Beiträge von Cookie0305

    Zum einen geht es um das Thema Magendrehung. Ich habe jetzt unterschiedliche Informationen aufgeschnappt. Mal, dass es bei Welpen häufiger und mal, dass es seltener auftritt. Da schon sehr viele geschrieben haben, dass sie ihren Hund wegen ebendieser Magendrehung verloren haben, macht mir das etwas Sorgen. Wie hoch ist da denn die Wahrscheinlichkeit für? Das klingt furchtbar.

    soweit ich weiß gibt es da wirklich viele verschiedene Meinungen. Aber das Risiko ist ziemlich gering, also mach dich mal nicht verrückt :)

    Die andere Sache ist der Gebrauch von Kausachen. Also Rinderkopfhaut, Ochsenziemer usw... Da hab ich auch schon mehrmals gehört, dass der Hund sich daran verschluckt hat und es manchmal nicht gut endete. Muss ich auf etwas bestimmtes achten?

    So kausachen haben tatsächlich ein hohes risko verschluckt zu werden wenn sie schon entsprechend klein bearbeitet wurden. Ich tu das teil dann einfach weg wenn ich der Meinung bin es hat eine größe wo sies bald schlucken wird.


    Sie beißt uns in die Beine (lautes Aua oder Quietschen bringt nichts, ebenso beim Ignorieren),

    Beißhemmung braucht ne weile, gedult :)

    Beschäftigt sie sich denn alleine wenn du ihr z.b. in den Wilden minuten Tagsüber ein Spieli geben würdest? So als alternative zu euren Beinen?

    Ich hab jetzt beschlossen es gibt die nächsten Tage bei uns nur "draußen Sitzen und die Welt beobachten" oder kurz raus zum lösen. Selbst 5 min. draußen drehen sie so hoch, das ich drinnen dann erstmal min. 15min damit beschäftigt bin den hund "runter zu fahren". Irgendwie scheint ihr momentan draußen alles to much zu sein. In dem Zustand brauch ich garnicht anfangen mit Leinenführigkeit.
    Scheinbar sind wir auch wieder auf Anfang, draußen alles so spannend das man vergisst was draußen zu erledigen ist, sodass der Haufen dann auf dem Sofa landete heute morgen :rotekarte: :fluchen: ...
    Naja das Hundekind schläft nun friedlich auch ohne Morgenrunde.

    @Wurli Gute Besserung Faffi :streichel:

    Zu frueh gefreut ... jetzt hat er mir gerade das zweite mal wieder gespuckt. Was ist denn da los im moment?? Gestern mit Schonkost alles supi, und heiute dann nach Nassfutter fruehs und mittags wieder gekotze. War wohl das Maegelchen doch noch nicht wieder ok. Kackt aber normal nach wie vor ... scheint also eher im MAgen als im Darmbereich ...

    selbes spiel wars ja bei uns :ka:
    Heut wieder alles paletti. Geht vermutlich gerade was rum.

    Wir haben so ziemlich in jeden Raum einen Hundeplatz, so auch in der küche..eine Decke die eig nicht genutzt wird vom Hund.
    War gerade am Kochen und dacht mir nebenbei kann ich ja mit hundi üben, wenn sie hier eh rumwuselt, mal auf ihren Platz zu gehen.
    Also Hund 2-3x mit Leckerli auf die Decke gelotst mit „geh auf dein Platz“. Immer wieder ein Leckerli rein wenn Sie brav da wartet bis ich freigebe. Kennt Hund vom Deckentraining und hat’s relativ schnell verstanden. Selbes spiel bevors Futter gab, Hund musste auf seinem Platz warten bis ich es frei gegeben hab. Hund frisst, ich Koch weiter. Gugg ich iwann runter, hockt sie auf „ihrem Platz“ schaut mich ganz erwartungsvoll an :lol: „Muddi ich bin auf meinem Platz, also Futter her“ :lol:

    @Cookie0305 war sie jetzt nicht auch erst noch angeschlagen und hatte Schonfrist ? Wenn ja würd ich da gar nicht so ein Gewese drum machen. Ist doch klar das sie das abbauen muss.

    Das Hundekind hat ja leider alle paar Tage was anderes, wenn ich also danach geh hat sie quasi immer Narrenfeiheit. Iwann muss ich ja mal anfangen :ka: , zumal es davor ja nicht unbedingt besser war, ist halt immer phasenweiße. Aber so gehts echt nicht weiter.

    Gute Besserung an die nächste kranke Fellnase :|

    Ich bin gerade echt angenervt, mein Zwerg dreht draußen die letzten Tage wieder voll auf. Von rechts nach links, überall schnüffeln, jeder Fussel hat sofort ihre Aufmerksamkeit und es ist eifnach nur anstrengend mit ihr nen Fuß vor die Türe zu setzen. Ich bekomm sie einfach nicht "ruhig" draußen. Umorientieren klappt eig garnicht, sie is vollkommen in ihrem wahn überall gleichzeitig sein zu wollen.
    Hat jemand nen Tipp für mich wie ich sie draußen etwas entspannter bekomm sodas sie wenigstens etwas ansprechbar ist?