Beiträge von Pepper.

    Hat Dein Hund das sonst noch nie gemacht?Also nicht mal vor der Läufigkeit?
    Ansonsten hätte ich nämlich auch auf Markieren getippt.

    Vor der Läufigkeit hat sie auch schon häufiger gepinkelt als sonst. Dachte da schon an eine Blasenentzündung. Hund war aber immer gleich und dann war sie Läufig. Ist jetzt ca. 1,5 Wochen her. vor einer Woche hat sie das erste mal geblutet.
    Sie hat schon die Tage häufig gepinkelt nur ist es mir heute extrem aufgefallen.

    Hallo Leute,
    Ruby ist jetzt läufig.
    Heute früh ist mir aufgefallen, dass sie sich öfters zum Pinkeln bereit gemacht hat, jedoch nur Tröpfchen kamen. Kann das mit der Läufigkeit zusammen hängen oder eher mit einer Blasenenzündung?
    Ansonsten ist sie normal, seit Beginn der Läufgkeit ist sie im Haus ruhiger und schläft viel aber beim Spazieren gehen vollkommen normal.

    So, wir sind seit 2 Tagen nun (endlich) läufig.
    Ruby ist im Haus sehr ruhig, hat keinen großen Appetit, ist ziemlich anhänglich und säubert sich selbst ziemlich gut.
    Kam jetzt doch plötzlicher als gemeint.

    Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und habe seit letztem Sommer einen Hund. Viele Menschen fragen mich, warum ich mir die Verantwortung eines Hundes + Pferdes antue und ob ich nicht lieber meine Jugend genießen möchte. Ich kann darüber nur lachen.
    Ich brauche Tiere um glücklich zu sein. Ich nehme den Hund sooft es geht überall hin mit. Meine Freunde akzeptieren den Hund vollkommen, finden es klasse, dass ich ihn überall mit hinnehmen kann ohne dass er negativ auffällt. Fragen sogar, warum ich den Hund nicht mitnehme, sollte sie mal Zuhause bleiben. Das erleichtert einiges.
    Mein Freund war anfangs gegen einen Hund, mittlerweile hat er aber gesehen, dass es sehr gut klappt und auch wenn wir zusammen ziehen sollten ein Hund kein Problem darstellen würde. Wir haben schon ein Haus/eine Wohnung und haben beide einen guten Job. Wusste ich jedoch alles schon, als ich mir einen Hund angeschafft habe.
    Ich wohne, genau wie du, auch noch Zuhause und meine Eltern sind beide Berufstätig. Jedoch haben wir das alles gut geregelt und meine Mutter und ich haben die "Aufsicht" des Hundes übernommen.
    Für mich ist ein Hund eigentlich keine Einschränkung und mein leben würde ohne Hund genauso verlaufen wie jetzt.

    ich gar nicht mehr so lang raus sein kann ohne ihn wie eigentlich es in meinem Alter gehört also mal feiern

    Warum solltest du denn nicht feiern gehen können? Also ich schaffe das ohne Probleme und wenn ich erst um 5 ins Bett komme steh ich halt um 7 auf um mit dem Hund eine Runde zu drehen. Kann man ja anschließend wieder ins Bett gehen. :pfeif: