Beiträge von Cookie0305

    @straalster
    lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast die Thematik so ausführlich und verständlich zu erläutern. Ich hatte deinen vorheriegn Beitrag einfach iwo als "angriff" gesehen.

    Ja, vermutlich kann ich ihre bedrüfnisse noch nicht gut erkennen. Wir "kennen" uns ja auch erst 3 Monate, das wird dauern bis wir einen gemeinsamen Kommunkationsweg gefunden haben

    Zunächsteimal werde ich die gesundheitlichen Aspekte Checken lassen, wobei ich sagen muss...nunja ich habe heut schon viele tränen deswegen vergossen, weil der gedanke das sie schwer krank sein könnte/wird, mein Herz bluten lässt.. Naja ich hab einfach große angst

    Wollte das nur mal erwähnen, weil in einigen Beiträgen es so rüber kommt als würde ich meinen Hund ja nur ignorieren und nie auf Ihre Bedürnisse eingehen. Das ist definitiv nicht der Fall. Nur man kann eben nicht immer seine eigenen Vorgehensweiße auf andere übertragen, weil zum einen nicht jeder Hund gleich ist und die Randbedinungen sehr unterschiedlich sind.

    @straalster
    Bei dir gibt es halt andere vorraussetzungen als bei mir. Ich habe nicht die möglichkeit immer sofort unmittelbar auf ihre Bedürfnisse einzugehen, primär im Büro.
    Ich vermute meine Tickt da einfach etwas anderes bzw. hat es die letzen Wochen einfach anders gerlernt:
    Bsp von jetzt gerade:
    Wir waren 30 min draussen laufen -> Bewegung befriedigt, Lösen befriedigt, quatsch machen und rennen befriedigt
    Danach gibt es ganz kurz kuscheln -> Kuscheln befriedigt
    Gab paar leckerlies beim Gassi/wasser steht im stall -> Hunger/Durst befriedigt

    Was macht Hund gerade im Stall? Gafft mich an! Alsoo ihre Bedürnisse sollten gerade gestillt sein (gut essen kann sie immer aber da muss ja auch mal ne grenze sein), nun sag mir..was hab ich vergessen? Welches Bedürfnis hat sie jetzt noch dem ich nachkommen sollte?? mir fällt nix ein außer sie will aufmerksamkeit und die bekommt sie jetzt einfach nicht, weil 1. ich ab und an auch mal was schaffen muss (ja ich häng hier viel rum aber iwo arbeite ich auch nebenbei :hust: ) 2. ich mir sicher bin sie hat in den letzten 30 Min. alles bekommen um eig. glücklich und zufrieden sein zu müssen. :ka:

    Das Schilddrüsenprofil kannst du dir m.E. bei einem so jungen Hund sparen, da es noch nicht aussagekräftig ist - zumindest ist das mein Stand der Dinge.

    Muss mich dazu mal noch etwas belesen. Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von. Aber denk ein Blutbild ist so oder so nicht verkehr, das kostet jetzt auch nicht die Welt.

    Weisst du ab wann so ein Schilddrüsenprofil aussagekräftig ist? also ab welchem alter?

    Ja, leider klassisch. Und so übel für die Hunde. :verzweifelt:

    Da das verhalten nicht erst kürzlich aufgetreten ist (bis auf das starren, die Methode davor war eben Fiepen, das hat sie jetzt varriert), sondern schon so ist seit kurz nachdem ich sie habe, vermute ich weniger das es an einer Syringomyelie liegt.
    Ich habe hierzu schon einige Artikel gelesen und die beschriebene Symptomatik ist bei ihr nicht vorhanden (soweit ich das als laie einschätzen kann).
    Aber natürlich ist das ein Punkt den ich im Auge behalten muss bei der RassenKombi und ggf. genauer Untersuchen lassen werde, sollten sich solch Symtome äußern oder in die Richtung gehen.
    Trotzallem werde ich es beim TA diese Woche mal ansprechen um zu sehen in wie weit sie sich da auskennt und ein Blutbild machen lassen.