Beiträge von hamster

    Der Dackel meiner Eltern hatte auch die Dackellähme, hat aber nach dem Feststellen der Krankheit noch etliche gute Jahre gehabt. Man muss den Hund dann halt schonen. Keine Treppen, auf keinen Fall hüpfen lassen, auch wenn es ihr gut geht, keine großen Spaziergänge. Nicht aufs Sofa setzen, damit sie nicht runterspringt.

    Ich halte Dir feste die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt.

    Gruß
    hamster

    Unsere Westie-Maus saß auch in einem Fahrradkorb am Lenker. Für die Ausfahrten hab ich ein Geschirr besorgt und sie sozusagen angeschnallt, damit sie nicht raushoppst.

    Irgendwo zuhause hab ich auch noch einen unbenutzten Spezial-Hunderucksack. Ich hab es bisher nicht übers Herz gebracht, ihn zu verscherbeln. Ich könnte aber gerne mal nachsehen, wer die Teile herstellt, die sind nämlich speziell für kleine Hunde gemacht. Hersteller wird ja irgendwo vermerkt sein. Wenn ihr den wissen wollt, könnt Ihr mich ja per PN oder Mail erreichen.

    Gruß
    hamster

    Wir hatten einen Samojeden - schneeweiß! Wenn Du Dich über die Rasse informierst, kannst Du lesen, dass es eigentlich temperamentvolle aber gelassene und liebe Hunde sind. Da trifft es auch nicht zu! Unser Westie war auch weiß! Da gibt es zwar rassetypische Erkrankungen, aber von dem Weiße-Hunde-Gen habe ich noch nie gehört!

    Gruß
    hamster

    Um angemacht zu werden, braucht man nicht mal einen Hund....

    Wir wohnen in einer Schule, daneben ein Fußballplatz. Am Sonntag waren wir oben blumen gießen und wieder auf dem Rückweg, da kommt so ein A.... vom Sportplatz, hebt sein Kleinkind über den Zaun, steigt hinterher und geht aufs Schulgelände. Mein Mann bittet ihn höflich, das Gelände wieder zu verlassen. Da fängt der Typ an zu brüllen wie blöd, beschimpft meinen Mann als A.... und Kinderhasser (wer meinen Männe kennt, würde sich über das Wort Kinderhasser tot lachen!!!). Dann rennt er hinter dem Kind her, reißt es am Arm hoch, nimmt es auf den Arm und kommt, dem Kind ins Ohr brüllend, auf uns zu! Bei dem Geschrei fing die Kleine natürlich an zu weinen. Wir standen da und sagten nichts, und er immer weiter brüllend auf uns zu, mit dem schreienden Kind auf dem Arm. Am Ende stand er so dicht vor mir - Leute, der hatte seine Mandeln noch!!! Als wir nicht reagiert haben, ist er wieder abgezogen. ER ging auf den Sportplatz und hat dort versucht, die Leute gegen den Idioten von Hausmeister aufzubringen. Als er dort mit seinem Gemecker nicht ankam, ist er, weiter vor sich hin brüllend mit schreiendem Kind, an sein Auto, schmeißt das Kind fast da rein, schnallt es nicht mal an - und dann mit Kavalierstart durch die 30-km-Zone.

    Da brauchts oft keine Hunde für, dass diese Psychopathen ausrasten!!! Und leider werden sie tatsächlich immer mehr!

    Ich hoffe mal, dass Bailey es unbeschadet überstanden hat und den Vorfall schnell wieder vergisst!!!

    Gruß
    hamster