Was will man da jetzt sehen ?
Am liebsten alles 
Taktklar, freudig, aufmerksam, Kruppe möglichst hoch, gerade, eng, aber nicht bedrängend, kein springen.
Je nach Gebäude ist das einfach sehr schwierig zu erreichen, ein sehr Bekannter DSH Richter, HF und Züchter von den DSH sagte kürzlich zu mir, auf die Frage was man nun macht: Anatomisch andere Hunde züchten. Ich hab auf der BSP auch kein V mitbekommen, hab aber auch noch nicht alle Hunde geschaut. Mit meinem Mali ist das V wesentlich einfacher auszubilden, anatomisch. Wir finden uns aktuell mit SG ab bei den DSH. Kriegen ja eh alle. Und man landet auch direkt im SG, unteres V vermisse ich.
Gleichzeitig deutliches Meideverhalten bei anderen Übungen ignorieren und unkommentiert lassen find ich dann echt kurios.
Hier finde ich auch schade, dass Ausbildung ohne Meideverhalten nicht vermehrt belohnt wird, was ja gut möglich wäre. Generell finde ich aber sehr störend das es auch häufig nicht mehr um den eigentlichen Kern der Übung geht. Bei den technischen Übungen und im Voraus zählt die Entwicklung und der Abschluss gefühlt schon mehr als die eigentliche Übungsausführung. Wir trainieren mittlerweile mehr das Drumherum als die eigentliche Übung, da reicht ja völlig wenn der Hund das geforderte irgendwie tut, das muss auch nicht schnell sein. Aber wehe der macht in der Entwicklung mal etwas auf oder könnte 2cm enger vorsitzen.. Und das sieht man mittlerweile auch auf OG Prüfungen.