Beiträge von ErnaM

    Ihr lieben nur ganz kurz.


    Lilly hat heute wieder nichts gefressen und war ganz malat. Rotes Blutblid - sprich die Anämie hat sich eher verschlechtert. Auch die Retikulozyten die vorher sehr hoch waren um neues Blut zu produzieren sind gefallen. Sie musste da bleiben und bleibt jetzt erstmal am Glukose-Tropf. Um die Blutproduktion irgendwie wieder anzuregen. Wenn nicht ginge noch ne Transfusion dazu müsste ich aber in die Klinik und einen Hund mitbringen. Unser Jetry ist zu alt sagte sie. Ich kann grad gar nicht klar denken :( :( wird das hier wieder so ein Tread wo man gleich zur letzten Seite scrollt und liest : Sie hat es leider nicht geschafft? :( :(

    Oh vielen lieben Dank. Es war über Apptheken auch nur das eine zu beziehen. Oder ebend riesen Gebinde. Online müsste ich mich erstmal durchfuchsen, da gibts ja 100te aber wer weiss was da drin ist

    Ihr lieben, Danke für Eure Antworten.


    Ich hab grad das Wasser aus der Apotheke geholt. Für mich selber habe ich entschieden, das ich es erstmal nur äußerlich anwende. Nicht mal direkt jetzt auf die Narbe, die sieht von aussen gut und trocken aus, sondern ich würde es gerne ‚vaginal‘ anwenden. Also bei Lilly ;) da sie ja noch leichten Ausfluss hat und das Wasser auch gegen Bakterien helfen kann.. Ich will ein Tampon befeuchten und es leicht einführen. Also keine Spülungen oder in der Art. Bei Scheidenentzündungen sollen damit bisher gute Erfolge erziehlt worden sein.


    Die Flasche nehm ich dann morgen mit und frage nochmal ganz genau nach. Obwohl sie mir schon versichert hat, dass ich es unterstützend gerne geben darf.


    Auf der Flasche steht echt nix weiter drauf.. sehr merkwürdig.. ihr könnt ja mal googeln nach Sanargo kollidales Silber .. is so ne blaue Flasche.


    Das mit dem Serom beruhig mich, vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ich hab sie nur nach der ersten Op im kopf wie sie nach 2 Tagen schon wieder rumpesen wollte... und jetzt dieses kleine/grosse Häufchen Elend...
    Gefressen hat se jetzt ein wenig, aber nur mit gut zureden. Sonst musste man aufpassen das sie den Napf nicht mitfrisst vor Gier :-0

    Heute am TA freien Tag gehts Lilly wieder mal schlechter. Sie liegt nur rum, wirkt als hätte sie ( trotz Novalgin) Schmerzen. Ich verstehs einfach nicht. Ich werd morgen nochmal eventuell ein Röntgen o Ultraschall ansprechen. So geht das nicht weiter. Heute ist Tag 6.. gut sie hatte eine Pyo und es ist die zweite OP aber es muss doch ein klein wenig besser werden verdammt nochmal...


    Jetzt noch eine Laienfrage. Die Ärztin redete ja von einem Serom. Lilly hatte ja schon mal eins, das erstreckte sich über die ganze Narbe.


    So wars bis gestern hier auch, jetzt aber ist es deutlich zurückgegangen. Quasi die Narbe ist zwar etwas wulstig aber nicht mehr so ‚wabbelig‘ .. nur eben genau in der Mitte der Narbe ist noch eine sehr weiche Beule in Höhe der Stelle wo sie vor zwei Tagen sagte das sie ihren Finger reinstecken konnte ( durch die Haut natürlich) Das macht mir Sorge. Gestern sagte sie das sie deutlich zufriedener mit der Narbe ist.
    Kann es ein Serom nur an einer Stelle der Narbe sein? Klingt für mich unlogisch denn es wird ja nicht in ‚Kammern‘ vernäht oder? Das würde sich doch verteilen..
    Oder doch eine Hernie durch die schon etwas Fettgewebe austritt? Ich weiss Ferndignosen sind unmöglich.. mich irritiert nur da sie sagte sie hätte extra in einer Schicht mehr vernäht sodass sie sich nicht vorstellen kann das da was „rausrutscht“.. pipi - kacka war völlig normal heute nur ebend bewegen will sie sich nicht so recht und schläft die ganze Zeit. Fressen auch mehr schlecht als recht...


    Tut eine Herni bzw Narbenbruch weh?

    Vielen lieben Dank.


