Beiträge von Pepper.

    In meinem Freundeskreis haben wir mit 14 angefangen regelmäßig zu feiern und zu trinken. Nicht schön, ja das weiß ich. Aber, alle meine Freunde sind studiert und gebildet und nicht auf der schiefen Bahn. Also so wirklich pauschal kann man es nicht sagen.

    Das man, wenn man früh mal betrunken ist, auf die falsche Bahn gerät kann ich jetzt auch nicht sagen. Alle meine Freunde studieren oder haben einen guten Beruf. :ka:

    ich hab mal eine Frage an die Eltern, Lehrer und Erzieher... ab welchem Alter ist Alkohol ok?
    Ich hab ganz verschiedenes im Netz gefunden, einige Eltern erlauben ihrem Kind mit 13 Jahren schon mal ein Viertel Glas Wein oder ein Radler...
    Aber ist das nicht extrem schädlich?
    Generell ist ja klar, aber grade für heranwachsende? Da werden doch unfassbar viele Hirnzellen beschädigt, von den restlichen Organen mal ganz abgesehen...
    Oder ist "ab und zu" mal Alkohol tatsächlich vollkommen normal, auch in dem Alter schon?

    Bin zwar keine Mutter oder Lehrerin oder Erzieherin finde 13 Jahre aber schon arg Jung. Viele aus meinem Freundeskreis waren mit 13-14 das erste mal betrunken und haben sich halt mit ihren Freunden getroffen um ein-zwei Bier zu trinken und "cool" zu sein.
    Würde meinem Kind jedoch nicht mit 13 Jahren keinen Alkohol geben und es verhindern solange wie möglich.

    Finde es allgemein schwer den Hund dann abzuhalten was zu fressen weil unsere sich iwie Spaß daraus macht dann wegzurennen oder schnell runter zu schlucken

    Ist bei mir hier gleich. Wenn ich es früh genug sehe, dann passt es und ich führ sie daran vorbei. Ist sie jedoch schon beim fressen, kann ich nur verhindern, dass sie noch mehr frisst. Sie weiß eben genau, dass sie sowas nicht fressen darf und flüchtet dann schon wenn sie mich kommen sieht.

    Es gibt auch noch die alte Rotbunte-Rasse, die gehören wie meine Hinterwälder auch zu den bedrohten Nutztierrassen. Ich würde eher denken, dass er die meint, da er ausdrücklich von einer robusten Rasse spricht. Die gibts auch mit Hörnern.
    LG, Chris

    Bezeichnet man die Rinder auf dem Bild bei euch als Rotbunte? Sind für mich jetzt Simmentaler Fleckvieh. :???: Hab aber gegoogelt, dass die in DE und Ö andere Namen haben können.

    Wenn der Jäger diese Möglichkeit hat, es zeitnah hygienisch zu versorgen und zu zerwirken, ist es ideal. Aber das hat nicht jeder. Das Tier sollte nicht allzulange nach dem Schuß zumindest ausgeweidet werden. Wie gesagt, die Läufe sind meist das kleinere Übel, das wird wie gesagt oft auch aus Transportgründen gemacht. Aber einige Jäger haben diese Möglichkeit nicht. Oder zuhause nur die fliegenbelasteten Stall neben dem Vieh.... :ugly: Hygiene ist immer wichtig. Manchmal ist das Ausnehmen im Revier hygienischer als alle anderen Orte...Unsere Wildkammer war immer 24 Stunden zugänglich, da konnte man das Wild gleich vor Ort sauber versorgen und in die Kühlung hängen.

    Interessant.
    Bei uns wird das Wild egal wo es ist direkt in die Kühlzelle gebracht, die dem Revier gehört. Ist bei uns aber eh alles anders. |)