Beiträge von Mia10

    Darf ich nochmal dazwischen grätschen mit einer Frage? Ich habe ja keine Ahnung von Wintermänteln, weil wir bisher keine brauchten. Nun habe ich vor ein paar Tagen den Back on Track Standardmantel für meine Kleinspitzhündin gekauft. Nach dem Gassi gestern (0°und Nieselregen) war sie darunter am vorderen Rücken leicht warm und am Hintern außen auf dem Fell (unter dem Mantel) kühl. Heute ohne Mantel (bei 1° ohne Nieselregen ) war sie außen auf dem Fell "arschkalt". Somit bringt der Mantel schon etwas, aber ist gerade im hinteren Bereich nicht so warm, wie ich gehofft hatte.

    Wie warm sind denn eure Hunde unter ihren Mänteln?

    Lg

    Wir haben unsere Junghündin auch mit 9 Wochen geholt, dann aber drei Wochen später wegen einer lang geplanten Reise wieder für eine Woche zur Betreuung zum Züchter bringen dürfen. Er hatte noch eine Hündin behalten, so dass dort dann zwei Welpen waren. Für eine einzige Woche war das ok, aber er sagte alleine diese zwei hätten Arbeit gemacht für 5 und ein Fördern und Erziehen der einzelnen Welpen war nur schwer möglich.

    Somit ist das schon besser, wenn man seinen Welpen früher holt und ihn dann individuell fördern kann.

    Ich zitiere mich mal selbst, denn der Mantel ist jetzt da und passt prima. Selbst das Geschäfterledigen klappt ohne, dass ich eingreifen muss. Vielen Dank nochmal für den Tipp :bindafür: .

    Darauf achte ich auch. Das sie gerne aussteigen möchte heißt nicht, dass ich sie dann auch sofort rauslasse.

    Allerdings gebe ich zu, dass ich das Thema bei unserer Ersthündin vernachlässigt habe. Der habe ich zwar beigebracht, dass sie nicht sofort rausspringen darf, aber bis zu Entspannung habe ich das bei ihr noch nicht durchgezogen.

    Gut, dass ihr mich hier nochmal auf alle möglichen Alltagsthemen und wie man sie trainiert aufmerksam macht. :smiling_face:

    ich bin auch immer noch auf der Suche! hat jemand die wasserdichte Fleecedecke Rambo?

    die hier: https://www.reitshop-hottemax.de/fuer-den-hund/…g-rug-horseware

    das sollte übrigens, PiaundGio ein wasserdichtes Fleece sein. Wie das auch immer funktionieren soll. Aber Equafleece ist ja auch wasserdicht.

    Ich möchte einen Mantel den ich sowohl vorne als auch am Bauch öffnen kann und der zumindest leicht wasserdicht ist. Zudem soll er keine so riesigen Verschlüsse haben wie zB die Hundedecken von Kentucky Dogwear.

    Jemand eine Idee?

    Wie wär es damit https://www.kraemer.de/Themen/Hundezu…ker-Athlete-0-g

    Der Softshellmantel wird am Hals und am Bauch mit breitem Klettband geschlossen . Ist halt nicht extra gefüttert, aber innen aufgeraut.

    Ich würde parallel mit Boxentraining im Auto und Anbindetraining starten. Das sind für mich mit die wichtigsten Übungen für einen normalen Alltag.

    Boxentraining im Auto wie Turbofussel das gerade beschrieben hat? Also nach dem Gassi Hund ins Auto laden und selbst noch eine Weile in der Nähe rumstehen und quatschen funktioniert. Das waren neulich vielleicht 15 min oder so. Wenn wir irgendwo hingefahren sind, will sie aber erstmal aussteigen. Gleich drin lassen geht noch nicht. Zumindest nicht, wenn ich nicht auch im Auto bleibe.

    Und Anbindetraining, so dass man den Hund irgendwo anbinden und weggehen kann? Oder nur, dass er entspannt, während er angeleint neben mir ist? Letzteres kann sie schon.

    Die kleine kann übrigens hervorragend ganz allein und längere Zeit in einem anderen Zimmer sein, wenn sie irgendwas erbeutet hat. Gerade hatte sie ein Stück dreckige Wäsche aus dem Wäschekorb gemopst und ist damit still und heimlich verschwunden. Ob man das irgendwie nutzen kann? :rolling_on_the_floor_laughing: