht etc.
Ich vermiss NDS.. Da (zumindest in "unseren " Örtchen ) sind die HH auch kompetenter und höflicher.
Keine Ahnung wo du wohnst ,mir gehen diese dämlichen Floskeln ala "Nutz es einfach als Training" tierisch auf´n Keks. Du hast 6 Vorfälle , schön für dich das es so wenige sind/waren.
Das hier Hunde pöbeln hab ich nirgendwo gelesen , es mWn geht hier vermehrt darum das die Hunde raffen ein Fremdhund bedeutet nicht per se was negatives oder Stress.
Und das wird einfach extrem erschwert durch die ganzen Volldeppen.
Zudem kannst du nen Border schlecht mit nem RR o.Ä vergleichen bezgl der ersten Reaktion die tendenziell gezeigt werden wird bei solchen Geschichten..
Mal kurz ne Verständnisfrage zu Shira Atrevido - so ist doch aber Luft zum Boden mit den Krallen oder nicht ? Nicht wahnsinnig viel aber von den Fotos sieht das nicht so krass aus wie ich bei der Beschreibung gedacht hätte.
Mich nervt es so, dass wir immer wieder durch so dämliche Begegnungen wieder Probleme haben.
Ist nur die falsche Sichtweise: Da du die anderen nicht änderst, sieh solche Begegnungen als Training für euch beide.
Das kann man immer so schön sagen wenn man nicht massive Probleme durch solche Vollspacken hat die meinen ihre Viecher einfach ballern zu lassen oder Gottweißwas tun zu lassen.
Ja, ich nutze jede fucking Begegnung mit jedem bescheuerten Volldepp von HH so gut es geht als Training aber das ändert leider nix daran das mein Junghund 2x nen richtiges Trauma davon getragen hat und meine Althündin fast getötet wurde. Und das sind nur aktuelle Highlights.
Mir ist scheißegal ob ich andere Leute ändern kann oder nicht , aufregen darf man sich darüber trotzdem und ist völlig verständlich bei der Idiotendichte der Schaefchen2310 und ich ausgeliefert sind. Umzug geht halt nicht mal eben .
Hat seinen Grund warum jeder ankommende Fiffi demnächst
A. den Flexi Kasten abbekommt
B. Pfefferspray.
Die lernen wenigstens daraus.
Man kann schon auch Hunde die es nie gelernt haben damit neues beibringen wenn man den Knoten platzen lässt. Dauert halt aber ist viel Wert mAn.
Meine alte Hündin z.B hat erst mit 7 Jahren wirklich freies shapen gelernt bzw war da fähig zu. Vorher ist die einfach mental zusammen geklappt weil sie mit dem Stress der da für sie massiv war nicht umgehen konnte.
Braucht halt Geduld bei älteren Hunden die noch nix davon kennen aber Geduld ist ja eh essentiell im Training ^^
Kopfhautplatten , Sehnen, Ziemer, Kehlkopf und Ohrmuscheln dauern hier etwas länger. So 20 bis 40 Minuten je nach Dicke / Größe.
Wurd denn geröntgt?
Sorry wenn ich das überlesen hab ![]()
Die Hörtests sollten in ner TK eigentlich möglich sein, frag mal beim Augenspezialisten nach ob die sowas machen.
@schokokekskruemel was genau möchtest du denn erklärt haben ?
Viele Dinge im Bereich solcher Übungen bringt man nicht mit so viel Hilfe bei wie z.B sitz. Man lässt den Hund ausprobieren womit er zum Ziel kommt, bestätigt kleinschrittig und hat somit einen Hund der über die Zeit lernt selber zu denken . Das ist etwas was vielfach vernachlässigt wird.
Aber grade bei Sachen wie rückwärts gehen , seitwärts gehen , rückwärts irgendwo drauf und generell der Arbeit an/auf Geräten ist die Selbsterfahrung zu Anfang im Vordergrund.
Wenn dein Hund aktuell schon/noch dazu tendiert schnell hektisch zu werden arbeite erstmal daran das er merkt gibt keinen Grund und daran das er selber denken lernt. Lernen zu lernen halt.
Mein Youngstar hat auch nen Problem mit Fehlern , es gibt Typen die sind einfach so das sie das schlecht abkönnen . Klar lernen die das auszuhalten aber man merkt das sie unzufrieden/gestresst sind.
@schokokekskruemel sofern diese/dieser nicht selber HH ist, ne Zusatzquali hat oder sich im Freundeskreis befindet ein nett gemeinter Rat- lass es. Und wende dich an nen PT aus dem entsprechenden Bereich.
Unc ich möchte @Brizo ´s Anmerkung nochmal unterstreichen , bring dem Hund erstmal das lernen bei. Sonst wird das schnell auch schlichtweg gefährlich bei sowas.
Mir ging / geht es nur um die Thematik mit dem Kaufpreis, argumentativ sinnvoll find ich deine These(?) da nicht offen gestanden. Oder ich kann nicht folgen .![]()
Es fällt einfach auf das grade Rassen die quasi nur zum liebhaben verkauft werden (wie auch CC, RR ,etc um nicht nur die Kleinen zu nennen) sich gerne in nem Preissegment bewegen das nicht nur in meinen Augen schlichtweg überzogen ist für das was dahinter steht.
Weil sorry, so nen Aufwand muss bei den Rassen nicht betrieben werden für ne ZZL wie bei den Gebrauchshunden und das ist für mich einfach etwas wo ich sagen muss "Kann ich nicht nachvollziehen oder Ernst nehmen ".![]()
Möcht ich Rasse X unbedingt, ja klar zahlt man das dann. Ja klar ist das im Vergleich mit den Lebenskosten nix aber ungerechtfertigt finden kann man es trotzdem![]()