Beiträge von Co_Co

    Selbst wenn "der Sport" (also vermutlich eh nur der SD Teil) verboten würde..in anderen Ländern geht es trotz Verbot trotzdem. Und zwar sehr gut von dem was ich gesehen habe. Muss man halt kreativ werden bezgl Aufbau ohne Helfer z.T und für Training am Helfer (noch) mehr fahren aber es gibt immer Wege den Sport adäquat weiter zu betreiben inkl Prüfungen .

    Oder direkt umziehen :pfeif:

    Sorry ich weiss keine Adresse und es tut mir fuer deine Schwester leid. Aber passend dazu hab ich neulich erst gelesen, dass es wohl Mini Bullterrier Wuerfe gibt, in denen die Welpen bereits mit 4 Wochen getrennt werden muessen (Einzelhaltung ohne Blickkontakt) weil die sich so massiv angehen.. Wohl nur im Bezug auf Wurfgeschwister, aber Wtf!?

    Ist bei anderen Hunden dieses Typs (bull and Terrier) nicht anders je nach Genetik und nichts neues. :ka:

    Muss man nicht gut finden .

    Tut mir leid das deine Schwester den Hund abgeben muss. Gar keine Chance mit Training das händelbar zu kriegen?

    Wie datKleene z.B sagt für sie und Nevio ist es positiv arbeitend besser / effektiver weil sie sich wohler damit fühlt bezgl pöbeln. Das ist ja legitim, auch wenn andere da vlt anders dran gehen würden von der Beschreibung.

    Nein, nicht weil ich mich damit wohler fühle, sondern weil aversive Methoden (hier würden es manche wohl mit "Ansage machen" beschreiben), den Hund noch weiter hochgespult haben. Und glaubt mir, ich war manchmal wirklich nicht nett (und damit hab ich mich dann wirklich nicht wohl gefühlt. was wahrscheinlich eh ein Teufelskreis ist).

    Und ein gelassener Molosser steckt so eine Korrektur vielleicht auch einfach gelassener weg, während es halt einen eher sensiblen Pudel oder Collie hochputscht.

    Dann hatte ich das falsch verstanden mit dem unwohl gefühlt, sorry. :)

    Hm ich (!) kenn zumindest Ridgebacks eher als in sich ruhende , sanfte und schon auch sensible Hunde. Aber da gibt es mit Sicherheit Unterschiede. Wobei das ja auch weniger typische Molosser sind , hatte nur im Kopf das es um den RR von Massai ging.

    Manchmal kann man Situationen halt nur managen . Und TanNoz hat doch im Sinne des Hundes die Situation genutzt.


    Als mir vorige Woche ein fixierender, freier Aussie der auf dicke Hose machte Gegenüber stand um ne Ecke (2Meter) mit meinem erwachsenen, angeleintem Rüden ist der komplett eskaliert , hab da nur ins HB gegriffen, gerufen Hund möge weggeholt werden (der gab aber in dem Moment eh Fersengeld) und Abstand dazwischen gebracht.

    Meinen Rüden angesprochen , der war auch sofort wieder ruhig und gut.

    Da ist mir dann auch egal wie das auf andere wirkt die eh keine Ahnung haben können weil sie mich und meinen Hund und diesen Typ Hund nicht kennen und kaum einschätzen können . Wie auch.

    Klar , hier liest man mehr von den Leuten z.T aber am Ende vom Tag muss jeder selbst wissen was er wie tut.

    Wie datKleene z.B sagt für sie und Nevio ist es positiv arbeitend besser / effektiver weil sie sich wohler damit fühlt bezgl pöbeln. Das ist ja legitim, auch wenn andere da vlt anders dran gehen würden von der Beschreibung.

    Die Kleine ist etwas |) eingefahren was das angeht. Läuft angeleint links, der Große rechts. Joa wollte sie letztens auf die abgewandte Seite packen.

    :ugly:

    Nein.

    Wieder nach links und strahlt mich an beim passieren vom Hund wegen ich sie rüber gepackt habe :sweet:

    Muss ich vlt doch Mal üben , nicht das da doch Mal was passiert.

    Aber immerhin ist sie so eingefahren stumpf das sie bereits jetzt dann angeleint an ner Flexi auch links bleibt trotz erstem Spaziergang mit Fremdhund im Freilauf vor ein paar Tagen.

    Und so nett, höflich und einfach süß gewesen.

    Die Süßmaus :herzen1:

    Meine Mama wird sie am Mittwoch Abend abholen. Vorher geht es leider nicht.

    Sie hat keine Hundeerfahrung ist aber in Frührente und hat viel Zeit. Soll sie in den nächsten Wochen außer Futter, Wasser und Geschäft erledigen gar nichts machen um den Stress abzubauen?

    Wenn es bei meiner Mama klappt wäre das eine Lösung. Vielleicht kann sie dort bleiben dann wäre sie nicht ganz aus meinem Leben weg.

    Ich werde sie vermissen aber ich verstehe das mein momentanes Leben zu stressig ist.

    Unfassbar. Wie kann man sein Ego so dermaßen in den Vordergrund stellen.

    Hauptsache der Hund ist nicht raus aus deinem Leben.

    Wie kann es so schwer sein sich einzugestehen das es nicht klappt und die Nothilfe kontaktieren .

    Du fragst nach Hilfe,kriegst sie angeboten und dann passt es doch nicht.

    Nochmal, du hast 0 Erfahrung, dein Leben passt 0 zu diesem Typ Hund und du bist ggfalls sehr schnell deinen Job los wenn du so weiter machst .

    Wende dich doch zumindest direkt an BCiN. Alles andere ist verantwortungslos dem Tier gegenüber und reiner Egoismus.

    Es gibt doch bereits die Option den Hund anderweitig unter zu bringen, was gibt es da noch zu überlegen?!

    Naja, die Erwartung, seinen Hund mal eben anonymen Leuten im Internet in die Hand zu drücken, finde ich wenig realistisch.

    Es wird seit Seite 1 die Nothilfe für BCs eingestellt, zumindest das sollte doch ne Option sein. Aber nicht einmal darauf wird eingegangen , da ist ein persönlicheres Angebot doch eventuell netter.

    Scheinbar nicht , OK .

    Es gibt doch bereits die Option den Hund anderweitig unter zu bringen, was gibt es da noch zu überlegen?!

    Das ist so dermaßen egoistisch und unreif , man. Die Hündin tut mir einfach nur leid , es gäbe eine hervorragende Lösung und dann will man "abwarten" und den Hund weiter dem ganzen immensen Stress aussetzen.

    Was im übrigen gesundheitlich durchaus auf Dauer Schäden verursachen kann.

    Das was du da vorhast ist nicht im Sinne des Tieres.

    Gesteh dir doch ein das es nicht geht , zwar nett gemeint war aber das war's.

    Gib dem Welpen die Chance auf ein gutes, stressfreieres Leben. Jetzt.