Beiträge von Mia10

    Die begreifen nicht, dass Günther keine 5 Jahre mehr hat, um in dem Tempo abzunehmen. Traurig für den Hund, so um seine Lebenszeit gebracht zu werden.

    Das war doch der Neufundländer (?), der in 6 Wochen 400 g abgenommen hatte, oder? Was ich da nicht verstanden habe, dass das auch der TA einfach so hingenommen hatte. Der sagte ja was von " ist ein guter Anfang" oder so.

    Emma musste früher auch so oft Pipi und bei uns lag es definitiv an ihren Darmproblemen. Entweder primär oder durch den dadurch ausgelösten Stress. Seit wir keine Probleme mit Durchfall mehr haben, hat sich die Pipi-Frequenz von alle 3 Stunden auf 3 mal täglich reduziert.

    Also vielleicht doch mal schauen lassen, ob da ein gesundheitliches Problem dahinter steckt.

    Es kann auch Stress sein bei ihr, das möchte ich ab nächster Woche auch angehen mit ner Trainerin. Aber den TA mal schauen zu lassen schadet ja nicht. So kann ich wenigstens körperliche Ursachen ausschließen.

    Im Moment waren wir zwei Wochen im Urlaub, wo mir die Pinkelei deutlich aufgefallen ist, da wir hier immer an der Leine raus mussten dafür. Zuhause ging sie zwischendurch eben in den Garten, hat aber vormittags auch auf jeden Fall 4 Stunden durchgehalten, bis sie sich gemeldet hat.

    Das ist ja der richtige Thread für mich, da ich gerade überlege, ob unsere Junghündin nicht doch zuviel raus muss. Sie macht tagsüber alle 2-3 Stunden, also so 6-7 mal täglich. Nachts hält sie aber 8-9 Stunden durch. Und das, obwohl sie mit ca. 8 kg kein Kleinhund ist. Sie trinkt allerdings verglichen mit unserer Althündin, der 3 mal pro Tag pieseln völlig ausreicht, auch deutlich mehr.

    Meine Junghündin dreht seit einer Weile ziemlich auf, wenn wir mit dem Auto irgendwo ankommen, d.h. sie fiept, bellt und frustet rum, sobald das Auto steht bzw. der Motor aus geht. Ich habe in der letzten Zeit versucht immer erst auszusteigen, wenn sie still ist, aber die Aufregung bei ihr bleibt bestehen bzw. verschlimmert sich sogar eher. Vielleicht muss ich noch länger warten? Ablegen wird sie sich allerdings eher nicht, da sie sehr gerne aus dem Fenster schaut. Hinlegen tut sie sich nur bei längeren Fahrten auf der Autobahn oder so.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung mit der Hoffnung auf schöne neue Fotos von euren Rasis :smiling_face_with_hearts: .

    Wie sensibel auf die Stimmungen von euch sind eigentlich eure Hunde? Meine Spitze spiegeln mich extrem, was manchmal sehr ungünstig ist, da ich oft leider nicht die Ruhe in Person bin.

    LG, Mia

    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, das hilft auch mir weiter, weil meine Junghündin mit 12 Monaten jetzt gerade nochmal mehr Interesse an sich bewegenden Dingen entwickelt :woozy_face: .

    Bisher war sie relativ ruhig, konnte Dinge anschauen und sich dann abwenden um nen Keks abzugreifen. Leider ist ihre Erregung gewachsen und sie tendiert nun eher dazu, loszurennen. Gleichzeitig gibt es ungute Reaktionen der Althündin, die im Moment gerade auch stärker auf Wild reagiert.

    Bei der Suche nach Nassfutter ohne Kohlenhydrate ist mir Fresco wieder eingefallen und ich habe gleich mal auf deren HP nachgeschaut. Inzwischen steht dort, dass das Nassbarf Complete Plus (und vermutlich auch bei allen anderen Sorten) Ergänzungsfutter ist. Dazu bieten sie jetzt ein Mineralpulver an, dass die Portionen dann zum Alleinfutter macht. Was haltet ihr davon?