Beiträge von Co_Co

    Klar wär‘s einfacher, man könnte über Geld — oder auch die Gedanken hinter der Verpaarung (natürlich der perfekte, einzig gesunde, Geheimtiprüde - da geht es nämlich weiter) offen und entspannt reden.

    Glaube das ist tatsächlich das größte Problem daran (ist ja nicht auf Welpenpreise und Hundezucht beschränkt), dass viele Menschen ein Problem damit haben offen zu sagen mit Sache xy verdiene ich ganz gut Geld. Ich persönlich finde das überhaupt nicht moralisch verwerflich, aber es scheint so, dass es oft verpönt ist, wenn man an etwas verdient und deshalb wird da so ein Bohei drum gemacht.

    Es wird hier auch ganz deutlich schlecht geredet/ gewertet.

    Da heißt es dann wenn Züchter davon leben bleiben die Hunde auf der Strecke und werden nicht gut versorgt etcpp weil halt:ugly: |)

    Vielen Menschen scheint es schwer zu fallen zu verstehen und akzeptieren das es Hunden in verschiedenen Haltungsformen gut gehen kann, nicht nur in der die man persönlich präferiert.

    Das gilt nicht nur für Rassen sondern diese gesamte Art.

    Es geht vielfach unter das es ein Raubtier ist und bleibt.

    Selbst im Forum kann man das regelmäßig bestaunen.

    Also doch: Gleichermassen gegen alle Hunde vorgehen? Weil alle gleich gefährlich sind?

    Ich hoffe mal, dass diese Ansicht in der DF-Bubble bleibt, denn sonst sieht es düster aus für die Hundehaltung allgemein.

    Was redest du für einen Unfug?

    Vorgehen sollte man gegen die Naivität der Menschen, wieder mehr Aufklärung betreiben und Realität statt durch die rosa Brille sehen .

    Da bin ich bei dir. Die Verharmlosung so einiger Hunderassen ist einfach gefährlich und gruselig. Aber das beziehe ich nicht explizit auf Listenhundrassen.

    Das gilt nicht nur für Rassen sondern diese gesamte Art.

    Es geht vielfach unter das es ein Raubtier ist und bleibt.

    Selbst im Forum kann man das regelmäßig bestaunen.

    Dann könnte der Markt nicht mehr bedient werden weil allein schon die ganzen Hüllen raus müssten , dann die ganzen Hunde sie nicht umweltstabil sind und Wesensschwäche/-mängel aufweisen und die diversen Züchter die das produzieren würden Amok laufen.

    Plus Möchtegern Käufer die gewisse Hunderassen dann logischerweise nicht mehr händeln könnten die sie grade haben.

    Wird man nicht durchbringen.

    Ist einfach die Realität.

    Ich versteh trotzdem immer noch nicht wie das Gebrauchshundezüchter machen. Die kommen in der Regel doch auch mit Welpenpreisen um die 1.000 Euro aus. Natürlich sieht der Käuferkreis dieser Hunde die Welpchen nicht nur durch die Herzchenbrille und zahlt in der Regel keine horrenden Preise, Nach der Logik dass die hohen Preise nötig sind um verantwortungsvolle, tierschutzgerechte Zucht möglich zu machen, dürfte es kaum noch Gebrauchshundezüchter geben.

    In Deutschland sind auch da die Preise extrem gestiegen mWn.

    DSH LZ mein ich sind nach wie vor am günstigsten.

    Ich find es so abartig was sich einige Menschen hier rausnehmen.

    Vielleicht sollte man das Thema hier beenden bis ein Urteil offiziell ist , das hat geht hier vielfach in Richtungen die fern von gut und böse sind .

    Unfassbar.

    Ja wenn man es kann.

    Das hat nicht unbedingt nur was mit können zu tun. Wenn Du einen Hund nicht direkt mit 8 Wochen kriegst, sondern später, wo er keinen Folgetrieb hat, dann kannst Du Dir den z.b. auch nicht mehr zu nutze machen. Und dazu kommt es auch sehr auf den Hund an. Es gibt Hunde, die vom Wesen her einen kleinen Radius haben und dann die, die einfach mal die Welt erkunden gehen. Sicher gibt es Hundehalter, die einfach kein Händchen dafür haben und es nicht können. Aber es bei 2 oder 3 Hunden gekonnt zu haben heißt nicht, dass man es bei jedem Hund kann.

    Mir geht es grade nicht um Erziehung. Es geht mir darum das viele HH schlicht und einfach schon an der Leine keine Kontrolle haben und die Hunde Faxen machen.

    Solche Hunde dann auch noch trotzdem freilaufen zu lassen ist einfach nicht verantwortungsbewusst mAn und führt mEn zu genau solchen Situationen wie mit dem Reh.

    Und an sich kann man da von Glück reden das es nur in nem garten passiert ist statt über Straßen etc und Verkehrsunfälle/ tote mit sich zog.

    Wer wie seinen Hund erzieht oder nicht ist mir an sich egal.