Man findet aber halt nicht immer was.
Weder über Firmen eingesetzte Spürhunde für was auch immer noch Drogenspürhunde.
Man findet aber halt nicht immer was.
Weder über Firmen eingesetzte Spürhunde für was auch immer noch Drogenspürhunde.
die haben die Zäune aufgeschnitten. Ich finds schon heftig, wie einfach man im Grunde also auf die Startbahnen kommen kann, wenn man möchte
Naja, was soll man denn bei so großen Arealen denn sonst machen?
Ist ja nicht so, als wäre der Zaun alles was da an Sicherheit läuft bevor die Bahn wirklich in Betrieb genommen wird. Aber ja, so wie die Luftämter drauf sind, kann das sein, dass da jetzt was Neues dazu kommt.... Und die Strafen dürften diesmal sehr viel heftiger ausfallen als bei Straßen. In der Luftfahrt versteht man bei sowas verdammt wenig Spaß.
Ab davon ist sowas nicht erlaubt und so ein bisschen gesunden Menschenverstand erwartet man ja auch .
Ich hoffe echt das es diese Leute richtig was kostet und das auch anderweitig strafrechtlich verfolgt wird .
Müssen sie das haben, ist das echt der Anspruch?
Nein, Pöbeln ist wie schon gesagt nervig. Nervig bedeutet ja: strapaziert das Nervenkostüm. Aber ist eben nicht gefährlich, und darum geht's hier im Thread ja.
Ihr verkennt so n bisschen das große Ganze was dieses "nervige" und verantwortungslose herbei führen kann.
Aber gut. Ist ja kein Wunder ![]()
Was mich zum Beispiel ganz persönlich stört ist dieses machen lassen weil ist ja nicht schlimm bei kleinen Hunden / Labrador etc .
Das stört mich ohne eigene Hunde und mit denen noch viel mehr.
Denn ich führe meine Hunde umsichtig, erzieh und sozialisier sorgsam aber irgendwann bei der x-ten Kack Erfahrung durch unerzogene " ist ja nicht gefährlich " Halter mit Hund die diese rumpöbeln lassen / Scheinattacken/ prollen/ bedrängen lassen / von hinten lang und fast in uns reinschnappen lassen weil hahaha oder auch wahrhaftig verkennen wie ernst deren netter Hund es meint ist da halt auch irgendwann der Ofen aus und der Stresspegel hoch.
Und das müsste nicht sein würde einfach jeder unabhängig von der Größe, Rasse etc seinen Hund vernünftig in der Öffentlichkeit händeln.
Da wird man zwar eh nie auf einen Nenner kommen, ich persönlich finde es schlicht vermessen wie viele Leute von anderen erwarten das sie dafür sorgen das ja nichts passiert wenn sie selbst ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen.
Umsichtiges und rücksichtsvolles Führen sollte halt unabhängig vom Potenzial des Hundes geschehen.
Auf diesem " da passiert nichts/ wenig " ruhen sich extrem viele Leute aus und das ist einfach nervig und auch wenig hilfreich für den Rest .
Alles anzeigenHier sind ja nur noch wenige Kampfhunde anzutrefffen, vor den Listen war es in den einschlägigen Stadtteilen wirklich unangenehm. Manche Parks wollte ich nicht mehr betreten. Da war die absolut klischee-typische Klientel unterwegs... als die hohen Steuern kamen, waren die Hunde ganz schnell weg.
Was ich mich frage:
Ich finde das schwer neutral zu formulieren... ich frag einfach:
Was genau ist er Reiz daran, einen solchen Hund zu haben, wenn es nicht das Aussehen oder das "typisch Kampfhund" ist?
Nicht falsch verstehen, ich will weder anklagen noch provozieren. Ich habe natürlich auch schon nette Kampfhunde/Sokas/Listis kennengelernt, aber nett sind ja andere Rassen auch. Warum wählt man einen solchen Hund, wenn man sich bewusst darüber ist, dass man damit so eine besondere Verantwortung trägt?
Das ist ja z.B. bei Gebrauchshunden genauso, da verstehe ich aber den Grund (Sport/Einsatz).
Wären hier andere Gesetze würden hier Malis und SBT/ Pit wohnen .
Ich hab sonst quasi nie so unfassbar soziale, tolerante , lustige & von Grund auf freundliche Hunde mit Menschen kennenlernen dürfen die gleichzeitig solide Nerven haben , wtp & wtw , funktionales Gebäude und robuster Gesundheit , für jeden Spaß zu haben und wirklich vielseitig einsetzbar sowie motivierbar.
Je nach Linien sind die mit Hunden auch gut . Grade in der Familie , da tut sich das mEn nicht viel mit Gebrauchshunden.
Und ja , Optisch find ich (!) dieses athletische, Drahtige und nicht übertriebene einfach toll.
Ist ( also die Optik , der Typ Hund ist anders aber mag ich auch ) wie bei sportlichen RRs aus vernünftiger Zucht , aber die sind mir selbst dann als Hündin eher zu schwer / unpraktisch .
Aber ich entspreche vermutlich je nach Blick auch irgendeinem Klischee weil Malis und Hundesport mit SD. Wenn ich mir den working Cocker dazu hole vlt nicht mehr
![]()
Maevan sicher das es nur hormonell bedingt ist?
Nix am / im Kiefer / Zähne / Hals?
Das ist aber auch der Wohngegend / Umfeld geschuldet mEn.
In NDS, plattes Land hab ich wenn nur vernünftige Leute mit diesen Hunden erlebt. Generell mehr Vernunft .
Hamburg wie beschrieben, eher Klischee erfüllt .
NRW , Ruhrpott, grade Duisburg/Essen komplett Katastrophe , in den entsprechenden problematischen Stadtteilen noch mehr.
NRW , nicht Ruhrpott, eher ländlich und städtisch eher gute / gehobene Gegend in der Nähe ebenfalls kein Thema.
Ausland ( CZ/ BE/ NL) absolut keine Probleme, top Hunde , vernünftige Halter ohne Illusion über die Verantwortung.
Es entbehrt mAn einfach jeder Logik 6-8 Wochen alte Welpen für den Preis zu kaufen , insbesondere bei so kranken Rassen.
Den Preis oder mehr für nen ausgebildeten und gesund ausgewerteten Hund. Ja. OK.
Aber sowas wie diese Website ist mAn blanker Hohn.
Ich seh da auch keine Hunde die in irgendeiner Form einen verbesserten Körperbau hätten ? Aber bei den fluffys kaschiert das Fell das bestimmt so ungünstig ![]()
Guck bei Amazon, da gibt es mein ich einiges.
Und nein , ein Spray HB ist nicht Tschwiedrig. Auch wenn Leute die ein durchgesetztes nein als sowas empfinden so betiteln macht es das nicht wahrer .