    Ja ich werde das vom Apotheker auch erstmal testen. Das ist das selbe welches man in online Apotheken kaufen kann und da steht in den Rezensionen das sie es oral ihren Tieren geben. Ich probiers einfach.
    Mich hat nur verwundert, dass bei einer online Apotheke in rot drunter steht : nicht zum einnehmen. Aber vielleicht auch nur weils nichtvauf der Verpackung explizit angegeben ist. Ich kenne die aus unserer Apotheke schon Jahrzehnte und bin mir fast sicher, sie würden mir nie irgrndwas erzählen nur damit sie es verkaufen. Wir werden sehen.. wenn ich lilly irgendwann polieren muss, wars wohl das falsche oder zuviel ;)

    So eine Frage hab ich. Es schrieben ja ne Menge das sie dieses Silberwasser auch verwenden. Ich hab jetzt in mehreren Apotheken angerufen. Es ist nur noch das Spray(!) von der Firma Sanargo erhältlich. Lösungen gibts nur ab 500ml aufwärts. Meine Frage, der Apother sagt das es auch zur oralen Anwendung taugt, allerdings steht es nicht auf der Flasche und ich bin skeptisch.


    Welches benutzt ihr? Gerne auch per privat Nachricht falls es hier nicht erlaubt ist.


    Lieben Dank

    Naja was heisst Entwarnung. Der Ausfluss trat ja na der Pyo OP auf und war der Grund warum sie nochmal operiert wurde. Es sollte der Stumpf kontrolliert werden und gegebenfall gekürzt werden.
    Dabei wurde dann das ‚Schlamassel‘ entdeckt mit den Fäden und Abzessen im Bauchraum.
    Der Stumpf war schon in einem Zustand den man nicht weiter kürzen hätte können ohne die Harnröhre zu verletzten. Oder sie wäre inkontinent geworden, sowas in dem Dreh.


    Es wurde nur gespült und quasi alle Fäden gezogen und mit anderem Garn ersetzt.
    Jetzt setzte der Ausfluss wieder ein.
    Irgendwie scheint das Antibiotikum noch nicht zu wirken. Aber das Neue geben wir erst eine Woche.


    Heute fing der Tag schon irgendwie doof an. Lilly gings zwar halbwegs gut, aber ich hatte irgendwie so eine innere Unruhe.
    Beim Tierarzt angekommen sah ich das sie weinte. Mir war ganz anders...


    Sie erzählte uns das morgens ihre eigene Katze einschläfern musste und kurz vor uns einen Hund den sie jahrelang betreut hatte.
    Ich hab nur gedacht: man lass uns nicht das dritte schlechte an diesem Tag sein.


    Glukose war in Ordnung, es lag also wirklich an der langen Stehzeit.


    Es wurde im Labor angerufen wegen dem zweiten Befund und da hiess es im Bauch wurden auch e.coli gefunden. Jetzt wird noch das dazugehörige Antibiogramm erstellt was heute oder morgen dann eintrifft.


    Beim Abtasten der Narbe sagte sie das das kleine Loch wo sie ihren Finger reinstecken konnte nicht mehr so schlimm sei. Irgend ein Faden in der Unterhaut muss sich gelöst haben. Aber sie hat ja wie gesagt in 4 schichten vernäht das sie da nicht ganz so beunruhigt war gestern. Heute hatte ich allerdings das Gefühl das sie erleichtert wirkte.
    So langsam weiss sie glaub ich was sie mir sagen kann/ muss um mich nicht unnötig zu stressen. Das Serom ist über die komplette Narbe. 25cm sind das bestimmt. Über den ganzen Bauch.


    Lilly schläft, hat wieder die ganze Praxis zusammengeknurrt das zerrt an den Kräften.


    Es wird überlegt wenn das AB nicht anschlägt auf eins für Menschen umzusteigen das fpr resistene Keime auf irgendeine Liste steht. Aber da kann massive Nebenwirkungen haben ( Nieren) und sie hat Angst das wir dann das nöchste Problem haben. Deswegen erstmal abwarten.


    So das war erstmal das neueste von heute. Hoffentlich hoffentlich hoffentlich bleibt es beim Termin Donnerstag und wir haben morgen etwas Ruhe.


    Silberwasser darf ich geben, bzw kann nicht schaden, da ruf ich gleich mal in der Apotheke an.


    Die beiden Ärztinnen sagten heute auch wieder das Lilly ihnen viele Schlaflose Nächte beschert und das sie dann erstmal wenn alles überstanden ist, in Urlaub gehen werden.
    Klang als hätten sie immernoch Hoffnung.


    Ich hab heute vorsichtig das Thema ( erlösen) angesprochen und sie sagte ihre Nachbarin rannte Monatelang mit einem Offenen Bauch rum und die wurde auch nicht erlöst. Wir sollen geduldig sein...


