Beiträge von hamster

    Leider kann ich das Video nicht sehen, aber ich kann Euch erzählen, wie wir zu unserem ersten Hund kamen...

    Wir kauften unsere Westie-Maus privat bei einer Yorkie-Züchterin. Angeblich war der Hund auch vom Züchter (hatte sogar einen Stammbaum!!!) und sie hätte ihn gekauft, um zusätzlich zu den Yorkies auch Westies zu züchten. Leider würden die Yorkies den armen Westie tyrannisieren, sie sei schon ganz eingeschüchtert. Also wir dahin, wurden in die Küche gesetzt, überall wimmelten Yorkies herum (so 5-6). Sie bringt den Westie-Welpen rein (3 Monate alt), setzt ihn auf den Boden - und wupps! alle Yorkies sitzen auf der Eckbank. Heute wüsste ich, wo ich dran bin, damals ist mir nix aufgefallen! Denn eigentlich hätten sich nach ihrer Erzählung alle Yorkies auf den Welpen stürzen müssen (aber offensichtlich hatten sie Angst vor ihr!).


    Später, nachdem ich ein bißchen mehr Ahnung hatte (und schon einen zweiten Hund von einem ordentlichen Züchter) kam ich auf die Idee, mal beim "Westie-Züchter" anzurufen. Die Adresse mit Nr. war vorne ins Impfbuch gestempelt. Ich erzählte, wir würden in 3 Monaten in ihrer Gegend Urlaub machen und wollten vorbeikommen, uns ein Hündchen aussuchen. Dies wurde vehement abgelehnt! Wir könnten nur wählen, ob wir Rüde oder Hündin möchten, sie würde den Hund abends in Passau in den Zug geben, dann könnten wir ihn morgens in Saarbrücken am Bahnhof abholen!?!?!?!?!

    Naja, und dann sind wir im Sommer dahin gefahren und haben uns das mal angesehen. Ich hab nur geheult und meine Kleine ganz furchtbar geknuddelt, weil sie das Glück hatte, bei uns gelandet zu sein. Es waren 2 riesige Stallgebäude, dazwischen ein großer Hof. Vor jede Box (ich nehm an, da waren vorher Pferde) war ein Zwinger angebaut. Der Boden betoniert, keine Hütte, kein Schatten. Es waren mindestens 10 bis 12 verschiedene Rassen, manche konnte man nicht erkennen, weil alle kurz geschoren waren! Es war zwar alles sauber, aber es sah wirklich eher wie eine Fabrik aus als wie beim Züchter. Übrigens mussten wir aufs Autodach steigen, um über die Mauer sehen zu können...

    Natürlich habe ich mich dort an den Tierschutz gewandt, aber die konnten nix machen, weil halt die vorgeschriebene Zwingergröße eingehalten wurde und weil alles sauber war und sie auch keine kranken Tiere hatten...

    Gruß
    hamster

    Ich war auch dämlich...Ich trage überwiegend schwarze Klamotten und hab mir dann 2 weiße Hunde angeschafft. Und einen schwarz-weißen. Noch dazu welche, die lange Haare haben...Das ging ja fast nicht mehr von den Kleidern runter! So was aber auch!

    Aber mal jetzt was anderes über Tierliebhaber:
    Mir gegenüber saß viele Jahre eine Kollegin, die ab und zu den PC auf meinem Schreibtisch mit benutzte. Sie setzte sich aber nie auf meinen Stuhl, obwohl ich es ihr anbot, damit sie nicht so krumm da stehen musste. Später habe ich erfahren, dass sie sich nicht hinsetzen wollte, weil ja Hundehaare auf dem Stuhl hätten sein können....(Ich habe sie aber schon vorher nicht leiden können!)

    Gruß
    hamster

    Hallo sweetie,

    also ich würde jetzt auch erst mal nichts füttern, sondern gleich ab in die Tierklinik. Du solltest Dir auch mal die Schleimhäute Deines Hundes ansehen, ob sie schön rosa und gut durchblutet oder eher blaß sind. Blasse Schleimhäute können Anzeichen für eine Vergiftung sein. Aber keiner von uns kann hier eine "Ferndiagnose" stellen, wir können nur vergleichen, ob unser Hund sich schon mal ähnlich verhalten hat und welche Erkrankung die Ursache war. Vielleicht solltest Du darum bitten, eine Blutuntersuchung zu machen und einen Ultraschall. Da kann man oft mehr sehen als auf einem Röntgenbild.

    Ich halte Euch zwei ganz feste die Daumen, dass der Kleine schnell wieder gesund wird! Es gibt nichts schlimmeres, als dem geliebten Hundi zuzusehen, wenn es leidet. Da ist man doch lieber selber krank!!!

    Ich drück Dich mal... :knuddel:

    Gruß
    hamster

    Hund:

    Wenn das weiter unten am Flußlauf ankommt, heißt das aber - glaube ich mal - nicht mehr Schnee, sondern Hochwasser... :lach: :lach:

    Zumindest haben wir jetzt gelernt, wie es zu Hochwasser kommt:
    Wohlmeinende Hundebesitzer schippen für schneelose Hundebesitzer Schnee in die Flüsse...

    Gruß
    Hamster
    :flehan: :flehan: :flehan:

    Das ist für die anscheinend dasselbe, wie wenn sie ihren alten Schrank zum Sperrmüll stellen oder den alten Kühlschrank in den Wald schmeißen!!! Mir dürfte so einer nicht in die Finger kommen! Die Anzeige wegen Körperverletzung nähme ich gerne in Kauf - und die Presse hätte schön was zu berichten!

    Wütende Grüße
    hamster

    Unsere Westie-Maus bekam ihr Mäntelchen erst, als sie altersbedingt keine Unterwolle mehr hatte. Ich denke mal, es ist schädlicher, wenn der Hund über seinem Fell einen durchnässten Mantel trägt, das Fell wird nicht so schnell bis auf die Haut nass.

    Gruß
    hamster

    Unser Westie war immer das reinste "Bommelchen", wenn sie aus dem Schnee kam. Sie bekam jedes Mal eine warme "Unterbodenwäsche", da meistens am Bauch und den Füßen die dicksten Knubbel hingen. Danach schön abgerubbelt, eingepackt und aufs Bettchen gebracht, das hat sie geliebt!!! Manchmal blieb sie noch eine halbe Stunde so eingemummelt liegen...

    Gruß
    hamster

    Hallo Brinchen,

    es sind nicht die Bälle an sich, sondern der "Bezug". Die Fasern sind so "scharf", dass sie dem Zahnschmelz schaden (zumindest habe ich das schon mehrfach so gehört, auch vom Tierarzt). Deswegen soll man dem Hund nicht regelmäßig Tennisbälle zum Spielen geben. Was bei angegriffenem Zahnschmelz passiert, kennen sicher einige aus eigener schmerzhafter Erfahrung....

    Gruß
    hamster

    Hallo Ines,

    ich finde es klasse, dass Du Dich nicht mit der ersten Diagnose zufrieden gegeben sondern weitergebohrt hast!

    Leider bin ich keine Spezialistin in solchen Dingen, aber unsere Samojeden-Hündin hatte auch - nachdem sie zu alt war zum Joggen - ein vergrößertes Herz. Sie bekam regelmäßig Tabletten (Lanitop aus der Humanmedizin) und hatte noch viele schöne Lebensjahre. Ich hoffe für Dich und Cooper ganz fest, dass man ihm auch so helfen kann!!!! Lass Dich nicht unterkriegen, Ihr beide habt noch eine lange schöne Zeit miteinander verdient!

    Liebe Grüße
    hamster