Beiträge von Wurli

    Soderle - nach mieser Auswahl gestern haben wir heute nun in einem anderen Geschäft gesucht und gefunden. Es wurde ein Ruffwear Front Range in L/XL in Grau, wie erwartet. Er hat genügend Beinfreiheit und es gefällt mir noch einen Tick besser als das alte Dogs Creek.


    Aktuell trägt er es quasi auf engster Einstellung - es ist also noch viel Luft nach oben und die Verarbeitung überzeugt mich soweit. Ich finde auch die Riemen gar nicht hart - sogar viel weicher als die des alten.


    Mal sehen, wie sich das Teil bewährt!


    Danke nochmal für all eure Vorschläge und Erfahrungen :applaus:

    • Ein neues Geschirr
    • Ein Boneguard
    • 2 Kauknochen mit Hühnchen - allerdings nicht die für den Boneguard. Ich werd normale Knochen so reinstecken und falls das wider erwarten nicht hält, bohr ich selber ein Loch rein. Ich zahl doch nicht 10 Euro für einen Kauknochen mit Loch :ugly: :rotekarte:
    • 1 Wintermantel aus Softshell von Wolters

    Eigentlich wollten wir ein Geschirr... Müssen morgen nochmal los :ugly: Scheiß Auswahl. :rotekarte:


    Aber:
    1 Bieber, der raschelt und seltsam grunzt. Billig, aber unser Hund spielt sehr zärtlich :D


    1 "Leckerlitasche" aus so LKW-Plane von Hunter... Ich werde sie zweckentfremden als Kotbeuteltasche, damit ich beide Hände zum Training freihab. Viel zu wenige Mülleimer bei uns.

    Vielen Dank für all eure Meinungen, ihr lieben. :gott: Das war wirklich sehr hilfreich - nicht übel, so ein theoretischer Geschirr-Crashkurs :) Sollte mal wer zusammenfassen ;)


    Wir machen uns dann nachher auf den Weg und ich erzähle am Abend, was es geworden ist.


    :winken:

    Ohja. Darum sind viele Züchter auch so empfindlich wenn die erste/zweite Frage der Preis ist.Da gibts Anrufe mit "Ist nochn Welpe da? Was kostet der?" und dann wollen die handeln. Halber Preis, garkein Geld sondern Gartenmöbel, Werkezug oder sonstwas, Ratenzahlung in 10 Euro Schritten...
    Manche wollen schon vorhandene Hunde eintauschen.

    Buchempfehlung dazu...
    Was kost'n der Hund?: Skurriles aus dem Alltag einer Hundezüchterin
    Von Stephanie Noelle.


    Hab viel gelacht. :D

    Ah, jetzt sehe ich erst so richtig den Kreuzriemen... der ist ja interessant.


    Was hat es eigentlich mit den Geschirren auf sich, die auch noch einen Bauchgurt (?) haben?

    Ihr würdet euch ja wundern, wie viele Leute sogar eine Ratte nicht mehr erkennen, wenn sie nicht mehr dem üblichen Abbild einer Wildratte entspricht (Dumbo, Rex, andersfarbig...) oder sogar... *keuch* ....niedlich aussieht! :ugly:


    Von daher... ich frag halt immer aus Interesse nach, wenn ich eine Hunderasse nicht kenne und äußere meine Vermutungen meist hinterher. Habe so noch nie ne schlechte Erfahrung gemacht.

    Leider hilft mir da der Eigentümer/Verwalter nicht. Er hat sie auf die Hausordnung aufmeksam gemacht aber mehr auch nicht, denn es ist bei ihnen eine Eigentumswohnung.

    Und es interessiert ihn nicht die Bohne, dass der fremde Hund die Wohnungstür (also sein Eigentum beschädigt?). DAS würde ich mir schriftlich von ihm geben lassen, denn im Zweifelsfall musst du beweisen, dass du das nicht selber warst. Film den Hund am besten Mal, wie er das macht (von Innen, und dann Tür aufmachen, während deiner grad in einem anderen Raum sicher ist). Und dann würd ich den Vermieter nochmal per Brief darauf hinweisen. Das ist schließlich Sachbeschädigung.