Beiträge von Waldliebe

    Hier ist es ähnlich, durch die Jagd haben wir auch immer "ganze Tiere" in der Kühltruhe. Da wird nach und nach verbraucht was da ist oder inzwischen auch mal Leberwurst o.ä. gemacht.

    Von einem "unserer" Rinder-Halter gibt es auch nur Rindfleischpakete mit gemischtem Inhalt. Da wird genauso verbraucht was da ist. Beim Rind bekommt dann auch Murphy etwas ab.

    Und ja, gute Etiketten oder lesbare Beschriftung ist seeehr zu empfehlen :nicken: hab ich mal gehört :pfeif:

    Hier durfte Mann 2x mit zum Ultraschall. Er musste vor der Praxis warten, bis zum US und wurde dann desinfiziert und reingeholt.

    Nach dem US musste er direkt raus.

    Ich habe aber alle Bilder auf einem USB und die schaut er sich dann halt an.

    Für mich ist das kein Problem, weil er wie gesagt immer so ultra aufgeregt ist :pfeif:|)

    Und für ihn ist es OK solang ich berichte :smile:

    Wie es im Krankenhaus wird :ka: das ändert sich hier immer wieder. Ändern kann ich an den Regeln eh nichts. Momentan ist der Unterschied zwischen den Krankenhäusern hier, dass er im einen täglich eine Stunde länger bleiben darf als im anderen.

    Natürlich wünsche ich mir, dass er bis dahin wieder ganz normal dabei sein darf.

    (Gott, ich klinge wie ein emotionsloser Klotz. Das bin ich nicht!)

    Eine Entbindung mit MNS wäre doch der beste Weg die meisten Frauen Ohnmächtig werden zu lassen? Stell ich mir vor. :???:

    Danke an alle :bussi:

    Dann schau ich mir das mal an =) ich glaube für Mann wäre das super, wenn er ein bisschen Info bekommt.

    Das Butzale ist ja ein kleines Würmchen und die Frauenärztin möchte nochmal genauer schauen. Sie sagt, sie ist sich sicher, dass alles in Ordnung ist und das Kind einfach "zu mir passt". Dient nur der Absicherung. Schaut mich mit :denker: an und sagt: "Bei ihnen weiß ich ja, sie sind herrlich entspannt. Ihrem Mann erklären Sie s bitte ganz genau, dass es nur eine Absicherung ist, keine Panik!" :lol:

    Jerrys Familie dann Drück ich mal die Daumen für einen guten Lauf heute ;)

    Murphy ist bei mir auch oft dabei.

    Wenn wir auf Geburtstagen/Feiern eingeladen sind, auf denen das Kälbchen willkommen ist und es "passt" kommt er mit. Er hat dann eine Decke unter/neben dem Tisch und ich achte darauf, dass er nicht bedrängt wird.

    Bei ihm ist angefasst werden auch etwas, das er von 'Fremden' (=nicht auf seiner Freunde-Liste) nicht braucht. Er duldet, aber sein Blick sagt *örgs*, unterbinde ich darum.

    In die Stadt gehen wir selber so gut wie nie, eigentlich nur wenn es etwas zu erledigen gibt. Da bleibt er dann meistens zu Hause.

    Draußen, ich hab das im Forum schon mal hier und da erwähnt, hatte er anfangs Probleme mit Fremden die auf uns zu kommen. Das haben wir gut raus, aber wenn er "drüber" ist, ist er wieder eher geneigt mal ein "Blödmann" zu bellen (wenn ich nicht darauf achte).

    Zum Trennen von Arbeit und Freizeit:

    Wir haben feste Rituale, die die Arbeit quasi einleiten. Dadurch weiß das Kälbchen auch gleich ob es eine Fährte ist oder andere Arbeit.

    Und es gibt das "Feierabend" Ritual, wenn er seine Arbeit erledigt hat.