Beiträge von hamster

    Und nicht vergessen: Zaun oben nach innen neigen, denn sonst klettern sie drüber!!! Unsere Schlittenhunde (Samojede und Husky) waren beide "Ausbüxer". Die liefen ganz brav nebenher - bis man sie eine Zehntelsekunde aus dem Auge ließ...

    Gruß
    hamster

    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben! Aaaaber....ich bin mit Hunden groß geworden, und mein Mann und ich haben selbst 20 Jahre lang Hunde gehalten, aber den Trick, wie man einen Husky vom Wegrennen abhält - den haben wir nicht rausgefunden! Den konnte uns auch keiner sagen. Und wir waren mit unseren Hunden auch zu Schlittenhunderennen und haben dort die Musher angesprochen...

    Gruß
    hamster

    Unser Husky war schon über 10 Jahre alt, als man ihn endlich von der Leine lassen konnte, ohne dass er "eigenständige Ausflüge" unternahm. Es liegt einfach in der Natur dieser Rasse. Du kannst einem Husky allen möglichen Blödsinn beibringen, solange es IHM Spaß macht. Aber Gehorsam wie bei einem Schäferhund - das kannste vergessen. Auli hat eigentlich gut gehört, bei Verboten, Sitz und Platz, er war ein angenehmer Zeitgenosse - nur das Wegrennen, das hat nicht aufgehört. Obwohl er immer ausgelastet war mit Joggen, Rollerfahren, Spazierengehen und mit seinen Freunden toben.

    Gruß
    hamster

    Ich kann mich Mushers Alptraum nur anschließen: Wenn ein reinrassiger Husky keinen Jagdtrieb mehr hat, dann wurde sein Wesen gebrochen....

    Vor 3 Jahren wurde meinem Mann ein Fersensporn unter der Ferse entfernt. 2 Krücken und 30 kg geballte Husky-Kraft? Das geht nicht! Wenn ich zur Arbeit war, ließ mein Mann ihn in den Garten, in der Mittagspause bin ich dann eine Stunde mit ihm in den Wald, abends 1 Stunde durchs Viertel...Leider war es November und entsprechend früh dunkel, da war abends mit Wald nichts mehr drin. Dafür bin ich dann Samstags und Sonntags morgens u n d abends mit ihm 2 Stunden durch den Wald getrabt. Es wäre keinem von uns in den Sinn gekommen, den Hund "ans Auto zu hängen"...

    Gruß
    hamster

    Ich will auch richtig schönes Frühlingswetter, warm mit Sonne, und es grünt und blüht! Gestern war ja ganz schön - meine erste Motorradtour dieses Jahr - aber es war wirklich nur ein einziger schöner Tag! Ansonsten nur grau und nass! Das schlägt mir richtig aufs Gemüt!!!

    Ich will Frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    nee, der Hund rennt neben oder hinter dem Auto!

    So Bekloppte wohnen bei uns auch. Wir selbst wohnen in einer Sackgasse mit einer Riesen-Wendeschleife (ist eine Insel zum Parken in der mitte). Der hält vorne an der Straße, Beifahrertür auf, Hund raus, Fenster runter. Langsam los fahren, Hund rufen, Hund rennt bellend neben Auto her. Einmal bis ans Ende der Straße, durch die Wendeschleife, wieder bis Anfang der Straße. Hund einladen, heimfahren, Spaziergang erledigt!

    Man kann das zwar erklären, aber verstehen....

    Gruß
    hamster

    Ich kann auch einfach nur die Daumen halten! Und gute Besserung wünschen! Von so einer Erkrankung habe ich auch noch nicht gehört.

    Gruß
    hamster

    PS: Hast Du mal an der Uni in Gießen nachgefragt? Die sollen dort einen tollen Studiengang für Tiermediziner haben, und ich kenne einige, denen in Gießen mit ihrem Hund geholfen wurde.

    Unser Husky hatte öfter mal sowas von Gras-Spelzen, die zwischen den Zehen verhakt waren. Wir haben seine Pfote dann mit Beta-isodona gebadet. Gibts in der Apotheke. Hat immer prima geholfen!

    Gruß
    hamster