Zum einen geht es um das Thema Magendrehung. Ich habe jetzt unterschiedliche Informationen aufgeschnappt. Mal, dass es bei Welpen häufiger und mal, dass es seltener auftritt. Da schon sehr viele geschrieben haben, dass sie ihren Hund wegen ebendieser Magendrehung verloren haben, macht mir das etwas Sorgen. Wie hoch ist da denn die Wahrscheinlichkeit für? Das klingt furchtbar.
soweit ich weiß gibt es da wirklich viele verschiedene Meinungen. Aber das Risiko ist ziemlich gering, also mach dich mal nicht verrückt :)
Die andere Sache ist der Gebrauch von Kausachen. Also Rinderkopfhaut, Ochsenziemer usw... Da hab ich auch schon mehrmals gehört, dass der Hund sich daran verschluckt hat und es manchmal nicht gut endete. Muss ich auf etwas bestimmtes achten?
So kausachen haben tatsächlich ein hohes risko verschluckt zu werden wenn sie schon entsprechend klein bearbeitet wurden. Ich tu das teil dann einfach weg wenn ich der Meinung bin es hat eine größe wo sies bald schlucken wird.
Sie beißt uns in die Beine (lautes Aua oder Quietschen bringt nichts, ebenso beim Ignorieren),
Beißhemmung braucht ne weile, gedult :)
Beschäftigt sie sich denn alleine wenn du ihr z.b. in den Wilden minuten Tagsüber ein Spieli geben würdest? So als alternative zu euren Beinen?