Beiträge von Cookie0305

    Gebellt wird bei uns bei Dunkelheit auch extrem. Jedes Geräusch, jede Person ist gruselig. Seit heute sogar bei Tageslicht....
    Aber heut ist eh ein komischer Tag.
    Drin ist die relativ ruhig und schläft heut viel, raus gehen geht allerdings garnicht.
    Nach drei versuchen hab ich’s heut aufgegeben. Es wird das nötigste erledigt und dann der Sitzstreik begonnen :ka:
    War wohl heut morgen doch alles weng viel für sie.

    Oh man ich sag euch..ein Tag schon wieder.
    Heut stand ja eig Zähne ziehen auf dem Programm. Cookie hat heute morgen dann 2x gespukt und komisch nach Luft gerungen/schwer geatmet. Hab ich natürlich dem TA gesagt, OP abgesagt da das Risiko zu hoch ist das in der Narkose dann was schief läuft. Termin für nächste Woche.
    Zusätzlich hat sie jetzt noch eine Ohrenentzündung die mit Antibiotika behandelt wird. Das Jucken/knabbern wurde jetzt auch endlich ernst genommen, Milben bluttest, zusätzlich Spot on, wenn ergebnislos dann ausschlussdiät und neurologische abklärung. Magenschutz für die spuckerei und die Woche nochmal zum TA sollte sie nochmal spucken.
    Sie hat alles ganz tapfer über sich ergehen lassen und war sehr kooperativ.
    Hund ist KO und mein Geldbeutel mal wieder um einiges leichter :(
    Mal abwarten was das Hundekind noch für Überraschungen für mich bereit hält

    @JasonPrinz1504
    Hört sich nach einem quierlige Junghund an. Hab hier auch so eine, da is nix sicher auch in meiner Anwesenheit wird immer wieder getestet.
    Ein zuverlässiges Abbruchsignal kann helfen, kann er das schon? Wenn nicht, würde ich damit mal anfangen.
    Fürs alleinebleiben vll vorerst Laufstall aufbauen. Meine bleibt darin auch super allein. Wenn sie die Wohnung zur Verfügung hat wird auch nur blödsinn gemacht.
    Haben halt Flausen im Kopf die jungspunde. Da müssen wir wohl durch :ka:

    Hallo,
    unser Jason ist jetzt knapp 7,5 Monate alt. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen und auch mittags wenn mein Mann nach Hause kommt, finden wir die Wohnung nicht mehr so wieder, wie sie war. Ja klar, er ist in der Pubertät. Aber ich bin wirklich am Überlegen, ob er in einen Laufstall kommt, wenn wir weg sind. Er kaut die Kabel an, die Wand hat ein riesen Loch und der Teppich ist einmal auf links. Ich weiß nicht, was er in der Zeit veranstaltet, hoffe auch, dass er bald aus der Phase rauskommt. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was wir machen können, damit er nicht ganz so viel zerstört?

    Vielel Hunde machen sachen kaputt als Stressabbau. Habt ihr das alleinbleiben den ausreichend geübt? Ein Laufstall wäre natürlich eine einfache alternative, löst aber vermutlich das Problem nicht. Vll hat er auch einfach langeweile :ka: . hat er denn Spielzeug oder was zum kauen wenn ihr nicht da seit womit er sich beschäftigen könnte?

    Das ist halt so eine Rasse wo ich der Meinung bin, die gehört nur in erfahrene Hände. Alles andere geht zu großer wahrscheintlichkeit in irgendeiner Art nach hinten los.
    Hatten auch so einen Fall im Bekanntenkreis. Mich Ärgert sowas extrem. Da durch werden bestimmte Rassen als "super gefährlich" von allen wahrgenommen und der Hund abgestempelt. Wo das problem doch im normalfall nicht beim hund liegt, sondern am unfähigen HH, am besten noch 1. HH der 0 Erfahrung hat...
    Traurig

    sogar aus dem Geschirr zwängen aber um zu dem hin zu können anstatt abzuhauen was ich ja eher annehmen würde wenn es denn Unsicherheit wäre.

    Daran würde ich es nicht zwangsläufig fest machen. Meine schmeißt sich auch erst in die Leine, wenn der Hund dann näher kommt, erst dann bekommt sie muffensausen und legt den Rückwärtsgang ein. Erstmal ein auf dicke Hose machen und sich dann einscheißen wenn der Hund sich nähert.

    Wie ist das bei euch? Pöbelt nur auf distanz oder will auch hin wenn der Hund reativ nah kommt?