Beiträge von hamster

    Natürlich ist es "angenehm", sich seine Zeit frei einteilen zu können. Aber glaubt mir, ich kann es nicht genießen!!! Der Preis dafür war einfach zu hoch!

    Wir hatten an Ostern 2 Wochen Urlaub. Das Wohnmobil stand fertig gepackt vor der Tür. Es wäre die erste Wohnmobilreise ohne Hund gewesen...Wir sind nicht einen einzigen Meter gefahren!

    Ich weiß nur, dass ich diesen Trennungsschmerz kein weiteres Mal mehr ertragen kann!

    Gruß
    hamster

    Lieber Walter,

    nein, ich werde mir keinen Hund mehr zulegen!

    Wir hatten 3 Hunde, nicht nacheinander, sondern eher gleichzeitig. Zu einer Westie-Hündin kam ein knappes Jahr später eine Samojeden-Hündin, und zu den beiden Damen kam dann noch ein Husky-Rüde dazu. In den letzten 3 Jahren mussten wir jedes Jahr einen der Hunde einschläfern lassen. Zuletzt den Husky am 22.12.2006. Ich kann darüber heute noch kaum reden, ohne zu heulen. Während ich bei meinen Mädels dabei war, blieb mir dies bei meinem lieben "Pups" verwehrt. Während er starb, stand ich im Trauzimmer um Leute zu verheiraten (fragt nicht, wie ich das geschafft habe, ich weiß es selber nicht!). Ich habe diesen Schmerz nicht verwunden. Es ist ehrlich gesagt so schlimm, dass mir die Tränen kommen, wenn ich nur einem von Aulis Hundefreunden begegne. Die gleiche Wirkung haben auch Welpen auf mich. Es tut mir sehr leid, aber ich werde nie wieder einen Hund haben.

    Gruß
    hamster

    Wir hatten auch niemand für unsere Hunde. Und die Leute, die sich angeboten haben, sie mal für ein Wochenende zu nehmen, waren zwar sehr nett, hatten aber null Hundeverstand. Unsere drei wären denen auf der Nase herumgetanzt.

    Wir waren ähnlich wie die Musketiere, aber nicht "Alle für einen" sondern "alle oder keiner".

    Gruß
    hamster

    Dazu kommt, dass sich Huskies eigentlich in einem Rudel am wohlsten fühlen. Bei nicht sozialisierbaren Hunden wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Ausserdem haben die Huskies auch keinen nennenswerten Schutzinstikt. Vom Wesen her ist noch sehr viel Wolf drin - wie eigentlich bei allen Nordischen Hunden - und die leben doch auch im Rudel!!!

    Am besten in Zukunft dieses "Gelaber" ignorieren!

    Gruß
    hamster

    Ein Husky ist halt kein Schäferhund. Wir hatten auch einen - recht gehorsamen und gut sozialisierten - Husky-Rüden. Natürlich braucht es mehr Arbeit und Konsequenz, einem solchen "Sturschädel" was beizubringen. Und freilaufen ging bei ihm erst, als er schon älter war, aber diese Pauschalurteile sind Unsinn! Das ist dasselbe Geschwätz, wie bei den Sokas, die alle gefährlich sind!

    Natürlich ist ein unterbeschäftigter nicht ausgelasteter Husky das reine Monster, weil er sich seine Beschäftigung selbst sucht! Aber das ist wahrscheinlich bei anderen Rassen auch so!

    Lass Dich nicht irre machen!!!

    Gruß
    hamster

    Leider gibt es ja auch noch den dritten Hund, einen Rüden. Und möglicherweise wird der Tag kommen, an dem er in dem Rudel der Chef sein will und die Weiber kuschen sollen.

    Ich hätte auch keines Falls so lange gewartet, die "gesunde" Hündin in gute Hände zu vermitteln. Hier ist das Festhalten an dem Tier der eindeutig falsche Weg gewesen! Mir stellen sich die Haare bei dem, was da vorgefallen ist. Und aus meiner Sicht ist hier die Rangordnung beileibe nicht geklärt!!! (hatte selber 2 Hündinnen und 1 Rüden und weiß, wovon ich rede!)

    Gruß
    hamster

    Ich will hier um Gottes Willen keinem Hund eine Krankheit andichten! Wir haben uns auch jahrelang von dem Gelaber unserer damaligen TA beruhigen lassen über das Erbrechen, und erst, als unsere Hündin kastriert wurde, kam das mit der Fettleber raus. Die Leber konnte das Narkosemittel nicht abbauen, und unser Hund wäre beinahe gestorben! 4 Tage lang Tierklinik, danach 6 Wochen lang täglich!!! zur Infusion.

    Sicher soll sie das mit dem dreimal füttern erst mal probieren, ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass auch durchaus eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken kann! Ich wünsche niemanden, 2 Tage lang zu bangen und zu hoffen, dass der Hund das alles übersteht, weil die d.... Pute von TA nicht mal das Blut untersucht hat...

    Gruß
    hamster