Beiträge von Cookie0305

    Ich hatte es mal eine Zeitlang so gemacht sie mittags heim zu bringen (da hatte sie vormittags immer noch im Büro geschlafen). Hatte auch gut geklappt.
    weiß jetzt garnicht mehr warum ich sie dann wieder vollzeit mit ins büro genommen habe :???: . Glaub da hatte sie durchafall und hätte nicht solange durchgehalten wenn ich mich nicht täusche und hat sich dann quasi wieder eingeschlichen bzw ich einfach nicht mehr auf dem schirm gehabt.
    Danke für eure Tipps.
    Ich werd mal testen sie morgen den ganzen Tag daheim zu lassen und MIttags heim gehen zum Gassigehen. Bin mal gespannt wie das klappt.
    Mit alleinsein hat sie zum glück keine probleme, daher macht es für sie glaub ich keinen unterschied ob sie 5 std oder 9 std allein ist. :ka:

    Wenn es ihr besser damit geht 9 Stunden alleine zu sein und mittags kurz rausgelassen zu werden, dann hätte ich da aber auch keine Bedenken.

    da hast du recht ja. Ich hab halt immer ein schlechtes gewissen und denk mir das kann doch nicht schön für einenHund sein..aber ja, wenn ich ihr mit Büro nix gutes tu macht es keinen sinn und ich muss kein schlechtes gewissen haben wenns ihr daheim gut geht. Ich werds sehen :)

    Was war der Plan B falls das Mitkommen ins Büro nicht klappt?

    Da gibt es keinen :fear: .
    Allerdings Wohne ich nur 5. min. von der Arbeit entfernt und Freitags zb (wenn ich nur bis 12 Uhr arbeite), bleibt sie zuhause. Mit der Cam sehe ich auch das sie dann schläft.
    Könnte sie auch zuhause lassen und nur zum Gassi heim kommen mittags.
    Allerdings ist das nicht mein Ziel, dann wäre Sie ca. 9 Std. am Tag alleine, das finde ich zulang.

    Ich hab irgendwie das gefühl das der Büroalltag Cookie immernoch sehr stresst.
    Am Wochenende und zb letzte Woche (da war ich Krankgeschrieben), war sie viel entspannter. Hat viel geschlafen daheim und auch draußen was sie ruhiger.
    Seit gestern sind wir wieder normal im Büro und sie schläft wieder sehr wenig und ist draußen iwie drüber..
    Mensch ich weiss nicht wie ich es ihr hier entspannter machen kann :|
    Hier ist es wirklich ruhig. Kein Kundenverkehr, wenig telefonklingelei, sie hat einen Laufstall der von 3 Seiten geschlossen ist sodass sie von äußeren Reizen wenig mitbekommt und eine Art Höhle für sich hat, KOllegen gehen i.d.r. nicht zu ihr sodass auch das "nicht angefasst werden wollen" berücksichigt wird. Aber iwie kommt sie trotzdem nicht zur ruhe und kommt mir gestresst vor.
    Habt ihr noch ideen für mich? :/

    Ich habe meine mit 6 Monaten auf 2x am Tag umgestellt.
    Bei einer Fütterung nur 1x am Tag ist die Futtermenge meist sehr groß, nicht jeder Hundemangen kommt damit klar, das solltest du wissen.
    Ich finde 2x Füttern am Tag wirklich machbar und ich finde das auch für den Hund angenehmer. Ich würde nicht mit leeren Magen durch den Tag oder abends ins Bett gehen wollen. Zumindest meine Meinung :ka:

    Mit 3,5 Monaten kann das durchaus vollkommen normal sein. In dem alter können Welpen Ihre Blase noch nicht steuern, das dauert eine Weile und es wird noch ein paar Monate immer wieder zu "unfällen" kommen.
    Fürs Büro würde ich dir raten dem hund nur einen abgegrenzten bereich zur Verfügung zu stellen (im Notfall mit Hilfe eines Gitters/Laufstalls ect) und diesen dann mit eimal Wickelunterlagen vom DM zb. auszulegen, sodass der Teppich verschont bleibt.
    Wenn er wirklich so häufig pieselt ist es aber nicht verkehr mal den TA schauen zu lassen ob nicht doch eine Blasenentzündung vorhanden ist.

    Ansonsten durchhalten durchhalten durchhalten :)

    Seitdem wir das Josera füttern macht sie "nur" noch ca. 5 x täglich, der Kot ist "wohlgeformt" (sorry!) und sie nimmt zu.

    unabhänig von dem Kotfressen...empfinde ich 5x am Tagen Koten trotzdem als sehr viel :???: . Wie oft bekommt sie denn Futter am tag?
    so als Beispiel. Bekommt meine was zu fressen was sie gut verwerten kann macht sie 2 bis max. 3 mal am Tag. Verträgt/Verwertet sie etwas nicht so gut steigt die anzahl auch mal schnell auf 5-6x am Tag. Ich glaube so häufiges Koten ist oft ein anzeichen das (auch wenn kein Durchfall), das futter nicht optimal verwertet wird.