Beiträge von hamster

    Unser Husky hatte auch manchmal sowas. Ich weiß nur nicht mehr, wie die Tierärztin uns das erklärt hat. Da klappt irgendwas in der Nase in die falsche Richtung...Unserem hat es immer sehr geholfen, wenn man ihm unterm Kinn ganz sanft massiert hat. Man konnte richtig fühlen, dass die Muskulatur dort knüppelhart angespannt war. Meist hat er sich dann schnell wieder beruhigt. Ich halte mal die Daumen, dass es bei Euch auch was harmloses ist!

    Gruß
    hamster

    Manchmal kann man richtig froh sein, dass Neumitglieder auch gleich wieder verschwinden...

    Ich kann an keinem Hundi vorbeigehen, ohne ihn zu beschmusen. Natürlich frag ich vorher Herrchen/Frauchen, ob er das auch mag. Ich habe es mal im Rathausflur erlebt, dass da ein junger Mann stand mit einem weißen jungen Hund an der Leine. Ich gleich hin, mit dem Hundi geknutschelt, andere Leute haben auch mit ihm geschmust. Dann sagt einer: Gell, das ist ein weißer Boxer? Und der junge Mann antwortet: Nein, das ist ein Pitbull. Und schon war ich die einzige, die noch mit dem Süßen rumgemacht hat...Wenn Menschen nicht mal mehr ihren eigenen Augen trauen, sondern sich von einem Rassenamen abschrecken lassen, scheint ihnen wirklich irgendwo was zu fehlen - eine Luftpumpe, um ihr Gehirn auf Erbsengröße aufzupumpen!

    Gruß
    hamster

    Vielleicht sollten wir ein "Gackerforum" eröffnen. Mir steht auch das Grinsen im Gesicht...

    Zum Thema: Ich würde mir keine Gedanken machen, ältere Hunde versuchen oft, Jüngere durch aufsteigen zu dominieren, oder halt die ranghöheren einen rangniedrigeren.

    Gruß
    hamster

    Ich denke mal, meine Antwort hat Euch auch noch ein bißchen "verwirrt". Ich ging ehrlich davon aus, dass es noch jemand Junges ist. Viele gehen ja heute auch schon mit 16 zur Arbeit (Ausbildung).

    Gruß
    hamster
    (übrigens, Gehirn ist im Schreibtisch, unterste Schublade links)

    Das könnte tatsächlich Dominanzverhalten sein - also Unterwerfung. Als wir mit unserem Westie-Welpen-Mädchen von 3 Monaten das erste Mal bei meinen Eltern waren, hat deren Rauhhaardackel von 10 Jahren auch als erstes versucht, aufzusteigen. Die kleine gab ihm mächtig Feuer und er hat es nie wieder versucht...

    Gruß
    hamster

    Wir hatten am Anfang auch 2 Weiber, acht Jahre lang. Die Kleine war der Chef. Immer, wenn sie ins Auto stiegen, musste die Kleine zuerst rein, denn wenn die Große zuerst rein ist, wollte sie die Kleine nicht mehr reinlassen und hat gekeift. Dasselbe passierte mit dem großen Hundekorb, den haben wir dann verschenkt. Ich bin der Meinung, dass man in so einer Situation einfach eingreifen muss.

    Gruß
    hamster