Beiträge von Co_Co

    Alles andere ist gefährlich und ja, respektlos der Umwelt gegenüber.

    ich finde es ehrlich gesagt gefährlich, sich zu 100 % auf den RR zu verlassen, seinen Hund, der prinzipell an Wild und Jagen interessiert ist, im Wald frei laufen zu lassen, weil man ja ein so toller Hundehalter ist, der meint, einen 100 % gehorsamen Hund zu haben.

    Da sind mir Leute, die sagen, es gibt diese 100% nicht, und die ihre evtl jagenden Hunde im zb Wald oder auch anderen wildreichen Gegenden anleinen, wirklich tausendmal lieber.

    Wieviele der gehetzten und verletzten Rehe fielen genau diesen vermeintlich super gehorsamen Hunden zum Opfer? Rhetorische Frage.

    Ich leine meine beiden im Wald an und gut ists :)

    Leg mir doch einfach nix in den Mund und les nochmal meinen Beitrag.

    Nein es gibt nie 100%.

    Aber etwas was sehr nah dran kommt.

    Und wenn ich weiß der Hund blendet mich aus , ignoriert RR/Abbruch wasauchimmer, ballert hinter Wild/Autos/Radfahrern/Joggern/Hunden hin ohne das ich irgendwas tun kann dann sollte er gesichert bleiben.

    Das tun hier im Forum einige User nicht, aber genau auf sowas beziehen sich mEn Aussagen 'wenn etwas nicht verlässlich sitzt sicher den Hund ".

    Alles andere ist gefährlich und ja, respektlos der Umwelt gegenüber.

    Ja, die allermeisten DSH kann man hervorragend unfair führen ohne das da jemals was passiert.

    Gibt aber halt noch andere Gebrauchshunde und bei allen zich Linien die sich massiv unterscheiden , durchaus in Bezug darauf was sie so mit sich machen lassen. Oder auch nicht.

    Aber klar, was man nicht kennt gibt es nicht.

    Wer sagt denn das Gebrauchshunde so easy zu erziehen sind ? "Gebrauchshunde" ist schon ein weites Spektrum und innerhalb der jeweiligen Rassen noch mehr ...

    Wenn ich mein Training durchdacht und konsequent gestalte, es eben auch verständlich Konsequenzen gibt für unerwünschtes Verhalten , verstehen Hunde i.d.R. was Phase ist.

    Erst Gruppenstunde dann Einzel klang oder klingt für mich wie 75 min alle zusammen aufm Platz und dann nochmal jeder allein.

    Ist hier in der Ecke zumindest nicht unüblich und doch eher weiter weg von erstrebenswert (für mich):ugly:

    Wenn es dir um den Aspekt Kind wächst mit Hund auf geht warte doch bis das Kind im KiGa/Grundschulalter ist.

    Dann hat es mehr davon den Welpen mit aufwachsen zu sehen, kann wenn es mag unter Anleitung von Anfang was mit dem Hund machen aber hat doch schon ein besseres Verständnis von Grenzen .