Beiträge von Pepper.

    Klar, man braucht ein Auge, das Foto muss scharf sein,... aber der Rest ist meiner Meinung nach heute fast nur die Bearbeitung.

    Finde ich jetzt aber nicht schlimm. Für das Bearbeiten muss man schon auch ein Auge haben und vor allem Erfahrung wie man ein Bild am besten wirken lässt. Ich bin ein großer Fan von guter Bildbearbeitung. Dennoch bringt gute Bearbeitung nichts wenn das Bild ansich schon schlecht ist. Vom kaufen und anschließendem verwenden von Presets halte ich nichts.

    Meiner Meinung nach gibt es mehrere Komponenten die zusammen stimmen müssen.

    Ich mache mir solche Sorgen, dass wir uns anstecken könnten. Oder dass er sich - weil er ja derzeit noch in den Garten macht - immer wieder ansteckt und wir die Würmer nie loswerden.

    Wenn ihr es eh im Garten direkt einsammelt würd ich mir dabei nicht so große Gedanken machen. Hände öfters waschen nach dem Kontakt mit dem Hund und dem einsammeln des Kotes und joar.

    Darf ich fragen, wie ihr das rausgefunden habt? Kotprobe auf Verdacht eingeschickt? Wie kam es zu dem Verdacht?

    Ruby hatte Juckreiz, hab jedoch dem extremen Fellwechsel die Schuld gegeben. Hab schon 2 Tage bevor ich es sicher wusste meiner Mutter gesagt sie soll ein bisschen schauen ob sie im Kot etwas findet wenn sie ihn einsammelt und als ich dann morgens Gassi gegangen bin fand ich einen Haufen voller Fadenwürmer und der war wirklich voll. Am Nachmittag direkt zum Tierarzt.

    Einschicken musste ich da nichts. Der Tierarzt meinte nur, dass wir sie jetzt entwurmen und ihr eben in 4 Wochen nochmal etwas geben um sicher zu gehen, dass wir alle Würmer los sind.

    Entwurmt habe ich sie auch nie seitdem sie bei mir ist. Bei der Züchterin wurde sie logischerweise entwurmt.

    Unser Welpe hat trotz regelmäßiger Entwurmung Würmer, Fadenwürmer :tropf:

    Er wird jetzt entwurmt, müssen wir irgendetwas beachten oder ist die Sache dann erledigt? Oder müssen wir auch alles waschen usw. wie beispielsweise bei Giardien?

    Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für uns Menschen? :emoticons_look:

    Ich achte genau drauf, dass er an keinem anderen Kot schnuppert/frisst - keine Ahnung, wo er die her hat :lepra:

    Mein Hund hatte auch vor 2-3 Wochen Würmer, nach dem Entwurmen hat mir der TA geraten den Hund noch einmal gründlich zu waschen, da vielleicht irgendwelche Eier auch auf der Haut sein können. Hab dann direkt die Decken auch noch gewaschen um sicher zu gehen und das wars dann bei uns. Mitte Juli muss ich ihr nochmals eine Tablette geben, falls der Wurmbefall stark war, scheint jedoch nicht so.

    Ich bin aus mehreren Gründen konsequenter Apple-Verweigerer :ops: Daher ist jegliches iPhone wirklich ausgeschlossen, auch wenn es noch so gut passen würde. Aber vielen Dank trotzdem :smile:

    War ich auch immer, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte mir jedes jahr ein neues Handy zu kaufen weil es mehr als nur hing. Hab dann einmal iPhone probiert und das Handy nun seit 2 Jahren und bald zieht ein neues ein. das alte funktioniert zwar noch klasse schenk ich aber meiner Schwester.

    Ich kenne auch einen Hundefeindlichen Wirt, der eine Almhütte bewirtschaftet.

    Mir ist schon öfters passiert, dass meine Eltern einkehren wollten und wir schnell einen Radler getrunken haben und der Wirt als er gesehen hat, dass ich einen Hund dabei habe, seine Gänse "heimlich" geholt hat, damit sie den Hund attackieren bzw. der Hund sich nicht traut unter dem Tisch hervor zu gehen.

    Da kann ich zB gar nicht verstehen, wieso man dann mehrmals oder "schon öfters" hingeht und da sein Geld lässt.

    Deswegen sind mir da klare Verbote auch lieber als solche Spielchen.

    Ich bin Gast und ich erwarte Service und Freundlichkeit dafür, dass ich mich da wohl fühle, wenn ich da rein gehen darf.

    Die Hütte liegt direkt auf dem Wanderweg und ich meine wirklich direkt.

    Wenn man den Steig weiter gehen möchte MUSS man bei ihm durch die Bänke laufen. So entgeht es niemanden wenn man vorbei geht. Klar kann einem egal sein, leider ist diese Familie mit meiner Verwandt und mein vater möchte das gute Verhältnis schützen. :ka:

    Service und Freundlichkeit ist laut deren Meinung auf über 2000m.ü.M. nicht nötig. :hust: