Beiträge von Pepper.

    Heure haben die irgendwie den Wurm drinnen. 2 Pferde sind lahm (Pocahontas von Maja Hege und Leo von Luuk irgendwas) und kommen deshalb nicht in die Versteigerung, können aber "privat" direkt beim Veranstalter gekauft werden. Hoka Hey oder wie das Pferd heißt von Sonja Kutter ist auch nicht mehr dabei, da es hinten zu sehr überbaut ist und deshalb Zuviel Gewicht auf der Vorderhand hat. So wie ich es verstanden habe, behält sie es.

    Ja, Geduld ist das Stichwort. Ich hab sonst nur nur meinen Hund trainiert, also "etwas beigebracht". Ich merke deutlich, mit einem Pferd ist das ja echt mühsam solche Sachen zu erarbeiten. Mitmachen oder gar mitdenken ist eher Glückssache. :headbash: .

    Vor allem da die Aufmerksamkeitsspanne zumindest bei meinem sehr kurz ist... Der interessiert sich mehr für das leckere Gras als für seine Besitzerin, die ihm gerne etwas "cooles" beibringen möchte :D

    Das ist mir in letzter Zeit häufiger passiert. Muss echt sagen, dass es langsam nervt. Ich bin nicht prüde, aber bald kann man vor lauter poppenden Leuten nicht mehr treten. Am peinlichsten war's, als ich dem Geräusch auf den Grund gehen wollte, weil ich dachte, da wäre ein verletztes Schwein im Ilex... Außerdem fänd ich's begrüßenswert, wenn die Romantiker anschließend ihre Unterwäsche und die gebrauchten Kondome und -verpackungen wieder mit nach Hause nehmen oder wenigstens im Mülleimer entsorgen könnten.

    Vielleicht ist es den meisten im Bett einfach zu warm, bei solchen Temperaturen... :D Aber sehen möchte ich sowas bitte auch nicht und schon ärgerlich wenn die dann alles rumliegen lassen. :/

    Die Berner Sennen die hier bei uns in Südtirol rum laufen, erziehen sich auch selbst. Eine Hundeschule haben die noch nie gesehen und sind im großen und ganzen alles liebe Hunde.
    Eine Bekannte besitzt einen Appenzeller Sennenhund und den würde ich definitiv keinem Anfänger zutrauen. Ein nicht zu unterschätzender Jagdtrieb und benötigt extrem viel Beschäftigung. Die ist schon öfters beim Spaziergang im Wald verschwunden und erst nach mehreren Stunden zurück gekehrt..

    Ich habe mir solche kleinen Trainingsleckerlies gekauft, welche genau weiß ich jetzt nicht, die nimmt sie sehr gerne an. Bevor die bei mir ankamen hatte ich Leckerlies die nie im Leben Mundgerecht waren, hab die dann zerstückelt, nicht das die mir 5 Minuten am kauen ist. Sie soll beim Training schon bei der Sache bleiben.


    Nur zum kauen muss ich mir noch was passendes suchen... Ich denke ich werde mir mal ein paar Lammohren bestellen.



    Wie schauts bei euch mit Kauknochen aus? Dürfen Welpen sowas eigentlich schon haben? (Bitte steinigt mich nicht, ich weiß es wirklich nicht)

    Übergangsweise fährt mein Hund auch im Kofferraum ohne abtrennendes Gitter, jemand sitzt aber immer auf der Rückbank, sollte der Hund nach vorne hüpfen, kann man das noch früh genug stoppen. (Zum Glück kommt das Gitter nächste Woche). Ich würde aber NIE meinen Hund so transportieren. :shocked: Bei uns gibt es auch manche die ihre Hunde auf die Traktorschaufel hinten drauf packen und hoffen die springen nicht während des Fahrens runter... Würd ich persönlich auch nie machen.

    Ich war über ein Jahr auf der Suche nach dem passenden Hund und Züchter für mich.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich letztes Jahr diese Zeit total verschossen in einen Welpen einer Bauernhofzucht war, hervorgebracht durch einen deutschen Schäferhund und einen Border Collie. Da ich eh immer einen DSH wollte war das für mich kleine Naive 20 jährige DAS gefundene fressen. Ohne großes Hundewissen (außer eben das spazieren gehen und helfen beim erziehen des Labradors meiner Tante) wollte ich mir unbedingt diesen Hund anschaffen, da ich fest davon überzeugt war den Hund schon zu erziehen, auf die Verpaarung der Rassen habe ich dabei gar nicht geachtet, eben weil süß. Da meine Eltern es mir strikt verboten hatten (was ich im nachhinein mehr als froh bin) habe ich mich für mich selbst weiter gebildet und einiges über die verschiedenen Rassen gelernt (damit ich MEINE passende Rasse finde). Bei meinen Recherchen wurde mir erst bewusst was für eine Kombi ich mir da ins Haus geholt hätte. Vor allem, da eine Freundin einen aus dem Wurf geholt hat und sie aber jahrelange Hundeerfahrung hat und auch sie liebend gerne einen Trainer aufgesucht hat und auch heute noch einmal die Woche mit dem Hund + Trainer trainiert.
    Da mir der DSH trotzdem im Hinterkopf blieb, weil ich finde, dass die Rasse gut in mein Leben passt, habe ich mich auf die Suche nach einem Wurf begeben und wurde bei meiner Schwiegermutter fündig. Nun bin ich seit knapp einem Monat Besitzerin eines kleinen DSH Mädchens und einfach heil froh diesen einen Ultra süßen Hund damals nicht gekauft zu haben.
    Ich habe gelernt, lieber etwas länger suchen und dann etwas finden was zu einem passt und dem man auch gerecht werden kann.

    Wegen der Sauberkeit des Autos: 1x die Woche mach ich Grundreinigung (saugen, Fenster putzen, Leder reinigen und fetten, Cockpit sauber machen). Sowohl innen als auch außen. Klappt eigentlich recht gut, obwohl hier Hunde und Pferd leben. Wenn ich übern Saubermachen bin, dann auch gleich den Kofferraum. Wenn du Hunde mal richtig schlammig sind, werden sie einfach davor noch abgerubbelt. =)

    Ich reinige meinen auch einmal die Woche (obwohl ich nur einen alten VW habe). Was nimmst du denn zum Lederfetten?
    Hab hier auch Hund und Pferd, aber Auto ist immer wunderbar sauber. Obwohl ich gestehen muss neulich einmal Heu transportiert zu haben, in so einem schlimmen zustand hab ich mein Auto noch nie gesehen, zum Glück ist es schnell wieder sauber... :headbash: