Beiträge von ErnaM

    Habt lieben Dank. Ja meine TÄ ist auch sehr sehr besorgt weil sie Angst hat etwas zu übersehen. Deswegen will sie Morgen erstmal mit dem Labor reden was sie von den Werten zu halten hat die mit einem Stern gekennzeichnet waren. Laut ihrem System liegt da ein Fehler vor. Je nachdem was sie sagen, wird nochmal neu abgenommen. Eventuell dann zu denen geschickt oder wir suchen einen TA der noch per Hand analysiert. Aber macht kaum noch einer sagt sie.


    Dann wenn wir richtige Werte haben entweder auf Anämie behandeln bzw den Grund suchen erstmal und wenn der Wert eher gleich ist wie von der letzten Abnahme ( also nicht extrem gefallen) dann will sie nochmal Ultraschall vom Bauchraum machen und sich auf das Herz ( was heute etwas langsam war) und die Schildrüse konzentrieren. Sie will halt nix übersehen und die Anämie nur mit der Operation in Verbindung sehen.


    Sie sagte auch nochmal: alter Hund, Pyometra, 2 Operationen, Abzesse im Körper und die allerg Reaktionen auf die Fäden.. das alles kann einiges anrichten.


    Jetzt hat sie etwas gefressen, nicht viel aber immerhin. Meine kleine süsse alte Lilly :(

    Schlechte Nachrichten mal wieder. Lilly war heute extrem müde. Obwohl wir ein AB weglassen durften.
    Kommen gerade vom Arzt. Rotes Blutbild noch weiter in den Keller gerutscht.
    Ery letzten Donnerstag bei 4,06 jetzt bei 3,1
    Hämatokrit letzten Donnerstag bei 29,8 jetzt bei 24,3
    Hb letztens 11 jetzt 13 ( normalbereich)
    Thrombozyten vorletztes mal extrem hoch, letztes mal bei 70 ( extrem niedrig) heute wieder extrem hoch.
    Alle anderen werte, Leber, Niere, leuko, Glukose alles perfekt.
    Wir wissen nicht mehr weiter....
    Morgen telefoniert sie mit dem Labor weil vor den Werten Sternchen sind, was darauf hindeutet das es falsche Werte sein können. Entweder zu verklumpt oder was weiss ich. Danach richtet sich der weitere Verlauf. Bestätigen sich die Werte wird jetzt auf Anämie behandelt und untersucht.
    Zahnfleisch bei lilly ist schön rosa und gut durchblutet, deswegen findet sie das alles so komisch.
    Sie ist soooo müde, ist da auch ständig eingeschlafen. Dafür ist der Wert aber auch nicht tief genug das sie soooo extrem schlapp sein dürfte...
    jetzt hat sie etwas gefressen. Vitamine hat sie gespritzt. Morgen kot abgeben ob okkultes Blut vorhanden ist, zwecks Sickerblutungen.
    Herzschlag ist sehr langsam, eventuell überweisung zum kardiologen...


    Ich bin echt am Ende.. langsam auch finanziell :( :(
    Traurige Grüsse

    Ja weglassen auf keinen Fall. Das AB welches ich in Verdacht habe, wäre gegen 11:30 wieder dran. Ich gucke wie sie das ebend gegebene verträgt und wenn das schon grenzwertig ist muss ich halt noch heute zum spritzen fahren. Nützt ja nix.
    Wie gesagt, sie bekommt das seit Pyometra beginn und ich hatte nie das Gefühl das es hilft. Erst in Kombi mit dem xeden, war der Ausfluss ( der trotz 2 op‘s blieb) so gut wie verschwunden. Ich versteh nur nicht woher die Anämie kommt. Das macht mir solche Angst. Ich hoffe immer noch durch die hohe Dosis (3x3) Novalgin über 6 Tage. Obwohl die Ärztin das eigentlich ausschliesst.

    Amoxi ist denk ich das selbe was meine bekommt. Es nennt sich kesium und ist eine kombi aus amoxilan ( oder so ähnlich) und noch was. Wenn ich zurück rechne, bekommt sie das seit 24. Juli (!) das neue kam vor 1,5 dazu xeden150. Weil sie 2 verschiedene Bakterienstämme hat.
    Das was sie schon so lange bekommt, hat die TÄ als 2 Tagesdosis da, hat sie schon angeboten falls es gar nicht mehr geht. Das xeden allerdings nicht,dafür müsst ich jeden Tag fAst ne Stunde fahren.jeden zweiten lass ich mir noch gefallen.. ich habe das Gefühl das es nur durch das Amoxi.. so schlimm wird, obwohl sie das von Abends auch erbrochen hat, gings ihr heute morgen sehr schlecht. Die Schleimhäute sind wieder sehr blass, sodass ich die Anämie leider auch wieder verdächtige. Ach das ist alles ein Mist..
    Sie hat jetzt ne halbe Büchse Rinti und ne kleine Dose Katzenfutter :lepra: mit hängen und würgen gegessen. Teilweise mit der Hand gefüttert -also insgesamt 800 gr ca.. früh den Magenschutz. Die xeden hab ich ihr jetzt gegeben- man war das ein krampf..ob Hunde selber auch merken von was ihnen schlecht wird und es deshalb so vehement verweigern? Zum Anfang hab ich Tabletten ohne Probleme geben können, jetzt macht sie nicht mal mehr das Maul auf und verkrampft total. Die Amoxi lAss ich jetzt. Ich warte ab ob sie das jetzt drin behält.
    Ansonsten fahr ich heute -mal wieder- zum Tierarzt.. juhu...
    Gott sei Dank fährt sie so gerne Auto.

    Huhu. Ich lese hier still mit...
    Das mit dem AB beobachte ich (hoffentlich?!) gerade bei meiner Hündin. Sie bekommt seit Freitag ein AB wegen einer starken Nebenhöhlenentzündung. Da es ihr momentan im ganzen nicht richtig gut geht, habe ich den Zusammenhang heute erst hergestellt. Wie @Baileyhund schreibt, wirkt sie (scheinbar) nach dem AB, richtig apathisch und konnte kaum gehen.
    Ich hoffe nun sogar, dass es nur eine starke Nebenwirkungen war. Denn gerade eben (etwa 3.00 Uhr) ist sie selber zum lösen raus gegangen.
    Gestern Abend gegen 21.00 Uhr musste ich sie tragen. AB gab es gegen 19.00 (zweimal täglich).
    Euch weiterhin alles gute und ich drücke die Daumen für gute Werte :bindafür:

    welches Antibiotikum bekommt sie?

    Heute Nacht hat sie erbrochen :( wirkt zudem heute morgen überhaupt nicht fit. Jedenfalls nicht wie die anderen Tage. Ich hatte 22 uhr ca gefüttert und 23 uhr gabs diesmal nur 1 Tablette. Bis 00:30 war ich noch wach und da war nix. Gegen 5 kam mein Mann und hats dann gesehen. Ich ärgere mich so das ich es nicht mitbekommen habe. Er sagt beim Gassigehen wirkte sie zwar etwas müde, aber sonst normal und hat auch alles gemacht.
    Man langsam gehts echt an die Substanz.
    Hab ihr jetzt erstmal ihren Magenschutz gegeben und warte mal ab.

    könnte evtl. wirklich am AB liegen.
    Meine Hündin hatte im Frühjahr eine Mammatumor-OP und musste, weil sie ebenfalls allergisch aufs Fadenmaterial reagiert hat, länger AB nehmen müssen. Ich konnte beobachten, dass sie nach der Tablettengabe sehr müde, träge, schon fast apathisch war. Vorher bei der kurzen Pipi-Runde ging es dem Hund noch gut, nach dem Frühstück mit AB danach war sie wie sediert.
    Abends wurde sie dann wieder fitter (und hungriger)
    Ich war aber auch ständig beim TA, weil ich Angst hatte, der Hund blutet innerlich oder so weil sie sooo ruhig und müde war. :verzweifelt:
    Scheinbar macht AB manche Hunde sehr müde.

    Ganz genau !! Das ist ja interessant. Wir vermuteten ja bisher es liegt an der Anämie, was ja auch logisch wäre. Deswegen bin ich auf die Werte Dienstag so gespannt.


    Fressen bekommt sie vorher. Magenschutz ebenfalls.

    ich werds auf jedenfall ansprechen. Ein AB könnte sie spritzen. Das würde 2 Tage wirken. Macht 8 Tabletten die ich ihr ersparen könnte, vielleicht tut das dem Magen schon mal ganz gut.

    Hallo,


    Wollte den Tread jetzt nicht in die Länge ziehen, deswegen jetzt erst mal wieder ein kurzes Update.
    Eigentlich gehts ihr unverändert, aber irgendwie auch nicht. Hört sich komisch an ich weiss, aber ich weiss nicht wie ichs sonst ausdrücken soll.


    Donnerstag war ja den ganzen Tag am Tropf und Freitag war sie so erst ganz gut drauf, hat dann plötzlich nur noch gesoffen und nix mehr gefressen. Auch das selbgekochte nicht. Abends gings dann wieder...
    Es ist ein auf und ab innerhalb des Tages. Morgens frisst sie etwas dann will sie in den Garten und ist völlig überdreht. Ich lass sie jetzt halbwegs so wie sie möchte, ausser springen und extrem rennen. Dann ist Mittags bis Abends ‚sterben‘ angesagt d.h. völlig malat, nur schlafen, will nich raus und steht auch kaum auf. Abends dann wieder das selbe wir morgens.. wie ein junges Reh.. was das mit meinen Gefühlen macht, brauch ich bestimmt nicht erwähnen.
    Samstag bei der Konntrolle und kanüle ziehen war sie auch halbwegs normal.


    Meine Laientherorie ist ja, nachdem wir morgens draussen waren bekommt sie ja ihre AB.. eine Stunde danach gehts in etwa los. Bis es gegen Abend besser wird, sie wieder frisst und ganz spät gibts die zweite Ladung AB.. Nachts ist sie dann natürlich sehr ruhig, aber wir schlafen ja alle.
    Ich denke das ihr die Tabletten wirklich auf den Magen schlagen. Könnte das bei AB sein?
    Sie bekommt Penicillin/ Clavulansäure und Enrofloxacin..
    Dienstag gehts wieder zum Blut abnehmen und Fäden ziehen. Davor graults mir schon :(


    Ich meld mich wieder wenn sich was tut
    Schönen Abend Euch