Beiträge von Mia10

    Unsere Junghündin kaut gerne und viel auf irgendwas rum. Leider verschluckt sie dabei auch oft Bestandteile, so dass ich ihr inzwischen das meiste weggenommen habe. Allerdings scheint sie ja ein Bedürfnis zu kauen zu haben, das ich auch nicht ganz verbieten will. Aktuell darf sie daher Pappe zerstören, die wir dann hinterher wegräumen oder bekommt Kauartikel. Beim Kaffeeholz hat sie leider auch irgendwann größere Stücke versucht abzukauen, bei denen ich auch befürchtet habe, dass sie sie schluckt.

    Ich dachte lange, dass das eben mit dem Zahnwechsel zusammenhängt und sich dann schon von alleine geben wird. Nun ist sie aber schon über 7 Monate alt und da müsste der Zahnwechsel doch eigentlich durch sein, oder?

    Da sie auch beim Spaziergang relativ oft nach Gras schnappt und es frisst frage ich mich, ob das vielleicht zusammenhängt. Könnte sie irgendeinen Mangel haben, oder kann es sein, dass im Magen-Darmtrakt irgendwas nicht passt obwohl der Kot i.O. ist?

    Nun habe ich mich gefragt, ob sie das irgendwann von alleine in unserer Abwesenheit lässt, oder ob wir besser neue Möbel kaufen sollten um all unser Zeug in Schränken verschwinden lassen zu können :winking_face:. Oder kann man das irgendwie trainieren?

    Lucifer war auch so eine Elster. Und gelegentlich kommt er noch immer auf blöde Ideen. Letztens sitzen wir vorm Fernseher und er frisst, neben mir liegend, in aller Seelenruhe ein Lautsprecherkabel durch :headbash: .

    Schuhe und Socken sind gelegentlich auch noch spannend. Es ist aber selten geworden. Es hat sich verwachsen. Klar hat er auch Ärger bekommen, aber das tangiert den Teufel nicht zwingend nachhaltig. Ich hab den Eindruck, es gibt einfach sehr maulaffine Hunde. Emil hat als Welpe in einen Teppich ein Loch gebissen und das wars. Nichts anderes ist ihm je zum Opfer gefallen. Fiete hat absolut nie was kaputt gemacht, Chica auch nicht. Und dann kam Lucifer... :smiling_face_with_horns:

    Ja, sie ist auch sehr maulaffin. Das ist das passende Wort um sie zu beschreiben. Unsere Ersthündin hat nie irgendwas kaputt gemacht, selbst bei Stress nicht und schon erst Recht nicht bei Langeweile. Daher ist das Problem für uns neu. Aber schön, dass die Chance besteht, dass sich das verwächst.

    Zaun höher machen? :zany_face:

    Puh, blöde Situation, ich würde auch erstmal mit ner Leine arbeiten. Ob man das ohne aversive Methoden wieder hinkriegt, dass sie auch ohne Aufsicht im Garten bleibt, weiß ich auch nicht, vielleicht hat noch jemand anders eine zündende Idee.

    Wir haben auch gerade ein Problemchen. Frau Junghund, jetzt gerade 7 Monate alt, klaut nämlich gern. Oft, wenn die Hunde alleine sind oder auch zwischendurch einfach so, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Die Gegenstände der Begierde werden dann fachmännisch seziert, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt. Wir packen inzwischen schon alles weg, was uns in Gefahr vorkommt, aber irgendwas findet sie immer. Selbst wenn sie den Handschuh mit langer Pfote durch das Hundegitter angeln muss :zany_face:.

    Nun habe ich mich gefragt, ob sie das irgendwann von alleine in unserer Abwesenheit lässt, oder ob wir besser neue Möbel kaufen sollten um all unser Zeug in Schränken verschwinden lassen zu können :winking_face:. Oder kann man das irgendwie trainieren?

    Nevi kann halt nix. :hust:

    Die Versuche, ihn mal ein bisschen über Agi-Hürden hüpfen zu lassen, endeten immer mit kopflosem Herumgerenne zick zack übern Platz und viel Party alleine seinerseits. :party:

    Wobei das halt auch schon wieder lange her ist, kann es ja nächste Woche noch mal versuchen, ob er da inzwischen ein Fünkchen Konzentration für übrig hat.
    (also andere Sachen macht er schon gut, aber Top Dog braucht ja Hürden springen und sowas)

    Vielleicht hast du ja besonders gute Chancen genommen zu werden, wenn du so ein hüpf doing Video von Nevio hinschickst :winking_face_with_tongue: . Offenbar wollen sie ja immer Hunde haben, die die Zuschauer erfreuen ohne alles hinzukriegen :upside_down_face:

    Und allen anderen drücke ich wieder die Daumen, wär schon cool das anzuschauen und jemanden von den Teilnehmenden zu "kennen". :dafuer:

    Ich muss das Thema hier nochmal kurz aufgreifen.

    Heute bin ich erst mit Frau Jungspund eine halbe Stunde durchs Dorf und dann mit der Ersthündin alleine eine Stunde durch die Felder gelaufen. Beim Weggehen gab es für die Kleine eine Klorolle mit Leckerlies drin, die sie auch sehr zügig geschreddert und verspeist (also die Leckerlies) hat und als ich wiederkam lag sie völlig entspannt im Flur und hat auf uns gewartet :partying_face: .