Beiträge von Cookie0305

    er ist sehr aktiv und aufgeweckt und hängt nie rum.

    vielleicht ist das starke Jucken ja unter anderem ein Stersssymptom bzw. verschlimmert das ganze noch zusätzlich? Du schreibst er hängt nie rum, ein Hund sollte die meiste Zeit des Tages jedoch ruhen/schlafen (vll hat er dies nie gelernt?). Zu wenig schlaf verursacht Stress und dieser kann Krankheiten verschlimmern oder auch hervorrufen.

    • Mir ist schon öfter aufgefallen das sie, wenn sie sich zu mir legt und ich sie streichel, sie sich weiter weg legt oder einfach nicht entspannen kann. Daher lasse ich das schon. Kontaktliegen und auf dem Arm sein, liebt sie. An der Brust streicheln bis die Augen zufallen mag sie dann wieder ganz gerne. Vielleicht liegt es ja wirklich daran wenn ich so eure Beiträge lese das sie das generelle streicheln am Rücken ect nicht so gerne hat. Wobei sie ja auf einfach weggehen könnte?! :???:

    Ich filme das morgen mal und probiere es mal mit nicht streicheln. Mal sehen wie sie darauf reagiert.

    das mit der Begrüßung, wie du es macht, werde ich mal probieren. Allerdings stürmt sie schwanzwedelt auf mich zu, ich meine das als Freude zu interpretieren. Aber klar, vll auch einfach Aufregung weil wer kommt. Ich Probier das jedenfalls mal. Danke für deinen Beitrag :)

    Danke für eure Antworten.
    Ich merke das ich das vll etwas falsch oder zu wenig erklärt habe. Deshalb etwas genauer:

    Sie macht das eig immer wenn man sich ihr zuwendet. Ob jetzt beim begrüßen oder wenn wir auf dem Sofa sitzen und wer zu Besuch ist,
    Sie kommt zu einem und will quasi spielen mit den Händen. Es begrenzt sich nicht nur aufs „hallo“ sagen. Meist immer wenn man sie streichelt (bei mir nur beim begrüßen bei allen anderen immer). Daher sehe ich es nicht als übersprungshandlubg oder Stress sondern eher als spielaufforderung wenn man sich ihr bewusst zuwendet. Ignoriert man sie weil man anderes zu tun hat, macht sie das nicht. Wirklich nur wenn man sie Steicheln möchte ect.
    Ich hab den Eindruck das sie sich extrem freut wenn man sich „mit ihr abgibt“ und das sie dann eben auffordern will zum Spielen.
    Nicht das ihr jetzt denkt sie bekommt sonst so wenig Aufmerksamkeit oder keine Möglichkeit zum gemeinsamen spielen, so ist das nicht. Nur alles eben sehr dosiert.
    Hoffe ich konnte das jetzt etwas besser beschreiben

    HuHu ihr lieben,
    Ich bräuchte mal ein paar Ansätze/Tipps von euch da Google mir nicht weiterhelfen konnte.

    Wenn meine Maus sich freut bspw zur Begrüßung beißt sie liebensgerne in dir Hände. Ganz sanft, es tut nicht weh. Aber sie knabbert/spielt kalt gerne damit. Mich stört das wenig, sie macht das allerdings bei jedem. Also immer wenn sie sich freut. Bei Kindern zB möchte ich das einfach nicht, da diese halt öfter mal Angst bekommen, wenn Hundi nach den Händen schnappt.
    Nun hab ich leider überhaupt keine Idee wie ich das umlenken könnte, da ja ein Spielzeug nicht immer zur Hand ist und ich ja auch nicht möchte das sie denk..Mensch da heißt gleich spielen und Aktion. Wie bei der Beishemmung, ein NEIN und ignorieren finde ich unpassend, da sie ja wirklich sanft ist und niemanden weh tut.
    Hab ihr ein paar Ideen für mich wie ich daran Arbeiten könnte?
    Lieben Dank schonmal für eure Ratschläge.

    Aber ich würde mir jetzt nicht extra eine Tasche kaufen, damit ich dem jungen Hund Wanderungen näher bringen kann...

    Glaube da gehts um die Dauer des Laufens. Je nachdem wie jung die kleine ist wird da wahrscheinlich bei max. 30 Min. schluss sein. Wanderungen sind ja zeitlich eher etwas ausgedehnter und Frauchen will wahrscheinlich nach 30 Min. nicht gleich wieder umdrehen. Deshalb die Tasche, so vermute ich :smile:

    Das mit der Tagetasche finde ich eine gute Idee, wenn sie diese denn mag und darin auch entspannen kann. Für meine kleine habe ich auch einen Hunderucksack, aber bald gemerkt das sie das teil überhaupt nicht leider mag.
    Wenn das mit der Tasche kappt würde ich sie auch auf kleine Wanderungen mitnehmen, natürlich nicht ewig. Hundi muss ja trotzdem noch genug zeiten haben um tief zu schlafen, das geht in so einer Tasche wahrscheinlich nur begrenzt bis garnicht. Auch die vielen Eindrücke auf so einer Wanderung müssen ja erstmal verarbeitet werden. Würde das kleinschrittig angehen und schauen das sie nicht mit reizen überflutet wird und genug zeiten hat zu ruhen.