Beiträge von Co_Co

    Co_Co

    Deswegen sagte ich ja nicht gravierend und ich hab da schon nen ganz guten Blick für, mach dir keine Sorgen. Auf deine Meinung lege ich da auch keinen Wert. Mit Nachweisen darf man mir gerne kommen :smile:

    Ich mach mir keine Sorgen, aber dann ist ja alles gesagt^^

    Schön aber das entsprechende Beiträge ignoriert werden, man kann hier ja anbringen was man will - wenn es nicht in das " dicke Hunde sind glückliche Hunde " Bild passt wird es ignoriert oder krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht xD

    Kurze Zwischenfrage: gibt's eigentlich nen Weg den Kalorien Bedarf eines Hundes auszurechnen und vor allem eine Möglichkeit zu wissen, wieviel z.B. ein Kauknochen XY an Kalorien hat?

    Tu mir da immer ein bisschen schwer zu wissen, wieviel ich abziehen sollte wenn er zum Beispiel nen Kauknochen oÄ bekommt...

    Bei futtermedicus gibt es nen Rechner :)

    Naja aber woher willst du das bei nem beeinträchtigen Hund wissen ? Es gibt immer ne hypothetische Norm , die ist aber nicht immer anwendbar :ka:

    Was hat der Muskulaturstand mit der Beeinträchtigung zu tun? Ob die Muckis mehr oder weniger sind/werden sehe ich doch bei einem kurzhaarigen Hund sehr gut. Fett und Muskulatur kann ich schon unterscheiden.

    Grad die Tiefenmuskulatur siehst du nicht und auch sonst sieht man von außen nicht alles in Bezug auf Funktion und Co der Muskulatur. Die reine Masse sagt ja erst mal nix aus über die Funktionalität, Ansteuerung( grad im Rückenbereich großes Thema) ausser das sie da ist.

    Und das Muskulatur bei solchen Beeinträchtigungen ne Rolle spielt ist doch klar.

    Definitiv kein gravierender. Und minimale Schwankungen wird man sicherlich nicht sofort an der Mobilität spüren.

    Naja aber woher willst du das bei nem beeinträchtigen Hund wissen ? Es gibt immer ne hypothetische Norm , die ist aber nicht immer anwendbar :ka:

    Der BMI ist im übrigen nicht so aussagekräftig um nicht zu sagen steht der seit langem in der Kritik weil er zu wenig Faktoren berücksichtig.

    Der Hund ist halt dennoch im Wachstum und in dem Alter kann man sich kaum sicher sein ob da nicht doch was kommt/grade bevor steht. Bei nem Hund in der Größe sind 2kg nicht so viel, aber ich find den für das Alter unter Berücksichtigung o.g schwierig das so per se zu empfehlen wenn sich das einfach innerhalb kurzer Zeit geben kann. Ich meine mich zu entsinnen das hier so junge Hunde auch unter Vorbehalt eingestellt werden sollten da eh schwer zu bewerten:ka:

    Ich habe letzte Woche im Discounter noch ein Balancekissen ergattert und versuche nun seitdem dem Hundetier beizubringen, dass man das nicht frisst. :muede::( Auweia, ich bin völlig unfähig.

    Heute wieder gehört, wir haben keine Bindung und Zwerg respektiert mich null. Auch wenn das wirklich (und das weiss ich) nicht böse gemeint ist, sticht das brutal und die Sicherheit, die ich mir (ja, mir) gerade durch die Hundeschule erarbeite, ist flupp - dahin.

    Ach Mensch, ich kenne so viele Leute, die haben einfach einen Hund und Punkt. Da gibt es kein Theater um Training und Erziehung und Sozialisierung, da ist einfach alles easy. Ein bisschen was davon hätt ich für mich bitte auch gerne.

    Jammermodus Ende.

    Falls es dich tröstet- der Wicht möchte heute noch im Überschwung gerne mal die PawPods fleddern , pardon apportieren statt sich darauf zu sortierenxD Gibt es Leckerlies die er sehr gern mag oder kannst du nen deutlichen Abbruch?

    Je nachdem wer sowas sagt , da rein->da raus.

    Ich darf mir auch regelmäßig Bullshit anhören auf den Wicht bezogen , es nervt mich halt noch. Dickes Fell hilft aber dauert wachsen zu lassen=)

    Atrevido es ging nicht um bekehren , aber egal ^^