Beiträge von Co_Co

    NalasLeben was wär denn dann mit ner genieteten SL ?

    Wenn das Geld dafür übrig ist, dann wird eine gekauft. Ist leider ein etwas teurere Spaß und da ich die selten nutze, wird eben erst eine angeschafft, wenn es über ist.

    Die im täglichen Gebrauch ist genietet, aber eben nur 5 Meter.

    Achso, ich war nur verwirrt bzw hatte es so verstanden das du ne SL die bereits an der Handschlaufe gerissen ist noch benutzt , da hätt ich ja Sorge das die bald am Karabiner reißt :fear:

    corrier danke für die Ausführung, es klang so als ob der Hund komplett reinknallt ungebremst beim ersten Text .

    Meins wär es nicht und find es nicht nachahmenswert, aber das hatte ich ja beschrieben wieso und was ich stattdessen bevorzugen würd.

    Unabhängig davon möcht ich nochmal anmerken das man Hunde die oft in die Leine knallen ruhig mal regelmäßig physiotherapeutisch / osteopathisch checken sollte . Auch wenn es "nur" am Geschirr ist gibt es genug Bereiche wo dadurch was gestaucht/geprellt etc wird.

    Meine Hündin hat früher nur im Safety gezogen beim CC, alles andere fand die scheisse.

    X- back ? Doof.

    Faster? Doof

    V/H- Back ? Doof.

    Nonstopdogwear? Total doof.

    Safety?:hundeleine04:

    Sie hatte da auch nie Probleme mit gehäuften Blockaden o.Ä .

    Mir wär dennoch was anderes lieber gewesen bezgl Zuglastpunkt aber wie gesagt- fand sie kacke und da nie was war :ka:

    corrier nein natürlich kenn ich deine Freundin nicht.

    Nur ist das was du beschreibst aufgrund der wirkenden Kräfte nun mal nicht förderlich für die Gesundheit, weder bei Mensch noch Hund.

    Und beim Mensch hab ich mein Examen im medizinisch therapeutischen Bereich bereits (Und ein paar Jährchen Erfahrung), nur weil da nix akut vorliegt heißt das nix und ändert ebenfalls nix an der Tatsache das solche Aktionen riskant sind für die Gesundheit und nunmal nicht förderlich.

    Wieso das beim Hund so ist muss ich dir wohl kaum darlegen.

    Ist euch schon mal ein Hund in einen CC Gurt gesprungen? Also so wirklich in nem blöden Moment so richtig rein da? Mir nämlich schon, weshalb ich sehr verwundert über diese Tipps bin.

    Mir nicht. Aber eine Freundin von mir geht jeden Tag mit 30 m Schleppleine + Hund, der voll reinkracht (20 kg nur, aber er weiß, wie er Anlauf nehmen muss, um kurz vorm Ende noch Mal vollgas reinzuballern) und das ist gar kein Thema. Der hat teilweise 60 m Anlauf, hält sie.

    :lepra: warum tut man sich sowas an ? Also ist schön wenn es bisher gut geht , gesund ist es für keinen der Beteiligten.|)

    Ich würd mir auch mit nem guten CC Gürtel keinen Hund an der SL umbinden.. beim gedachten Einsatz vom CC Gürtel hab ich KONSTANT Zug und weitaus (!) weniger Spielraum vom Hund als bei üblicher SL Länge- und selbst beim CC ist plötzlich mehr Zug ne Sache die man ausbalancieren können muss zu Anfang.

    Bevor ich so rum friemel kommt da ne andere, defintiv kürzere Leine dran und halt mal kein super nettes Equipment mit drölfzig Polsterungen sondern was womit ich ggfalls mal einwirken kann damit Hund mal klar kriegt- unerwünscht und keine Empfehlung sondern Regel.