    Ich hab Geduld, meinetwegen jahrelang, aber es ist ein alter Hund... ihr gehts nicht sonderlich gut und ich will und werde nicht zulassen das sie sich quält!!! Das bin ich ihr schuldig!!!
    Aber noch frisst sie und will zumindest etwas raus und spielen...darf nur nicht!
    So ich werd jetzt etwas singen gehen um den nächsten tausender zusammenzusparen :pfeif: :ugly:


    ich meld mich, euch und euren Schnuten einen schönen Tag :herzen1:

    Dankeschön.. ja es zerrt ungemein an den Nerven und man muss aufpassen das man nicht durchdreht.
    Wir fahren gleich los. Ebend hab ich auf der Decke wieder gelblichen Ausfluss gefunden.
    Zum kotz... alles..


    Ich meld mich

    So ich kann ein kurzes Update geben.


    Die TÄ rief ebend an. Lilly hat ausser 2 Werten wieder ein normales Blutbild. Hatte sie allerdings bei der Pyo die kurz vorm Platzen stand auch..


    Glukosewert ist extrem niedrig. Allerdings stand die Blutprobe aufgrund des defekten Gerätes seit heute morgen um 10 dort rum. Glukose ist wohl ein Wert der sich abbaut deswegen zur Sicherheit morgen nochmal hin ( juhuu) und Kontrolle. Wenn immer noch zu niedrig kommt sie an Glukosetropf. Heute erstmal 4 Teelöffel Honig aufs Zahnfleisch und dann über die Nacht auch nochmal zur Sicherheit.


    Das zweite, sie hat eine Anämie. Nach 2 OP‘s muss das nicht ungewöhnlich sein. Allerdings auch hier wieder: der Wert der Retikulozyten ist bei Lilly erhöht. Das bedeutet es werden gerade ne Menge rote Blutkörperchen nachproduziert. Das ist gut.
    Anämie ist wohl auch vereinbar mit dem starken hecheln was sie zur Zeit hat. Und dieses Matte.


    So was war noch achso..die Keime..


    Gefunden wurden e.coli und Pseudomonas. Aber wie gesagt nur im Scheidensusfluss ( vor der zweiten OP)
    Wichtig wäre wie gesagt der Bauchabstrich, der wird abgewartet. Morgen ruft sie aber im labor an und fragt nach was „im Falle wenn“ das richtige AB wäre ( also nur zur Sicherheit, weil sich ja nix tut bei lilly) und ob man eventuell noch ein drittes mit reinnimmt. Wenn diese Keime auch im Bauch sind, dann wäre das der Supergau.. irgendwie kenn ich das Ergebnis schon- warum nur?


    So, ich muss sagen, dass ist bisher die erste Ärztin wo ich mich gut aufgehoben fühle. Beide eigentlich die dort sind. Ich bin soetwas nicht gewohnt. Blutuntersuchung kannte ich bei meinem TA früher nicht. Max Röntgen. Meisst hiess es nur „könnte das sein oder jenes - macht dann 18o eur bitte“ und man ging immer unbefriedigt raus. Gott sei dank hatten wir nie ernsteres und in OP sachen war/ ist er super gewesen, auch menschlich.Aber was nützt das ne? Da fahr ich lieber ne Stunde und bin zufrieden :bindafür: Also den Umständen entsprechend..


    Gute Nacht uns allen

    Gute Frage.. Ich soll weiterhin das Antibiotikum geben. Sind 2 verschiedene. Auf das resistente ist sie gar nicht so eingegangen. Nur ebend das sie gleich Blut abnehmen wollte. Ach und viel Trinken soll sie.
    Ich glaube sie will die Testergebnisse aus dem Bauchraum abwarten. Denn die sind wichtiger. Sie sagt, da Lilly ja fast nur draussen war, können an der Scheide schnell mal etliche Keime ‚kleben‘.. wichtig wäre die sterile Probe aus dem Bauchraum und dann sehen wir weiter. Sie sagte auch das eine Pyometra eben sehr viele Gesichter hat und die Toxine Lilly zusätzlich geschwächt haben können. Blutbild war aber immer gut.
    Es ist wenig hilfreich das Lilly kein Fieber entwickelt, dass würde wohl auch hilfreich sein um etwas was dort nicht hingehört abzutöten..


    Mausi heiert jetzt. In Praxis war heute Bulldoggen Tag glaub ich. Auweia die waren vom Atmen her aber auch übel dran... Lilly hätte heute glaub ich allen einen schnellen Tot bereitet wenn man sie losgelassen hätte :shocked: auweia- normalerweise ist sie nur Weibern gegenüber so misslaunig.. sie war nur am knurren in der Praxis.