Beiträge von Co_Co

    Ich weiß ja nicht, aber finden das hier echt so viele Hundebesitzer normal, was der geplante Hund Woche für Woche leisten soll?

    Mal im Urlaub Tag für Tag so ein Programm, das verkraftet ein Hund, aber doch nicht dauerhaft, jahrelang.

    Bis auf das Radeln ? Ja, find ich nicht tragisch. Und wenn der Hund noch Hundesport machen würde fände ich(!) das ebenfalls vertretbar sofern Regenerationszeit vorhanden ist.

    Sorry aber 10km sind doch nichts beim mitlaufen. Die hat man easy auftrainiert, man könnte auch wechseln zwischen mit zum joggen/Pferd und radeln. Dann wär da auch noch ne bessere Balance.

    Ich find es grade eher bedenklich das sowas als stark körperlich belastend gesehen wird.

    Bis auf das 2x wtl 30km Radfahren find ich das was da geschrieben ist jetzt nicht so heftig muss ich sagen. Wanderungen zwischen 10 und 20km , das lässt ja Spielraum. Meine Hündin ist in jüngeren Jahren teils 15 - 20km mit mir joggen gegangen und dann nochmal 10 km am Pferd mit - und zwar nicht bummelig im Schritt.

    Wenn man das vernünftig aufbaut, auf passenden Boden achtet, Pausen zur Regeneration berücksichtigt und den Hund 2-3x jährlich z.B. osteopathisch durchchecken lässt ist das doch schlichtweg ein aktives Leben für nen Hund der gern läuft.

    Die gibt es ja tatsächlich.

    Haben Pudel das eigentlich nötig, dass sie aufgeschwatzt werden, wie sauer Bier?

    Jedesmal wenn jemand keinen möchte, wird darauf hingewiesen wiiiiiiieeeeee ideal der doch wäre und dass man die kurz scheren kann.

    Mich stieße dieses Gebaren ab.

    Naja bei ungeklärter Allergie ist halt u.a nen Pudel nichts was man kategorisch weil die Optik nicht stimmt ausschließen sollte.

    KHC die ich kenne sind so hüteaffin wie ein Affe. Gar nicht quasi. Die hab ich bisher alle als angenehm zu händeln erlebt und recht gesund.

    Dalmatiner kenn ich 2 Lager. Nett und eher weniger nett mit andern Hunden aber immer führbar und regulierbar. Gerne dabei , aktiv aber halt nicht ganz so wetterfest wie felligere Hunde.


    Eure Sorge um Gesundheit der Gelenke in allen Ehren aber das beeinflusst ihr auch zum Teil. Kriegt der Hund Regenerationszeit, wird entsprechend vorbereitet und nicht zu früh zu viel durch die Gegend gescheucht.

    Aussie und ACD könnt ihr interessant finden , grade den Cattle find ich nicht mal ansatzweise passend.

    Schon 3x nicht bei euren Anforderungen.

    6h allein an so wenig Tagen find ich pers völlig vertretbar.

    Ich würd statt nem Labrador auch eher beim Dalmatiner oder KHC gucken. Wenn Labrador halt keine AL/FT , die brauchen nen Job der was anderes als Kilometer machen beinhaltet.