Also ich überlege die ganze zeit nach einer alternative von herkömmlichen leckerlies zum üben. Also was kalorienarmes wie Gemüse.
Wir haben einen ziemlich hohen leckerlie verbrauch
aber die wutz is halt verfressen und nachdem sie aber so auch super schnell lernt möchte ich das auch nicht reduzieren.
Naja aufjedenfall muss was her was ich ihr bedenkenlos in größeren mengen geben kann ohne groß das Hauptfutter reduzieren zu müssen. Ich dachte da an getrocknetes Gemüse, da frisch einfach unpraktisch ist so in der jacken/Hosentasche.
Kennt jemand snacks die aus getrocknetem gemüse bestehen bzw. was für ein gemüse würde sich eignen um da mal einen schwung selber herzustellen?
Essen tut sie im prinzip alles, das ist nicht das problem ![]()
Beiträge von Cookie0305
-
-
Vll hatte er einfach irgendwo schmerzen? Bauchweh oder ähnliches? Kann ja schonmal vorkommen das Hunde unter schmerzen recht "komisch" reagieren.
-
Haben/hatten Eure Teenies auch so Unsicherheits-Phasen? Wie geht ihr damit um?
Ist hier auch öfter mal. Mal ist etwas ok dann ist es wieder sehr unheimlich
Manchmal nehme ich sie, so wie du, auf den Arm und bleib einfach mit ihr stehen und gugge. Manchmal lauf ich einfach weiter und sag ihr immer wieder das alles "ok" ist. Ab und an hilft auch ablenken inform von leckerlies suchen ect. kommt auf die intensität an. -
hier das selbe. Mit 11 Wochen geholt, die ersten drei Nächte um 3 Uhr raus weil mausi musste und ab da nie wieder. Sie wacht auch heute noch nachts manchmal auf und ist unruhig, aber nicht weil sie muss.
Probiers mal einfach liegen zu bleiben, wenn er dann wirklch mal muss wird er dir das deutlich mitteilen
-
Also mit meinem Hund stimmt doch irgendwas nicht... ich beobachte das jetzt schon ein paar Wochen. Dieser Hund legt sich prinzipiell nicht IN das körbchen sondern klappt es zusammen und legt sich drauf. Alla Prinzessin auf der Erbse
. Ich glaub ich kauf Ihr bald ne Babymatratze, is wohl doch mehr Mensch als Hund in ihr

-
Außerdem musst du dann nicht so viel wegputzen.
,Spoiler anzeigen
wenn Hundis sich sonst nur immer so schön selber "hinterherputzen" würden

-
Sina flippt immer halb aus wenn es windig ist und die Blätter so schön umherfliegen - ich finds lustig.
Ds ist bei uns auch das super event überhaupt, Blätter jagen
Manchmal hat sie aber auch tage da sind sie ihr unheimlich und sie fiept und hat garkein bock draußen zu sein, diese Hundehirnchen versteh mal einer

-
Ich würde die letzte Mahlzeit viel früher geben und zwar spätestens um 18.00 Uhr. Ich kann mir vorstellen, dass ihm die Mahlzeit hin und wieder etwas schwer im Magen liegt wenn er sie so kurz vor dem Schlafengehen bekommt.
Dem stimme ich zu. Abends früher füttern könnte helfen. Einfach mal testen.
Vll wäre es noch hilfreich die Abendration etwas kleiner zu halten als die frühs (und mittags sofern es 3x am Tag gibt)Lass es ihn wieder fressen.
OT ... echt? würde mich interessieren wieso, hat das einen tieferen Sinn den ich noch nicht kenne
? ich selber mach das ja auch immer weg weil ichs so wiederlich finde 
Wenn der Hund Tagsüber nicht bricht würde ich es nicht auf das Futter schieben, sofern es sonst gut vertragen wird.
-
Nachdem die Nudel gestern total durch den Wind war und wieder so aufgedreht das ich sie hätte erschlagen können
, ist heute wieder ein recht entspannter Tag und sie scheinbar echt ausgeglichen und zufrieden (haha wer weiß wie lange das heute anhält
).Ist das bei euch auch manchmal so das es Tage gibt wo Hundi einfach nur Hummeln im hintern hat? Manchmal verstehe ich das echt nicht wie man von einem auf den andern Tag wie ausgewechelt sein kann.. Naja sie ist halt von weiblicher Natur, vielleicht spielt das hierbei eine große rolle

-
Also meine darf auch nur manchmal ins Bett. (z.B. frühs uns abends kurz zum kuscheln). Allerdings geht sie Tagsüber auch nicht ins Bett, nur Abends wenn ich dann auch im Bett bin, will sie zu mir. Ansonsten wenn sie rein springt schicke ich sie runter oder mache die Türe zu.
Ob Hund den unterschied versteht bezweifel ich
darüber hab ich mir auch schon oft gedanken gemacht das es den Hund verwirren könnte.
Vll wenn du vermittelst das ihm schlafzimmer/bett nur Abends/Nachts geschlafen wird und tagüber im Wohnzimmer ect? Also tagsüber einfach die Schalfzimmertüre zu machst das es zur gewohnheit wird nur Abends mit dir ins Bett zu gehen? Könnte mir vorstellen das dies nach einer Zeit zu einer art routine wird die auch der Hund verinnerlicht.