Beiträge von Wurli

    Die Arme. Sie schaut nicht nur körperlich schlecht aus, sondern wirkt auch total verunsichert und gestresst. Klar, sind die Fotos nur eine Momentaufnahme, aber wenn ich meinen Hund verkaufen möchte, suche ich doch Fotos heraus, auf denen sie fröhlich wirkt.
    Die Augen schauen auch irgendwie komisch aus.


    Ich verstehe es immer nicht, wenn Leute ihre Hunde hergeben mit denen sie mehrere Jahre zusammen gelebt haben und dann nur drei Fotos aus der gleichen Situation einstellen. Also ich habe tausende Fotos von Coco und würde dann zumindest versuchen, den Hund in verschiedenen Lebenssituationen zu zeigen.
    Oder man nimmt dann mal eine Kamera mit auf die Gassirunde und versucht draußen ein paar schöne Fotos zu machen.
    Sogar mit einem Auto fahren die meisten Leute vor einen schönen Hintergrund zum fotografieren, aber bei einem "geliebten" Hund reichen dann unscharfe Fotos auf Beton?

    Du gehst davon aus, dass dieser Hund jemals als richtiges Familienmitglied angesehen wurde und nicht einfach nur da war... :verzweifelt:


    Für mich sieht das irgendwie nach Zwingerhaltung aus, zumindest dem Hintergrund nach zu urteilen. Es wurde ja auch geschrieben, dass sie "in Haus und Garten" gelebt hat. Wohl eher auf sich allein gestellt... Mann, sowas bricht mir echt das Herz.


    Für mich kam Kochen/Dosen auch nicht infrage. Wir haben damals unsere Ausschlussdiät mit dem TroFu von Wolf's Nature gemacht. Das gibt's in verschiedenen Ausführungen, viel Single-Protein, und sehr kurze Zutatenlisten, auch mit ungewöhnlichen Proteinquellen. Wir füttern es heute noch, ist das erste, was unserer wirklich verträgt. Kannst ja mal gucken, ob das auch was für dich ist. Es ist nicht gerade billig, ich bin damals nach langer Suche drauf gestoßen. Ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich es oft empfehle, aber uns hat es einfach den Hintern gerettet. :verzweifelt: Es ist so schwierig, ein TroFu zu finden, wo die Zutatenlisten nicht ellenlang sind, selbst im Single-Protein-Bereich.

    Ein Regenmantel und ein Pulli, die nun zu kurz sind, weil Herr Königspudel meint, ein Kaiserpudel werden zu müssen, indem er sämtliche in den Papieren gelisteten Ahnen größenmäßig meilenweit übertrifft. Herzlichen Dank auch. :stock1: Hör endlich auf zu wachsen.


    Ein Nylabone, den er weniger mag als den ersten.


    Diverse Trockenfutter/Leckerli. Yay, empfindlicher Magen...


    Eigentlich darf man da echt nicht drüber nachdenken.

    :(


    Wenn sie Papiere hat... ob es vielleicht den Züchter interessiert?
    Überlege gerade, ob ich da mal hinschreibe, ob die wohl den Zwingernamen verraten?

    Wäre eine Idee. Und wenn man nur als potenzieller Käufer mal in die Papiere schauen möchte... ist ja durchaus berechtigt.

    Besuch hier, immerhin 14 Leute sind für Emil wahnsinnig schwer. Chica ist sehr territorial, damit sie nicht anfängt zu kontrollieren wird sie inzwischen einfach angebunden. Aus ihr krieg ich das nicht mehr raus. Aber Emil ist halt in ihrer Gesellschaft aufgewachsen. Sheltietypisch sind fremde Menschen eh irgendwie doof, zumindest wenn sie ihn noch anlabern und in seinem Haus sind. Er würde zwar niemals nicht irgendwas machen (Chica früher schon), aber es stresst ihn und was macht ein gestresster Sheltie....genau. Bellen. Und damit stresst er natürlich die ganze Runde.
    Was Fiete macht? Keine Ahnung. Einzelne Besucher findet er interessant, aber möchte nicht unbedingt angefasst werden. Aber so viele Leute?
    Oh Mann, ich könnte jetzt schon weglaufen.

    Würde es da auch nicht helfen, einen Ruhebereich abzugrenzen, wo kein Besuch hinkommt, sie die Lage aber etwas überblicken können? Türgitter oder so? Und ein paar Kongs/Kauartikel zum Dampf ablassen?

    ....wie war das... Sturm ist erst, wenn die Pudel keine Locken mehr haben...? :ugly:

    Hier gab es ja einen Wetterumschwung und es sind mal eben 16 Grad weniger als gestern. Fiete und Chica haben nachts gekotzt, keine Ahnung warum. Keine Futterumstellung, nichts dergleichen. Vllt echt das Wetter?
    Was immer. Appetit ist da und Bewegungsfreude auch. Da werde ich das erstmal nicht weiter beachten. Blöderweise bekommen wir heute Besuch, weil mein Mann Geburtstag hat. Eh immer stressig für die Hunde (und mich), und dann noch ein, bzw zwei angeschlagene Mägen ist doof.

    :streichel: Ich wünsche den Vier- und natürlich auch den Zweibeinern einen möglichst stressfreien Besuch und wenig Bauchschmerzen. Wahrscheinlich wirklich der Umschwung.


    Wir haben heut Nachmittag auch noch eine kleine Grillparty. Faffi benimmt sich eigentlich ganz normal, deshalb darf er mit (er freut sich eh immer über die Kollegen meines Verlobten), aber falls es zu viel wird, fahr ich früher mit ihm nach Hause. Immerhin ist das Wetter erträglich geworden, da muss man deswegen nicht auch noch rumstressen...

    Das schwebt mir auch vor. Hab jetzt mal ein Kilo Rinderlunge bestellt, um sie für Trainingsleckerli kleinzuschneiden. Ich bin die Versuche für den Moment echt wieder leid.


    Heute fastet der Bub mal, heut Abend gibt es dann Hühnchen aus dem Babyglas mit Olewo-Möhrchen. Ansonsten gibt's nur Kohle in wenig Nassfutter verpackt. Etwas beleidigt wirkt er schon, der Bub. :fear: Heut Morgen war's immerhin wieder einigermaßen normal. Hoffentlich hält das an.


    Die Spaziergänge müssen wir auch kurz halten, weil er sich ohne Leckerli dabei eher schlecht konzentrieren kann... find ich auch nicht zielführend, so ohne positive Verstärkung. Grummel.