Naja 50m Radius bei nem Hund der nicht im Gehorsam steht und einer recht selbstständigen Rasse angehört ist mehr als kritisch.
Bei dem was du berichtest wär bzw ist es grob fahrlässig den Hund frei laufen zu lassen
Naja 50m Radius bei nem Hund der nicht im Gehorsam steht und einer recht selbstständigen Rasse angehört ist mehr als kritisch.
Bei dem was du berichtest wär bzw ist es grob fahrlässig den Hund frei laufen zu lassen
Ich trainiere manche Sachen an mir bzw hab die Manschetten so stehen auf Pylonen das ich da z.B in abgespeckter Version abgebrochene Flucht üben kann und Fokus für Führerverteidigung. (MR)
Wie sinnvoll das ist kommt auf den individuellen Hund/HF an mAn
Ö ist da etwas intelligenter zwecks Einfuhr wenn ein Nachweis wo der Welpe her kommt / das der nur am Geburtsort war o.Ä vorliegt. Da geht's dann früher ![]()
Hunde jagen eher weniger aus spielerischer Absicht, da steckt tendenziell genau 1 Grund hinter und der heißt Beute machen- töten.
Immer nur an der SL ist besser als vor's Auto zu laufen, abgeschossen zu werden oder von nem andern Hund / andern Hunden zerbissen werden weil ihr meint sie bräuchte Freiheit und könnte wie nen Labi erzogen werden.
Machste mit nem Husky nicht.
Ich hab durch nen guten Bekannten ausm ZHS recht viel Husky Kontakt ( Siberian und Alaskan) und das sind alles aber insgesamt eher nicht lustige Clowns. Starke Persönlichkeiten mit viel Bewegungsdrang die im ZHS echt aufgehen und idR mit Fremdhunden semi toll sind. Von Kleinhunden/-tieren ganz weg.
Die werden halt tgl entsprechend gesichert bewegt, ziehen mehrfach die Woche und gut.
Nasenarbeit mag für dich langweilig sein, für die Hündin sicher nicht
Wo kommt sie denn her, wie hat der Züchter beraten..?
Es gibt im Forum den Dummy Talk ![]()
Generell würd ich (!) nicht über nen Futterdummy aufbauen. Meine Hündin hat dadurch Knautschen begonnen weil Futter drin.
Der Wicht
Wird immer mehr Hund ![]()
Dafür das er es nicht kennt ok , ich pers würd da allerdings das reinsteigern und wegschießen vehementer unterbinden.
Ein Bild zu posten macht bei meinem Plüsch selbst in nassen Zustand leider keinen Sinn
Er ist ja schon immer eher zart gewesen. Jetzt hatte ich ihn ein bisschen hochgefüttert, die zusätzliche Energie hat der Herr Prinz allerdings lieber in Höhenwachstum investiert
Seit 2 Wochen oder so spüre ich neben den Rippen auch überdeutlich die Wirbelsäule und die Beckenknochen. Er ist jetzt 1 Jahr alt. Recht gut bemuskelt, nur einfach zu dünn. Ich füttere mich schon dumm und dämlich. Wie viel, darf man „spüren“? mach ich mir umsonst sorgen und er legt jetzt im 2. Jahr eh Maße zu?
Er ist entwurmt und ansonsten auch gesund.
Wenn er gut bemuskelt, gesund und fit ist kann er nicht ZU dünn sein , in nem Mangel..
Es ist n Junghund, die sehen manchmal/ phasenweise furchtbar aus aber das gibt sich mit der Entwicklung ^^
noda_flake die Bilder sind nicht ganz ideal zum beurteilen. Das auf der.Bank.am ehesten und da find ich sie noch ok, mehr sollte nicht drauf mAn.
Man könnte die auch einfach so aufwickeln das sie zwar schleppt aber im kleinen Kreis ^^