Beiträge von Pepper.

    Das Gitter an meinem Fenster ist kaputt, deshalb darf ich am morgen immer alle Flattervicher einsaugen, die den Fernsehr als Lichtquelle benutzt haben.
    Das spazieren gehen im Wald kann man eh vergessen... Man wird total zerstochen, außer man trägt lange Hosen, aber wer macht sowas auch bei den Temperaturen. Am schlimmsten ist es vor allem mit den Bremsen.

    Ich trau denen allen keine Meter. Erst ist der Wolf immer scheu, nun dreht sich das Blatt und es war demnächst immer der Wolf, auch wenn Fuchs, Marde, Waschbär oder (wie in diesem Fall) Wildschwein die wahrscheinlichere Option sind.


    Immer wie der wind grad steht. Drum macht mir der politische Irrsinn so Angst, denn am ende werden Wolf und Bär einfach wieder ausgerotten.


    ...aber für die Tiger in Indien spenden...


    Finde das mit dem Bär und dem Wolf generell alles lächerlich. Im Trentino wurden Bären angesiedelt und kaum wird ein Bär in der nähe einer Siedlung gesichtet schreien alle sofort "Problembär! Sofort zum Abschuss freigeben"
    Verstehe dann auch nicht warum man solche Tiere wieder ansiedelt, wenn der Raum generell so begrenzt ist. :ka:

    Die Gefahr besteht leider immer..egal ob der Hund den Einbrecher attackiert oder nicht. Bei Arbeitskollegen meines Vaters ist der Hund vor laufender Überwachungskamera von einem Einbrecher totgeprügelt worden (kein kleiner Hund)..der Hund hat sich null gewehrt..gar nicht... und trotzdem ist es passiert :(

    Was für ein Albtraum.... :( :
    In solchen Situationen kann man nur hoffen, dass der Hund sich ordentlich wehrt...

    Ich habe mir meinen Hund nicht angeschafft wegen der Einbrüche.
    Meine Eltern, vor allem meine Mutter, hatten aber diesen Hintergedanken.
    Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, da wir ziemlich abseits am Waldrand wohnen und nur zwei Tanten als Nachbar haben und die Einbrüche sich auf abgelegenen Höfen ziemlich summiert haben.
    Ruby wohnt bei uns im Garten, an dem man vorbei muss, wenn man ans Haus möchte. Sie meldet alles was vorbei läuft. Handelt es sich um Wild beruhigt sie sich recht schnell. Als neulich Nacht aber ein Freund meines Bruders vor der Haustür stand beruhigte sie sich gar nicht mehr bis entweder ich oder meine Mutter sie vom Haus aus ansprechen. Finde ich schon ziemlich gut und darf sie auch gerne machen. Jedoch um ihr Verhalten bei unerlaubten "Besuch" besser einzuschätzen muss ich sie noch besser kennen lernen.
    Eindruck macht es allemal wenn sie bellt, da sie sehr tief bellt. Erstaunt mich immer wieder bei so nem kleinen DSH... :D


    Der Labrador meiner Tante, der auch hier bei uns wohnt, jedoch 2 Häuser weiter. Meldet gar nicht sondern begrüßt jeden nur freundlich und würde am ehesten noch verraten wo der Schlüssel steckt... :headbash:

    Am Wochenende wurde auf der Alm gegrillt und Ruby musste natürlich mit, so haben wir uns den Traktor geschnappt und ich und Ruby saßen auf der Schaufel und haben die Fahrt mehr oder weniger genossen. Zu beginn war es ihr alles etwas ungeheuer, aber nach 10 Minuten lag sie entspannt neben mir und hat gedöst. Als wir ankamen wurden wir auch schon freudig von ihrer Schwester und Mutter begrüßt. War echt schön anzusehen, wie die drei gespielt haben und beim kurzen Spziergang die Gegend erkundeten. Wir sind zu ca. 15 Minuten zu einem Bach spaziert, wo sich die drei abkühlen konnten.


    War echt stolz auf Ruby, wie gut sie schon hört, auch wenn sie abgelenkt wurde durch die anderen beiden. :herzen1:


    Was ich noch viel interessanter finden würde ist die Frage wieviele von den 440tausend überhaupt auch nur ansatzweise im realen Leben mit dem Wolf und seiner Problematik zu tun haben.Mal so ganz ketzerisch und böse: Keiner.


    Und leben überhaupt welche von den Leuten die da unterschreiben in der betroffenen Region? Oder ist das wieder nur eine weitere Internetpetition gewesen, wie so oft?
    Ist ja immer lustig, Hauptsache Lieschen Müller aus Hamburg, Max Mustermann aus Köln und so weiter sind gegen den Wolfsabschuß in Südtirol, während die Bauern in Südtirol nicht gefragt werden.

    Es hat sich gezeigt, dass die Leute, die diese Petition unterschrieben haben, entweder außerhalb von Südtirol wohnen oder eben in den Städten und dass man in Bozen zu 99% keinen Wolf sichten wird und auch die Chance bei den Sonntagsspaziergängen in der Umgebung einen Wolf zu sehen gering ist. Vor allem da Südtirol auch nur ~510.000 Einwohner hat und viele davon Bergbauern sind, die absolute GEGEN den Wolf sind.
    Vielen tut ja auch der arme Wolf leid und die Bauern sollen einfach die ganzen Almen abzäunen und den Wolf aussperren.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das teuerste Pferd 20.000€ war. Ist schon ein Sümmchen für ein Pferd, ohne große Abstammung etc.

    @Winkehund Das stimmt allerdings.


    Ich dachte immer der 1-3 Platz bekommt einen Geldpreis? Tanja hat ja letztes Jahr viel ihres Preises an irgend eine Organisation gespendet. Weiß jetzt nur nicht wie viel die bekommen.


    EDIT: Maja hat letztes Jahr 7000€ gewonnen und die hälfte davon gespendet. Platz 2 gewann 5000 und platz 3 3000

    Kann bei den vielen Pferden durchaus mal eins dabei sein und finde ich auch nicht verwunderlich, bei dem Pensum in kürzester Zeit ...


    Wie alle schreiben "richtige Entscheidung" ... ääh, keine andere Entscheidung sollte da überhaupt eine Rolle spielen. Lahm ist lahm.

    Das stimmt... Sollte eigentlich logisch sein. Maja schrieb dann noch, dass sie geweint hat, weil sie nicht starten kann. Fand ich mega unsympatisch, da es für mich so wirkt, als würde sie alles nur wegen des Geldes machen. Luuk weint ja auch nicht, nur weil er abgesagt hat. :???: Aber das ist meine Meinung.