Beiträge von Mia10

    Bronchoskopie bei Kleinspitz mit ein paar Medikamenten für zuhause: 570€

    Es wurden Proben ins Labor geschickt, deren Untersuchung dann auch noch dazu kommt.

    Leider wurde eine Zubildung in der Lunge gefunden. D.h. da kommt dann nach der Untersuchung der Proben noch weitere Diagnostik/Behandlung/OP dazu :crying_face: .


    Da wäre jetzt eine Krankenversicherung schick, aber sie hat leider keine, da die HD vor der GOT-Anpassung diagnostiziert wurde und ich dann keine Versicherung gefunden hatte, die sie hätte nehmen wollen und die ich hätte nehmen wollen :dizzy_face:

    Heute rief die Praxis an. Zum Glück kein tumoröses Gewebe, sondern entzündliches. Der Husten ist durch AB und Cortison auch schon deutlich besser geworden. Also erstmal Entwarnung :partying_face:

    Dafür würde ich auch plädieren. Ich bin aktuell nur mit der Junghündin (auch ein Spitz) in der Hundeschule, die übrigens ähnlich alt ist wie deiner. Sie begreift alles super schnell und macht einfach vieles auf Anhieb schon richtig oder zumindest fast richtig. Somit brauche ich auch keine 20 Versuche, sondern mache nur ein paar und dann was anderes oder direkt eine Pause, bis die anderen dann auch soweit sind.


    Aber es kommt auch mal vor, dass ichs "verkacke" :shushing_face: . Letztes Mal sollten wir Voraus üben, also den Hund zum Target schicken und dort Sitz oder Platz machen lassen. So 4-5 m sollten das Ziel sein. Ich habe das also gemacht, mit ca. 3 m angefangen, dann ein paarmal 4, dann noch 5 m gewollt, aber da hat sie dann gestreikt. Das waren dann schon wieder zuviele Wiederholungen derselben Übung. Auch 4m gingen dann nicht mehr, also gabs nur noch einmal 3 m und fertig. Ich hätte einfach bei den besagten 6 Übungen aufhöhren sollen. Bis dahin war nämlich alles Top, dann wurde sie bei einem Versuch schludrig und dann hat sie gestreikt.


    Und so oder so ähnlich läuft das auch mit meiner Kleinspitzhündin. Es gibt 4 tolle Versuche, wo sie super mitmacht und viel anbietet und dann war`s das.


    Und wenn man dann weiter und weiter macht und versucht sie doch noch zu irgendwas zu bewegen kommt dann der Am-Boden-Klebemodus "Frauchen hier ist jetzt geschlossen, mach was du willst".

    Meine Lösung war und ist, immer wieder Pausen zu machen. Nicht eine Übung bis zum erbrechen wiederholen, sondern nur 4-6 gute Versuche mit kleinen Variationen und fertig.

    Damit fahre ich mit beiden Hunden gut und die extremen Schnüffelphasen sind quasi weg.

    Wie lange hat es gedauert bis ihr damit Erfolg hattet?

    Das ging recht fix. Es war ja eher meine Leistung einzuschätzen, wann es für sie genug sein wird, damit ich rechtzeitig eine Pause einlege.

    Iat das Training auf dem Platz vielleicht insgesamt zu anstrengend für ihn? Also für seinen Kopf? Meine Hündinnen haben das beide auch schon gezeigt. Die ältere auch mit großer Vehemenz, also dass sie etwa nach einer 3/4 Stunde mit der Nase nur noch am Boden klebte. Ich war vollkommen abgeschrieben.

    Ich habe dann den Hundetrainer gefragt, was ich machen soll und er sagte auch, ich soll sie besser auf mich fokussieren, bessere Leckerlies dabei haben usw. Bei ihm lief sie wie ein Glöckchen bei Fuß, als er mir verdeutlichen wollte, was er meint und kaum hatte ich die Leine wieder in der Hand, war die Nase am Boden und nicht mehr dort wegzukriegen.

    Meine Lösung war und ist, immer wieder Pausen zu machen. Nicht eine Übung bis zum erbrechen wiederholen, sondern nur 4-6 gute Versuche mit kleinen Variationen und fertig.

    Damit fahre ich mit beiden Hunden gut und die extremen Schnüffelphasen sind quasi weg.

    Kleines Update: gestern und heute war/ist das Gesäuge normal warm. Hab extra auch nochmal meinen Mann fühlen lassen, aber der sagt auch, dass es eine normale Temperatur hat. Keine Ahnung warum es vorgestern wärmer war. Wir werden es weiter beobachten.

    Laktieren tut sie ja nicht und es ist auch erst etwas 4 Wochen nach der Stehzeit, aber ja, das Gesäuge fühlt sich wärmer an als der Rest des Körpers.

    Dann gehe ich am Montag mal lieber zum TA.

    Hast du den Mönchspfeffer auch von TA bekommen?