Beiträge von Co_Co

    Nephilia es gibt bei ASTs sehr viele Showhunde die recht gemäßigt sind, unverträglichkeit ist da mEn dennoch irgebdwann Thema.

    Bei den wenigen guten Sportlinien ist weitaus mehr drive, Aggression etc zu finden aber die sind mEn dennoch gemäßigter als die Pits und ruhiger.

    Avocado kannst du da bestimmt auch zu fragen , ich antworte per PN auch gern ausführlich =)

    Hier gab's heute morgen ne schöne Runde radeln, nachher noch bisschen Seele baumeln lassen unterwegs und später bisschen cavalettis . Und kuscheln :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich find es auch unlogisch für den Hund wie es an vielen Plätzen aufgebaut wird. Weiß nicht wie das bei euch so ist , ich kenn einige da lernt der Hund das auf n neues Kommando zu Apportieren und dann zack sind da mehrere Hölzchen. Ja nun, woher soll Hund da jetzt wissen was zu tun ist wenn er nie die Nase nutzen musste vorher.

    So Scherze wie rein über nen Brett wo feste Hölzchen sind aufbauen hab ich auch nix überzeugendes von gesehen, das war immer wackelig.

    Hölzchenhaufen und richtiges Holz etwas abseits?

    Meine Hündin hatte da auch Probleme bevor ich das so gemacht hab , die wollt immer das erst beste nehmen.

    So hat sie dann geschnallt- Ah, auch jetzt geht's nicht ums Holz sondern Geruch. Ok

    Erstmal lernt Hund meinen Geruch / Hölzchen suchen/ finden auf offener Fläche, dann in nem Haufen aus Zeugs inkl Verleitungen , dann inkl Hölzchenhaufen und dann liegen da halt nur noch Hölzchen.

    Achso-, vorher lernt er das Hölzchen genauso nett zu tragen sind wie der Rest :D

    Guten Abend,

    Die Genesung lief bis heute eigentlich gut. Nur seit heute Nachmittag hat er ein wenig Anlaufprobleme nach dem aufstehen.

    TPLO war ja die OP Methode. Und es war ja bis heute alles gut. Kann das eventuell auch etwas am Wetter liegen? Es ist heute sehr nass und kalt. Kann das damit zusammenhängen?

    Bzw habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Lg

    Es kann auch einfach sein das er heute empfindlicher war, durch den Heilungsprozess aktuell doch mehr Schmerzen kommen etc. Solange da nix geschwollen, heiß oder hyper-/hypomobil ist würd ich erstmal ruhig bleiben und gucken wie es in 24h ist :smile:

    Wir gehören hier ja nur z.T rein. Aber ich Berichte trotzdem mal.

    Das Püppchen (11 Jahre) hatte sich vergangenen Oktober nicht nur den Kreuzbandriss zugezogen sondern auch Abriss/Anriss vom Semitendinosus und biceps femoris. Am selben Bein .

    Unter anderem deshalb wurd sie konservativ behandelt und durch angepasste Physio von Anfang an muss ich sagen haben wir echt nen super Zustand erreicht den ich nicht mehr erwartet hätte.

    Koordination ist super , Kraft wird weiter immer besser und ihre Vorsicht/Unsicherheit auf verschiedenen Böden/Tempo lässt immer weiter nach :applaus:

    Sie darf wieder frei laufen seit Februar, seit diesem Monat darf sie wieder bisschen am Rad laufen und spielt n bisschen mit dem Quatschkopf.

    Für den ersten Hund hatte ich nichts. Jetzt hab ich für jeden Hund eine KrankenVersicherung.

    Ohne? Nie wieder!

    Sobald man so eine Versicherung einmal belastet, wird der Vertrag gekündigt ist meine Erfahrung mit diversen Versicherungen (keine Tierkrankenversicherungen, aber die funktionieren bestimmt genauso). Dann hat man jahre- oder jahrzehntelang eingezahlt und wenn man die Versicherung braucht, hat man keine mehr. Von daher sehe ich in einer Versicherung keine Lösung.

    Kann ich nicht bestätigen. OP Versicherung im ersten Jahr mit 5 stelligem Betrag belastet, nicht gekündigt. 11 Jahre und 1 weiteren Eingriff später alles nach wie vor schick.

    physioclaudi warum machst du nix damit der euch meidet? Wär doch um Welten entspannter.

    ich bin anfangs schon mehrfach auf ihn zu und habe mit einer Leine auf mein Bein geklatscht. Er greift ja auch nicht mehr wirklich an (das ist allerdings eher Emils allerersten Begegnung mit ihm zu verdanken), ich habe wirklich eher das Gefühl, dass er Hilfe braucht an uns vorbei zu kommen. Und die kriegt er nicht. Und er kann halt auch nicht weg, also uns aktiv meiden geht nicht auf einem schmalen Waldweg. Emil scheint ihn auch absolut nicht mehr als Bedrohung wahr zu nehmen, der latscht an dem knurrenden, liegenden Hund vorbei. Mit dem Abstand seiner eigenen Komfortzone.

    Ja er springt doch immer noch in die Richtung?

    Der würd hier vor 'n Sack kriegen von mir, das ist einfach scheisse was der Hund macht für deine und ne Hilfe wär da schon auch positive Strafe.

    Jindujun erstmal sind die Hunde bei adolescent dog Training in GB. Und meist auch eher nicht von gescheiten Züchtern, aber anderes Thema.

    Welpen Videos gucken bringt euch ebenso wenig wie sich massiv auf Optik versteifen .

    Wenn der Hund vom Wesen / Anforderungen passt ist die Optik doch Latte.. Der schönste Hund bringt nix wenn er vom Rest nicht zu euch passt.